Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Haltet fest ... mindestens bis 23. Juli
Allerdings ist das schon fast ein Jahr her , und ich glaube die sind inzwischen Pleite durch
ihre Analysen .
der technische Kursverlauf spiegelt ja bekanntlich die Erwartungen der Marktteilnehmer wieder. also wirds am 23. spannend, werden die erwartungen befriedigt oder eben nicht.
Meine Meinung bleibt, ab 10€ kann alles passieren
das der Titel des Thread nun schlussendlich bestätigt wird ( auch wenn's schon ein paar Jahre her ist ) freut mich sehr ...
bei adva kann das viel schneller gehen, weil man nicht von apple abhängig ist wie bei dialog. also - es gibt nur ein gas und das ist vollgas!
Aber Börse ist fast wie ein Lotto - Spiel .....
In diesem Sinne - Augen zu und durch
Also ich verkaufe erstmal nix.
Historisch ist relativ, 2000/2001 stand Adva schonmal bei 100 und drüber, war aber noch die Zeit des Neuen Marktes
Der alte Kosto würde sagen "Schlaftablette nehmen und in 1-2 Jahren wieder hinschauen" Viel Erfolg!!!
11:05:38
Die Aktionäre von Adva hatten zuletzt keinen Grund zum Klagen. Denn die Aktie zählt aktuell zu den ganzen starken Werten
Die Aktie von Adva legte in den letzten Monaten eine beeindruckende Rally hin. Sie notierte noch im Oktober 2014 bei 2,39 Euro. Heute erreicht sie fast en Widerstand bei 10,44 Euro und damit das Hoch aus dem Jahr 2006 und damit das mittelfristige Ziel.
Dieses Hoch stellt eine wichtige Hürde. Nach der steilen Rally der letzten Monate wäre ein direkter Durchmarsch allerdings ziemlich überraschend. Vielmehr ist damit zu rechnen, dass die Aktie erst einmal einige Zeit, wohlmöglich auch einige Wochen um diese Marke pendelt. Nach der steilen Rally der letzten Monate hat die Aktie im Prinzip recht viel Spielraum nach unten, ohne den Aufwärtstrend zu gefährden. Ein Rückfall auf den Aufwärtstrend seit Februar 2015 würde aktuell Kurse um 7,10 Euro mit sich bringen. Ein Signal für eine derartige Bewegung liegt allerdings aktuell nicht vor.
Insgesamt dürfte die Luft also erst einmal aus der Aktie sein. In Kürze könnte eine mehrwöchige Konsolidierung starten. Dabei dürfte der Wert um 10,44 Euro pendeln, hätte aber auch Spielraum bis in den unteren 7 Euro Bereich für eine Abwärtskonsolidierung. Nach Abschluss dieser Konsolidierung könnte es zu einem weiteren Rallyschub kommen, der Kurse deutlich oberhalb von 20,00 Euro mit sich bringen könnte. Ein Rückfall unter den Aufwärtstrend seit Februar könnte Abgaben in Richtung 5,68 Euro auslösen.
Besonders die letzten Sätze gefallen mir
Ich verkauf erst, wenn ich der Meinung bin, dass der Kurs nach oben übertreibt. Und das sehe ich momentan noch nicht. Bei etwa 0,50 Euro EPS haben wir momentan gerade ein KGV von 20.
Für mich entscheidend ist neben der Dynamik des Umsatzanstieges vor allen Dingen das EPS. Denn in der Vergangenheit hat sich der Kurs meist am EPS orientiert.
Schauen wir mal, wie das EPS für Q2 ausfällt. Entsprechend kann man dann näher das EPS für das Gesamtjahr 2015 erahnen. Falls das EPS in Q2 bei etwa 0,15 Euro liegen sollte, dann könnte es für 2015 auch mit 0,50 Euro klappen. Für 2016 sehe ich dann einen Jahresumsatz über 500 Mio. Euro, und bei einer vernünftigen Marge, dann auch ein EPS zwischen 0,60 und 0,70 Euro.
Das würde dann auch Kurse von 12-15 Euro in Aussicht stellen.
Also warten wir mal ab, wie sich die Dynamik bei den Unternehmenszahlen entwickelt. Da wissen wir in gut einer Woche etwas mehr.
Falls das 400G Produkt wirklich der "Renner" ist, und ADVA "nur so aus den Händen gerissen wird", dann könnte sich die Dynamik hier wirklich fortsetzen. Und nicht zu vergessen, dass das zweite Topprodukt im Laufe dieses Jahres auch noch auf den Markt kommt.
Gepaart mit den Rahmenbedingungen, wie Cloud-Computing, Netzausbau, usw. ist noch einiges möglich.
Aber ich sehe hier, dass ADVA von Quartal zu Quartal liefern muss und hoffentlich auch wird, so dass wir einen kontinuierlichen - wenn auch nicht mehr ganz so steilen Anstieg - in den nächsten Quartalen sehen werden.
Daher schaue ich genau auf die Unternehmensentwicklung, um meinen Ausstieg zu planen.
Viele Grüße