QV ultimate 2012
Xetra und Co werden 15 min zeitverzögert angezeigt, außerbörslich ist allerdings realtime.
Wenn Du die entsprechenden Indizes oder Einzelwerte in der Suchmaske anzeigen lässt, kannst Du dir auch die außerbörslichen Kurse anzeigen lassen (von L&S bspw.)
Gibt da natürlich kleine Abweichungen zu den Xetra Kursen.
Die Frage ist, ob es für das, was Du vor hast, unbedingt darauf ankommt.
Ein CMC Demokonto hab ich mir als Spielerei mittlerweile auch zugelegt - übrigens vielen Dank an Dich Triky, für den Tip!
Tolle Optik und viele Indikatoren, auf die ich bei meinem CFD-Broker leider verzichten muss.
uffbasse, da muß ich ihm recht geben,
die börse ist dr. jekyll und mr. hyde.
.
@kirsche:bin übrigens auch immer noch im silber long und bleibe es auch, solange wir nicht unter die 31 räder kommen.
Es sind wenig Meister vom Himmel gefallen. Safety First!
Hast Du schon Erfahrung im Trading gesammelt? Ich weiß nicht, ob Optionsscheine unbedingt das geeignete Instrument sind, um mit dem Trading zu beginnen.
Das hätte, ein bischen was davon, seine ersten Fahrstunden mit 300PS auf dem Nürburgring absolvieren zu wollen.
wir werden sehen.
wünsche dir viel erfolg
kirsche und n8
Nikkei 10142 +0,1
HangSeng 21057 -0,3
Euro 1,3229
Gold 1655
DAX igmarkets 7146
Termine beachten
jandaya.de
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2785381
Das japanische Militär bereitet sich auf den Abschuss der Rakete vor, mit der Nordkorea im April einen Beobachtungssatelliten ins All schießen will. Als Grund würde bereits eine Annäherung als japanisches Territorium oder ein Überfliegen des japanischen Seegebietes ausreichen.
Sanktionen der EU gegen den Iran haben weitreichende Auswirkungen weltweit. Nachdem Rückversicherer ihre Geschäfte für Projekte mit dem Iran einstellen, können Transportunternehmen in Asien nicht länger die nötigen Versicherungen für Öltransporte abschließen. In Japan befürchtet man nun einen kompletten Lieferausfall.
Der Preis für Wohnraum in Tokyo ist weiter gesunken. Der entsprechende Index der Börse TSE, der dem S&P Home Price Index nachempfunden ist, notiert für Dezember mit 78,31 nahe seinem Allzeittief. Ein Wert von 100 entspricht dem Preisniveau im Jahr 2000.
Nowotny: Staatsschuldenkrise darf keine Bankenkrise werden
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2785379
Ab heute steigen die Preise für Benzin und Diesel in China um 6-7%. Raffineriebetreiber hatten beklagt, dass ihre Rohstoffkosten stetig steigen, während die Regierung keine Preiserhöhungen an der Zapfsäule zulässt.
Australien hat ein Gesetz für eine zusätzliche Steuer auf Gewinne aus Kohle- und Eisenerzbergbau von 30% verabschiedet. Das Gesetz war zwei Jahre lang verhandelt worden und soll die Gewinne großer Minenbetreiber gerechter auf die Gesamtwirtschaft verteilen. Betroffen sind unter anderem BHP Billiton, Rio Tinto und Xstrata.
Wissenschaftler der Universität in Tokyo haben eine Studie veröffentlicht, nach der die Wahrscheinlichkeit eines starken Erdbebens direkt in Tokyo in den nächsten 30 Jahren mit 70% angegeben wird.
Warum immer gleich OS als Mittel der Wahl?
Die dinger sind ordentlich Mathemathisch und die Griechen können ordentlich das Kapital vernichten.
Nichts gegen OS... Die Teile hatten ihren Ursprung als Versicherungen (Stichwort: Hedgen).
Wenn ich nochmal anfangen müsste, würde ich folgendes machen:
fundamental solide DAX-Aktien (Kann man zur Not mit Dividende aussitzen), dann Nebenwerte mit Dividende, schliesslich KO mit festen SLs (fürs Money und Riskmgmt) und schlussendlich CFDs. [Auch wenn mein Lieblingsmittel der Wahl CFDs sind, wegen transparenten Spreads, wenig Kapitalbindung u. ä.; besteht bei Overnight-Positionen in der falschen Richtung Nachschusspflicht und Trader, die keine SL setzen können böse überrascht werden...
SPX scheint keine Bremse zu kennen, Zurückhaltung allerdings bei DOW und DAX. Die Frage dürfte nun sein ob das Heute nach Oben durchstartet - über 7180 sollte man wohl nen Long rein legen - oder ob das Eis Heute bricht und DAX ne Stufe tiefer steht.
Erst Gestern habe ich wieder gelesen, dass die Wirtschaft der Griechen inzwischen mit Prognose -4,5% gerechnet wird... und Wirtschaftsprognosen werden eher schlechter anstatt bessesr... von daher... ;)
Nicht viel besser sieht es mit Resteuropa aus - einzig Deutschland hält sich aktuell noch wacker.
Was ich damit sagen möchte ist, dass DAX aktuell nur von den USA (die einigermaßen brauchbare Zahlen liefern) mitgezogen wird. Fängt der große Bruder aber das Husten an sollte man sich beim DAX auf einiges gefasst machen.
Bei mir läuft aktuell noch eine Shortposi, die ich allerdings oberhalb 7180 gegen eine Long austauschen würde. Viel Spass weiterhin mit unserem Streifentier ;)
http://de.ria.ru/politics/20120319/263098137.html
Die Geheimdienste der USA und Israels stimmen darin überein, dass es vorerst keine ausreichenden Beweise für die Bemühungen des Iran um die Herstellung von Kernwaffen gibt, schreibt die Tageszeitung „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag.
Fällt bei Gottes Werk der Glanz ab?
Anwalt Fischer überlegt sich, im Namen seiner Klienten Klage einzureichen. Und wie stehen die Aussichten auf Erfolg in einem Prozess? «Es wird keine einfache Sache», konstatiert Fischer. Dem Anwalt dürfte es mit einer Klage auch darum gehen, Druck aufzubauen, denn die meisten Streitigkeiten enden schliesslich mit einem aussergerichtlichen Vergleich.
http://www.20min.ch/finance/news/story/...izer--Vollidioten--17700249
null bewegung im markt ..
dieses verhalten passt aber sehr gut zur ct .. nach oben hin bremsen bb's und wiederstände und die letzten tage hat der dax genützt sich zu positionieren .
er klebt direkt am obb im daily wobei er zur zeit gerne auch mal hallo zur mbb 4 std oder hallo ubb 60iger sagt ...
dennoch verhält sich der dax sehr stark wobei eine schnelle konso immer im raum steht und jederzeit der azubi der blinklichttafel den roten knopf drücken kann . nach unten ist wahnsinnig viel platz ..
die amis stehen bei den längerfristigen bb's auch fast überall am anschlag und diese situation bremst einfach zur zeit . im dow könnten wir locker mal 500 punkte fallen ohne das großartig was passiert wär und alles wär noch im grünen bereich ...
entweder wollen sie noch mehr hausfrauen in den markt treiben bevor sie ihn abstürzen lassen oder obama hat angeordnet das die tafel dieses jahr noch die 14000 oder 15000 im dow anzeigen soll . obs sinn mach oder nicht egal..