Cleantech-Play
Seite 62 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 990.829 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 354 > |
Nervig ist es auf jeden Fall.
wird doch nur noch gedrückt. Wir wären schon bald bei 70 Cent wenn die Außerbörslichen weg geblieben wären.
Und dann noch die komischen Optionsscheine.
Wer da einsteigt ist selber schuld.
Aber alles nur meine private einschätzung
Wir wissen was kommt!! Und wenn Du long bist, muß man mit solchen Spielchen rechnen.
Ich rechne fest zum Jahresende mit Kursen, da werden wir hier über diese Monate lachen und uns wahrscheinlich ärgern, dass wir nicht weiter nachgelegt haben ;-)))))
und dann gehts weiter up.
Hier ist wirklich Ausdauer gefragt, meine Meinung.
17:20-17:40: "Hocheffiziente, dezentrale Energieerzeugung als Lösung für den Atom-Ausstieg" (Peter Dorner, Greenvironment plc)
Wer weiss, vielleicht ist der Vortrag ja gut angekommen!
...nun aktuell interessiert mich eigentlich nur
1. werden die 20 Mill. Umsatz in 2011 erreicht ?
2. reicht der Cashflow
ich sehe den Posten Anzahlungen von Kunden als interessant an. Dieser Posten vermittelt mir- sofern ungeschönt-
genau das was ich sehen will. Üblich sind in dieser und jeder angelehnten Branche 10 % Anzahlung bei Baubeginn.
Diese Anzahlungen indizieren Auftragsbuch ca. 20 Mill. EUR und sogar einen Tick mehr...
Gemessen an den Aussagen also alles im Lot - salopp gesagt.
Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht über die aktl. Entwicklung - jedoch werde ich das Gefühl nicht los - aufgrund mehrer Indizien - das hier massiv aufgekauft wird.
Ich kann nur sehen, was man sieht.
Also viel Glück..
grey
Hallo erstmal in die Runde,
Respekt für die Recherche - da muss man erstmal drauf kommen. Zur Berliner Adresse kann ich folgendes Beitragen - das aufstrebende Firmenimperium residiert dort in der 12. Etage (wegen einer drüber oder drunter nagel mich nicht fest). Ist schon ein bisschen dick aufgetragen, den Firmensitz einfach mit dem Bild des Gesamtgebäudes zu "pimpen". Wenn ich es richtig weiß, gehört die gesamte Immobilie einem großen deutschen Versicherer, der mit A anfängt und llianz aufhört.
Hallo zusammen,
wollten nicht einige von uns zur "Grünes Geld"-Messe, München (9.Juli) und den Herren von Greenvironment ein paar Fragen stellen?
Zusätzliche Informationen schaden bekanntlich nicht - gerade jetzt, wo sich einige Anleger doch etwas verunsichert zeigen, was sich im derzeitigen völlig unbefriedigenden Aktienkurs widerspiegelt (bin selber nur noch knapp 50 % im Plus)?
Ich sehe keine wirklichen Gründe für den Kursrückgang (vielleicht hat`s mit den Empfehlungen von Börsenbriefen zu tun? Bestimmte (nicht alle) Börsenbriefe versauen ihren allg. Ruf, indem sie wie zuletzt so nen "Mist" wie Vegas, Alf, Grit usw. empfahlen)?!?
Ich finde auch, Greenvironment sollte dahingehend seine Vertriebstrategie überdenken?
Wenn Greenvironment sich nachrichtenlos über der 0,30 € Marke hält, und davon bin ich überzeugt, dann ist alles IMHO alles ok! Dann rechne ich mit ersten Resultaten (sprich Aufträgen, die aus der Kooperation mit den RWE Stadtwerken Schmalkalden entstehen), Aufstieg in den Geregelten Markt usw.usw. - wurde alles zigmal hier durchgekaut!
Wer hat Angst hat und wem das alles zu unsicher ist (z.B.: recht neu am Markt) - es warten bestimmt Käufer auf diese Chance zuzuschlagen? Ich will bereits in den nächsten max. 3 Monaten die 0,60 € + X sehen. Wenn Greenvironment die eigenen Zielvorgaben auch nur einigermaßen erreicht, was Umsatz und Gewinn betrifft , und bisher hat Greenvironment alle Versprechungen eingehalten -> Präsentation von Zahlen, Eingehen von Partnerschaften usw., dann wird auch das Kursziel 1 € locker erreicht in 2012 (?)!
Wie schreibt Mo1es immer am Ende seiner Postings - nur meine Meinung !
Schönen Sonntag
Ihrefelder
Und obwohl die Energiewende nun im Parlament beschlossen wurde und das letzte Atomkraftwerk in 2022 vom Netz gehen wird, konnten deutsche Solarwerte nicht davon profitieren. Q-Cells gaben um -11,46 %, Centrotherm Photovoltaik um -9,56 % und Solarworld um -7,17 % nach. Zwar ist die Behauptung „Bei uns wird aus Sonne Strom“ richtig. Es fehlt in diesem Slogan vor Strom nur das kleine Adjektiv: „teurer“.
Hingegen gaben Versorger wie E.ON nur um -2,62 % nach. So sieht es derzeit ganz danach aus, als ob die alten Platzhirsche auch in der Zukunft den Ton angeben werden. Lediglich der Anstrich wird sich etwas ändern. Stichwort: „Green Energy.“ Wobei die Frage ist, ob das am Ende wirklich dabei herauskommt? Denn Kohlekraftwerke und auch Gaskraftwerke stoßen nun mal mehr CO2 aus als Atomkraftwerke. Aber wen kümmert heute in unserer alternativlos gewordenen kleinen deutschen schnelllebigen Welt noch der einstige Klimakiller Nummer 1 mit Namen Kohlendioxyd?
Quelle: kostenfreier Globalyze-Newsletter vom 10.7.2011
Die alten Platzhirsche werden auch dank Greenvironment weiter den Ton angeben ;-). RWE lässt grüßen ;-).
Heute wird nachgekauft :)
Genau solch eine Software hat Greenvironment doch entwickelt und wurde dafür von Lothar Späth in 2010 ausgezeichnet - Stichworte Smart Grid + Virtuelles Kraftwerk ;-).
Wer hier langfristig investieren möchte, sollte sich doch lieber über die günstigen Einstiegskurse freuen, anstatt immer zu jammern, dass der Kurs wieder fällt.
Als langfristiger Investor stört mich die augenblicklich etwas "verhaltene" Entwicklung der Aktie überhaupt nicht...das ständige Beobachten und Kommentieren des Aktienkurses ist mir viel zu stressig und bringt meines Erachtens nichts...also immer ruhig bleiben und Tee trinken...
"...Die Bürgermeister, Landräte und Stadtwerkechefs sitzen im Regionalbeirat des Energiekonzerns und treffen sich mehrmals im Jahr, um sich über die Beziehungen zu RWE informieren zu lassen und ihre Wünsche darzulegen. Gestern war aber im Mehrzwecksaal der RWE-Niederlassung in der Essener Kruppstraße eine Sondersitzung ausschließlich zum Thema Energiewende angesetzt..."