Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 62 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:523.451
Forum:Börse Leser heute:363
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 104  >  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...im winter haben auch einige eisdielen zu...

06.05.11 23:40
wer dahin geht ist einfach blöd...besser geht man logo dahin wo auf ist...oder net?....bin ich nicht ein schlitzohr..w3er was anderes sagt...wird erschossen wenn er sich vorher erdrosselt mam besten von großrosseln an der rossel....uhuj...ju  hu...uhu...  

Optionen

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...die freie meinung endet beim realismus...

07.05.11 00:03
bei wenig hirn ein kurzer weg,,das ist doch angenehm,,,für geistig träge und somit wohl auch nicht die hellsten,,,so sehe ich das...uhuj....  

Optionen

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815....

07.05.11 00:34

thema totalverlust: 

nehmen wir an nokias aktie ist noch einen euro wert. dann wäre das eine marktkapitalisierung von 3,7 mrd. das entspricht in etwa den wert von NSN. bei einem euro kann man von totalverlust reden, das wären dann 83% verlust... unter der voraussetzung dass sich NSN nicht verschlechtert. zudem sollte man an die verbindlichkeiten von nokia denken.

mir hat immernoch niemand gesagt womit nokia eigentlich geld verdienen will. mit handys definitiv nicht. im lowcost bereich verdient man nichts(mit nichts, meine ich extrem geringe margen).

im smartphonebereich wird nokia eh nichts mehr verdienen. die begründung dafür habe ich ja bereits genannt.

die Produkte, mit denen die bisher geld verdient haben( 1.quartal) wird es in 2-3 jahren nicht mehr geben! symbian ist dann ganz tot.

Das ist kein quatsch, dass nokia von den neunzigern lebt. warum der kurs 2008 bei 30 euro lag? da war das iphone/android noch keine bedrohung. aktuell schon. und jetzt (1.quartal) lebt man immernoch vom ruf der 90iger. Aber irgendwann wird sich das rumgesprochen haben, beim (dummen) kunden, der derzeit nokia handys noch kauft, weil er denkt: "nokia, das kenn ich das war doch damals gut"

Nokia weiß überhaupt nichts was den markt angeht. nokia hatte damals versucht symbian upzudaten, was total gefloppt ist. man hat meego/maemo  ausprobiert, doch bevor man da was erreicht hat, hat man das auch verworfen. was meinst du was passiert wenn windows phone nicht erfolgreich wird? dann wird wieder alles über board geworfen. wahrscheinlich steigt man dann auf android um, oder sonst was, aber dann spielt man keine rolle mehr und alls was noch wert bringt, hat man dann schon verkauft.

1263 Postings, 5809 Tage nebnas@privatinvestor

1
07.05.11 00:44
wenn ich mir deine Postings so anschaue, scheinst du also bei 2 Werten short zu sein?
Bei Nokia + ProSieben? Zumindest versuchst du, beide Werte schlecht zu reden.  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...muß man denn auch gleichzeitig

07.05.11 01:41
short sein,wenn man auf einen günstigen einstiegskurs umständehalber mit hoher chance spekuliert,,,,nein natürlich nicht...schon die frage hierüber gibt auskunft über das gegenüber.....uhuj....  

Optionen

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...na ..auf jeden fall gehts weiter abwärts.-.

07.05.11 01:43
gucken wir mal nächste woche.....uhuj...  

Optionen

48557 Postings, 6825 Tage minicoopernokia....strong buy

07.05.11 11:30
...habe mir mal ne longposi gegönnt :)) nach all den schlechten news und dem absturz kann es  nur noch up gehen....frei nach dem motto "buy on bad news ...."
ab montag werden die shorties gegrillt :))

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815prosieben und nokia

07.05.11 11:56

versuche ich nicht schlecht zu reden. ich finde nur die haben beide ein extrem schlechtes management.

nokia glaube ich an eine pleite bzw massive wertminderung die nächsten jahre und prosieben hätte man schon massig mehr mit machen können.

aber ich schreib jetzt nichts mehr dazu ^^ ich meld mich dann hier in 2 jahren hier nochmal wenn der kurs bei 2,3 Euro steht, es keine dividende mehr gibt. 

24107 Postings, 5280 Tage xpressprivatinvestor

2
07.05.11 12:22

Grüsse Dich,

Du bist wohl einer meiner Profi Analysten und die haben bekanntlich immer viel Ahnung..

Ich möchte das DU nur kurz folgenden Link anschaust..

www.computerbase.de/news/consumer-electronics/...-sich-um-80-prozent/

1Q2010 1Q2011
Nokia38,8%24,3%
Apple15,7%18,7%
Research in Motion19,1%14,0%
Samsung4,3%10,8%
HTC4,9%8,9%
Sonstige17,1%23,2%

Komisch oder ? Wir sind IMMER NOCH wirklich Marktführer ?

Bzw Kostenführer auf dem sog. Smartphone Markt obwhol wir nocht wirklich ein Betriebssystem haben welches wie Androd oder IOS...

Man sieht hier ganz klar und deutlich.

Der Markt Smarphone ...das  Wachstum hat noch lange nicht sein Zenit erreicht. Und wir sind immer noch Kostenführer des Marktes. Beachtich von Nokia trotz seines Image und der Handys ! Respekt !

Im Vergleich Apple wäre bei einen Nokia verhalten weg vom Fenster....und Nokia ist immer noch die Nr. 1 komsich oder

Und genau das hat Microsoft erkannt:  Nokia die Positionierung im Phone Markt ist einfach unschlagbar. wegen der Masse die Nokia verkauft. Und wer die Masse hat ist der sog. Kostführer des Marktes...hat die besten Konditionen kann die besten Preise machen...

Der Schlüssel zum Erfolg geht nur langfrstig über den Kostefüährer des Marktes Nokia  und zwar am besten mit der Zusammeführung von Nokais und MS Ökosysstems.

Microsoft hat die Marktposition von Nokia richtig erkannt und möchte in Zukunft seine Sofware wohl mit Nokias Hardware Entwicklen bzw auf deren Smartphones...

Microsoft hat vor kurzem wie ich hier schon geschreiben habe vor Monaten,  das Windwos 8 wohl auf die Mobil Nutzung bzw Smart und Pad Betreibssystem sein wird bzw dafür entwicklet wirdl und sekundär für den Desktop.

Warum ? ist auch klar...Der Markt verändert sich...Zu erkenne an den Verkäufen.

Was ist entscheidend für den Kurs.?

Die Entwicklung des Unternehmens und damti verbunden die künftige  Wachstumdynamik

Wir erwarten hier im kommenden bzw ich bin mir sicher bis Ende des Jahres die ersten Nokia Micorosoft Phones...

- wir erwarten im 2012 das ersten Nokia Pad

Das Pad ist ein neues Produkt und wird hohe Wchstumdynamiken mit bringen

Folge der Markanteile der anderen geht zurück durch ein neuen Konkrrenz (Nokia %& MS ) und Nokia baut seine Markanteiel wieder aus..

Nun sage mir doch bitte wie wir bei dem Marktverhalten (ausbau von Markanteilen, neues Produkt, höhere Umsätze) etc...

wie wir auf 3 EUR gehen ? Gegenteil wir werden den Smartphone Markt wohl 2012 überrollen wie damals Apple es gemacht hat.

Meine Bewertung bleibt: Wir werden 2012 da sein wo wir vor 2010 im April waren  über 12 EUR.

Aber Du bist Ja ein Profi ich dagegen ein NOBODY 

Gruss Xpress

213 Postings, 5035 Tage guter vater@privatinvestor

07.05.11 16:40
hallo ,
über ansichten kann man streiten,doch sollte man fakten nicht aussen vor lassen.
nokia ist weder tot noch finanziell angeschlagen.also fundamental
alles ok.
du erwähnst selber das beste beispiel pro sieben.dieser wert hat sich nach der krise vervielfacht,kaufst du aktien nach so einer rallye?
nokia rückt nach und nach ins blickfeld von investoren weil der wert sich in allen punkten bestens dafür eignet.nokia bei 2-3 euro.sage dir alles ist möglich.
doch wer da nicht kauft und liegen läst hat an der börse nix verloren.  

264 Postings, 5324 Tage PippolosNokia Dividende!

07.05.11 21:01
Ich hätte eine Frage, kann mir eine sagen wann die Dividende von 0,40€ auf den Konto gutgeschrieben wird.

Mfg.  

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815xpress

07.05.11 22:05

hast dir angesehen wie der marktanteil fällt? wenn das so weiter geht, ist nokia 2012 bei <12%. zumal man ja quasi emfohlen hat, dass man derzeit kein handy hat, welches eine zukunft hat.

was stimmt daran nicht, dass der marktanteil von ÜBER 50% die letzten 2-3 jahre sich mehr als halbiert hat. man hat für 2011 absolut KEINE strategie um das zu ändern. 

hier hat immernoch niemand verstanden, wie der markt tickt. nokia ist nicht marktführer, das ist google mit android, bzw apple was apps&margen angeht. hier will doch auch keiner behaupten, dass RIM besser darsteht als android weil sie mehr marktanteile haben als htc, samsung, lg, SE

wo ist nokia kostenführer? sehe ich nicht. im NICHT-smartphone bereich vllt. die smartphones von nokia sind derzeit konkurrenzlos schlecht.

"Im Vergleich Apple wäre bei einen Nokia verhalten weg vom Fenster....und Nokia ist immer noch die Nr. 1 komsich oder"  

ähm nein? apple ist gearde dahin auf den weg dahin wo nokia WAR. nokia lebt immernoch von seinen riesen marktanteilen die sie VOR dem iphone/android hatten. wenn apple jetzt so viele macht wie nokia, sind die auch lange noch nicht weg vom fenster.

"wir erwarten im 2012 das ersten Nokia Pad! "

bezweifel ich. nokia sitzt schon lange daran und hat NICHTS auf die reihe bekommen. siehe dir doch das booklet 3g an, womit nokia auf den netbook-boom reagiert hat. absolut bedeutungslos! genauso wird das auch mit den pads passieren, denn nokia hat KEINEN plan wie das geschäft funktioniert und wie man da möglichst viel raushauen kann.

"Microsoft hat die Marktposition von Nokia richtig erkannt und möchte in Zukunft seine Sofware wohl mit Nokias Hardware Entwicklen bzw auf deren Smartphones..." 

richtig. deswegen ist MS ja auch der ALLEINIGE gewinner dieses deals. du glaubst also, dass es bei nokia >6%rendite(wie aktuell) gibt und man gleichzeitig konkurrenzfähig zu chinesischen, htc, SE, LG sein? Zumal windows phone 7 derzeit wie blei in den regalen liegt. selbst samsungs bada ist WEIT mehr erfolgreicher. die ganzen technischen probleme bei windows phone kommen noch dazu.

@ guter vater  prosieben hat damit NICHTS zu tun. prosieben ist fundamental in ordnung. ich sage DORT nur, dass man deutliches potential verschenkt. wenn permira da aussteiht kann man über ne kapitalerhöhung deutlich wachsen.

525 Postings, 5198 Tage Börsen_Sepp@privatinvestor.

1
07.05.11 22:41
ich sehe die fakten gleich wie du...aber börse ist nun mal oft anders

wenn du jetzt gutes kaufst(auser du hast es schon gekauft als es noch niemand kannte, aber davon geh ich nicht aus)...bezahlst du viel...weil ja jeder weis das es gut ist z.b apple. Htc. Keiner garantiert dir aber dass Gutes gut bleibt( siehe z.b nokia)
du kannst schlechtes kaufen...bezahlst wenig...gehst das risiko ein dass diese unter gehen...oder sie können auch wieder den Rebound schaffen (z.b apple)

Wo investierst du also? ISt alles ein Zock....hier oder da....  

2577 Postings, 8364 Tage uhujtach...genau...fakten sind klar....

08.05.11 10:03
die zeit ist es sonst nix...uhuj...  

Optionen

6229 Postings, 5326 Tage mo1esGeld verdienen

08.05.11 10:32

kannste im Moment nur mit so sachen wie Nokia.

Andere die riesen Gewinn machen aber unter ihren Erwartungen sind fallen immer.

Die wo weniger Verlust als geplant machen  steigen.

Zwar alles nicht zu verstehen ist aber so

Aber nur meine Meinung

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815Börsen_Sepp

08.05.11 10:41

klar hast du recht ^^

aber man sollte doch, wenn man long geht, in irgendeiner Form, daran glauben, dass die Firma mittel- bis langfristig erfolgreich ist. apple damals, z.B. hatte danach ein konzept, jobs(der damals ja schon einigermaßen kompetent war) zurückgeholt, Betriebssystem neustruktueriert, etc. Spätestens als man das iphone in der hand hatte, wusste man, dass die firma potential hat.

wenn man sich andere firman anschaut: aol, yahoo, karstadt, nokia, die haben ALLE kein konzept, nicht verstanden, wie der markt funktioniert und lernen auch nicht aus fehlern. daher würde ich davon auf jeden fall die finger lassen!

andere beispiele, die mir jetzt einfallen, wo die unternehmen in schwierigkeiten gekommen sind, es aber abzusehen war, dass die firmen wieder steigen: BMW, Daimler, prosieben(nach dem kirch-krasch), 

nochmal: jeder sollte sich bei nokia(long) genau überlegen, ob er der firma/management vertraut,

die in zukunft NICHT mit apple, google in konkurrenz steht, sondern mit samsung,LG, SE und htc. (deren margen sind bekannt)

die VÖLLIG auf ein Betriebssystem setzt, das derzeit ein totaler reinfall ist

die noch vor kurzen davon ausgegangen ist, dass touchscreens die kunden nicht haben wollen

die massenhaft entwickler feuert (und damit eigentlich den kreativen kopf des unternehmens)

ich seh da keinerlei spielraum nach oben 

668 Postings, 5060 Tage depescheich sehe nur spielraum..

08.05.11 11:28

nach UNTEN !!! aber gewaltigen spielraum..;)

wer nicht hören will...... :D

48557 Postings, 6825 Tage minicooperalso ich sehe nur einspielraum von 5,905

1
08.05.11 11:54
nach unten, was soll daran gewaltig sein ?...lol ... da ist nach oben noch vielmehr luft...:))
also dpesche schön den ball flach halten mit dem rumgebashe ...
... schaun mer mal wo die reise ab morgen hin geht...:))

1
08.05.11 12:03

Guten Morgen,

Deine Bewertung ist  JETZT richtig. Du beziehst dich auf jetzt.

Wir an der Börse wie bekannt handeln die Zukunft. Es ist wirklich egal welche Zahlen Apple heute oder BMW heute oder Daimler oder Nokia präsentiert, entscheidend ist das was in Zukunft passiert,

Bessre gesagt, die Wachstumsdynamik, Welches Potential hat das Untenrehmen im nächsten Jahr.

Die Dynamik ist entscheidend..

Ich habe mich sehr mit den Zahlen von Nokai und Co in der Brnache wirklcih beschäftigt, gibt kein Unternehmen sonst welches bei solch einem MarktANTEILVerlust im Verhältnis zu dem Gewinn , Gewinne gefahren hat.

Kurz ein History Ablauf..

Dazu kommt das Nokia vor kurzem angeblich von all meinen Analysten Freunden für Pleite erklärt worden ist. All diese Analysten schweigen jetzt...und haben nach dem MS Vertratg nichts mehr gesagt zu Nokia...

Warum? Weil es bald eine Neu Bewertung kommmt

Nokia hat anschliessend angefangen neuen Strukturen ins Unternehmen zu bringen seine Entwicklungs und Forschungskosten zu reduzieren, bzw. das Know How von Microsoft zu nutzen.

Das sind alles Schritte die ein Unternehmen macht um sich wieder neu zu positionieren, um anschliesend in dem Markt wieder neu durchstarten zu können.

Es geht nicht nur um das Smartphone Markt sondern um die nachgelagerste Stufe Betreibssystem.

Und da es bei Microsofot nicht nur um den Smatphone bzw Phone Markt geht sondern auch um die Herrschaft bzw Marktanteile der künftigen Betreibssysteme kannst Du dir vorstellen das Microsofot mi Nokia "ganz" offen ihre Okosystem in Zukunft zusammen schweissen werden um gegen GOOGLE paroli bieten zu können.

Nokia Chef ist von Microsoft...nur als Gedanke....Und ich bin mir sicher Microsoft wollte das er zu Nokia geht um den Laden wieder in Ordnung zu bringen und anschliessend mit der Windows Plattform im Pad Markt durchstarten zu können....

Und noch mal ganz einfach gesagt;

Nokia hat im sog. Pad Markt.....0 Marktanteile korrekt ? Kommt nun ein Produkt auf den Markt...so verteilen sie die Marktanteile der anderen wieder NEU. Andere müssen abgeben..(Gesetz des Marktes)

Und hinzukommt wenn Nokia mit Windows 8 Phone ein Betreibsystem auf dem Markt bring was Andriod oder noch weiter Entwicklet ist

Stichwort Cloud ....> dann dürten unser Markanteile wieder wachsen...und nicht fallen..

Natürlich kann ich es jetzt nicht mit Beweisen meine Bewertung untermauern...aber Frage Dich mal selbst warum sollte Microsoft sonst Mrd. in Nokia investieren.....

Ich melde mich wieder bei Dir wenn wir die ersten HIGH End Smartphones von Nokia auf den Markt kommen mit Micorosoft System.

Und Du siehst wie gut doch das Betreibssystem von Windows 7 ist... oder ? Windwos 8 wird das gleiche nur auf Mobil Markt ausgelegt sein...und natürlich noch mal viel besser...

Gruss Xpress

08.05.11 12:12

Ganz kurz noch was...zu deiner Darstellung

Zitat: die VÖLLIG auf ein Betriebssystem setzt, das derzeit ein totaler reinfall ist

Das ist es auch. 100 % Richtig von Dir.

Frage;

Wo verdient Nokia momentan geld? Low Budget Bereich..Warum weil sie die Kostenführer sind...Sie sind der Welt Grösse Handausrüster....

Hier wird man noch sicher weiter auf das alte Nokia Betreibssytem zu greifen welches man vor kurzen noch erneuert hat.

High End Bereich: Hier hat Nokia fast nichts mehr zu melden, da sein Betreibsystem einfach nicht auf höhe der Zeit ist. Und gnau hier wird Windwos 7 bzw 8 Phone kommmen.

Niemand setzt alles auf 1 Karte. Ich auch nicht  Und wenn nun Nokia im High End Bereich wieder Geld verdient kannst Du Dir sicher vorsteleln wohin die Reise geht

Gruss Xpress

97 Postings, 5076 Tage MiguelFelizxpress...

08.05.11 13:44
... bin ganz Deiner Meinung. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass das neue Management von Nokia und Microsoft es nun auf die Reihe kriegt. Ich bin da allerdings (noch) recht optimistisch gestimmt (-:  

564 Postings, 5066 Tage privatinvestor0815xpress

08.05.11 16:44

du bist nicht auf eines meiner argumente eingegangen...

ich beziehe mich auf die zukunft von nokia und die ist rabenschwarz.

du kannst soviel unterstreichen wie du möchtest, dadurch macht das was du schreibst nicht mehr sinn.

du redest von neupositionierung und KEINER hat geschrieben wie man da RICHTIG VIEL geld verdienen kann. zumal sich android in zukunft wohl auch im low-budget bereich durchsetzen wird.

nochmal, der deal mit microsoft nützt EINZIG microsoft. der manager kommt von microsoft, stellt um auf windows mobile, was mit nokia passiert ist denen völlig egal.  

aha und jetzt wird hier mit den 0% marktanteil beim pad-markt als proargument angegeben? ääh LOL? nokia hat auch da KEIN konzept, ist ja auch so einfach dann in einen neuen markt einzudringen, während android und apple schon ihr fertiges ökossystem haben.

microsoft investiert keine Millarden in Nokia, einfach so. Mircosoft kauft sich verdammt günstig bei nokia ein, damit nokia ihr komplettes eigenes know-how über board wirft und das geld von ms langsam wieder abstottert über lizenzen.  MS hat einen konkurrenten auf dem smartphone-markt weniger und eine firma die quasi alles tut was man will ohne auch nur mit der wimper zu zucken an die aktionäre denkt.

thema cloud -> hat nokia keine komptenz, keine idee wie man da geld verdient

der low-end bereich wird in zukunft massiv von android, samsung, lg, china bedient. da wird nokia massiv mit den preis runter gehen müssen um mithalten zu können. im high-end bereich verliert man ein paar jahren jeglichen boden und lagert das rentable geschäft auch noch an ms aus.

1
08.05.11 17:46

Hallo Mein Freund,

thema cloud -> hat nokia keine komptenz, keine idee wie man da geld verdient

Da hast du 100000% recht. Nokia hat wirklcih 0 Ahnung davon...

Frage: Hast Du ein MSN Account ? Wenn Nein Schau mal wie weit Microsoft heute schon ist.. Stichwort Cloud..

Du braucht nicht mal mehr Office zu installieren es läuft super du kannst Excel Tabellen, Word etc erstellen ....

Wo hat MS das Geld verdient ? Genau in der Software...Office..

Und noch was... Übrigens weiss du wem Navteq gehört ? genau Nokia...und MS hat seine eigene Entwicklung für ein Map System verworfen warum. Navteq hat übrigens Navigation in 3D angekündigt....

Genau um das von Nokia in Zukunft in sein Ökosystem zu integrieren...

Verstehe mich nicht falsch ,aber versuche zwischen den Zeilen zu Lesen und nicht das was Analysten uns schreiben...Sie die Analysten haben nur eine Marktlenkungsfunktion....

Der Ausblick ist Wichtig..und der ist mehr als Gut..

Nur Geduld wahren....Ich schreibe Dir noch mal im Jahre 2012 ..

Gruss Xpress

24107 Postings, 5280 Tage xpressnachdenken....

1
08.05.11 17:56

Sorry aber das muss ich noch mal ansprechen.

Du macht einen Denkfehler...Sei mir bitte nicht sauer.

Zitat von Dir:

microsoft investiert keine Millarden in Nokia, einfach so. Mircosoft  kauft sich verdammt günstig bei nokia ein, damit nokia ihr komplettes  eigenes know-how über board wirft und das geld von ms langsam wieder  abstottert über lizenzen.  MS hat einen konkurrenten auf dem  smartphone-markt weniger und eine firma die quasi alles tut was man will  ohne auch nur mit der wimper zu zucken an die aktionäre denk

Zitat Ende.

-Nokia ist kein Konkurrent von Microsoft !

-Nokia ist strategische sehr wichtig von Microsoft! .

-Nur mit Nokia hat Microsoft in Zukunft sein Geschäft Betriebssysteme zu sichern.

-Schau dich um. Gooogle hat mit Andriod ein Betreibssystem laufen welches auf den künftigen Märkten die den PC ablösen tätig ist. !

Würde Nokia nun auch Google unterstützen wars das für Micorosoft. Der Untergang von Microsoft wäre eingeleitet.

Es geht hier viel mehr als nur um Nokia für Microsoft. Microsoft könnte Nokia locker kaufen. Wie gesagt das ist gar nicht die Frage.

Es geht darum das man ein Ökosystem mit Nokia aufbaut um gegen Google und Apple agieren zu können.

Und mit Nokia und Windows 8 werden die alles richtig machen...

You will see...

Gruss Xpress

25 Postings, 5156 Tage AlexkiddDie 50 besten Mobiltelefone

08.05.11 18:58

http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/...lefone_aid_324350.html

Überraschend viele Nokia Handys für einen Pleiteverein :-)

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben