** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 62 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.031.769
Forum:Börse Leser heute:1.172
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 1177  >  

6951 Postings, 5374 Tage Neuer1MoeMeister

23.09.10 06:30
und wenn es so sein sollte, was ich nicht glaube, wäre es ein Erfolg, wenn der Kurs 1,21,% nachgegeben hätte ?
Ich dachte immer steigende Kurse erfreuen den Anleger.  

2747 Postings, 6354 Tage boersenmannInteresse an sinkenden Kursen

23.09.10 09:05
Wie aktuell zu sehen liegt beim 7,25 ein Berg.... 23000 im Verkauf  
Angehängte Grafik:
nordex_aktuell.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
nordex_aktuell.png

534 Postings, 6134 Tage tom2412glaube nicht

1
23.09.10 09:13
dass alle das Interesse an sinkenden kursen teilen....schliesßlich sind 75 % der aktien nicht in klattens hand...und wenn man auf ein Übernahmeangebot spekuliert, wird man den durchschnittskurs der letzten 3 Monate hochtreiben----klattens altana Strategie dürfte nicht funktionieren, gerade wiel sie bekannt ist...vorstellbar ist allenfalls ein Übernahmeangebot so um die 8,50 Euro...das ist der Preis , zu dem viele Fonds die Goldmann Aktien gekauft haben...Zusätzlich kann Klatten auch nicht ewig rumdillern und auf sinkende Kurse warten....rechne deshalb sehr bald mit einer Aktion von ihr..und verkaufe nix!  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishEin Schelm wer böses dabei denkt

23.09.10 09:40
EANS-DD: Nordex SE / Mitteilung über Geschäfte von ...
09:35 23.09.10

EANS-DD: Nordex SE / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen
nach § 15a WpHG

--------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.

Personenbezogene Daten:

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name:               Nordvest A/S
                   (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)

Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------

Grund:              juristische Person in enger Beziehung
Beziehung:          zu einer Person mit Führungsaufgaben

Person mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst

Funktion:           Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:

Transaktion:
------------
Bezeichnung:         nennwertlose Stückaktien
ISIN:                DE000A0D6554
Geschäftsart:        Verkauf
Datum:               21.09.2010
Währung:             Euro
Kurs/Preis:          7,35200
Stückzahl:           172906
Gesamtvolumen:       1.271.204,91200
Börsenplatz:         Frankfurt
Erläuterung:
Rückfragehinweis:

-----------------
Ralf Peters
Head of Corporate Communication
Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22
rpeters@nordex-online.com

Angaben zum Emittenten:

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

ots Originaltext: Nordex SE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Branche: Alternativ-Energien
ISIN:    DE000A0D6554
WKN:     A0D655
Index:   TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share,
        ÖkoDAX
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
        Berlin / Freiverkehr
        Hamburg / Freiverkehr
        Stuttgart / Freiverkehr
        Düsseldorf / Freiverkehr
        München / Freiverkehr  

2408 Postings, 5953 Tage ZweiflerWie soll man das einordnen?

23.09.10 09:42
Wer ist Nordvest?
Und Verkauf über Frankfurt?
Wird doch fast alles über Xetra vertickt....
Oder wurden die Anteile der Klatten rübergeschoben?  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishUnd gleich nochmal ne Ladung hinterher

23.09.10 10:09
EANS-DD: Nordex SE / Mitteilung über Geschäfte von ...
10:04 23.09.10

EANS-DD: Nordex SE / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen
nach § 15a WpHG

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.

Personenbezogene Daten:

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name:               Nordvest A/S
                   (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)

Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------

Grund:              juristische Person in enger Beziehung
Beziehung:          zu einer Person mit Führungsaufgaben

Person mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst

Funktion:           Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:

Transaktion:
------------
Bezeichnung:         nennwertlose Stückaktien
ISIN:                DE000A0D6554
Geschäftsart:        Verkauf
Datum:               22.09.2010
Währung:             Euro
Kurs/Preis:          7,10180
Stückzahl:           127094
Gesamtvolumen:       902.596,16920
Börsenplatz:         Frankfurt
Erläuterung:
Rückfragehinweis:

-----------------
Ralf Peters
Head of Corporate Communication
Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22
rpeters@nordex-online.com

Angaben zum Emittenten:

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

ots Originaltext: Nordex SE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Branche: Alternativ-Energien
ISIN:    DE000A0D6554
WKN:     A0D655
Index:   TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share,
        ÖkoDAX
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
        Berlin / Freiverkehr
        Hamburg / Freiverkehr
        Stuttgart / Freiverkehr
        Düsseldorf / Freiverkehr
        München / Freiverkehr

Quelle: OTS  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishNoch ein paar Insiderinfos:

1
23.09.10 10:12
http://www.insiderdaten.de/name.php?wkn=A0D655&name=Nordvest%20A/S

Die können also noch ordentlich abladen, wenns sein muss.  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishNach meinen Berechnungen

23.09.10 10:19
hat Nordvest A/S somit immer noch 1.499.697 Aktien. Mal sehn ob noch was kommt.  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishSo, mein SL wurde auch schon gerissen

23.09.10 10:31
Ich bleib hier erstmal an der Seitenlinie, bevor ich weiter aufstocke. Ist mir alles zu undurchsichtig.  

2272 Postings, 5443 Tage MoeMeisterEine guten Schnitt hat Nordvest trotzdem gemacht

23.09.10 10:47
bei einem EK von 1€.
Hallo?

Ich will auch Aktien von Nordex für einen Euro.

Also bitte jetzt folgenden Kursverlauf!

Rauf auf 10€. Ich verkaufe!
Dann runter auf 1€. Ich kaufe!

Danke!  

4199 Postings, 5508 Tage silverfish@MoeMeister

23.09.10 10:59
Stimmt, aber warum sollte man gerade jetzt zu den Tiefstkursen verkaufen? Wenn es wirklich nur darum geht Kohle zu machen (und keinen strategischen Einfluss zu haben), dann hätte man aber noch zu ganz anderen Kursen verkaufen können. Zumal sie ja immer noch 1,5 Mio Aktien haben.  

2272 Postings, 5443 Tage MoeMeisterIch kann mir auch keinen Reim drauf bilden!

23.09.10 11:05
...aber ist jetzt eben so!
Vielleicht will NORDVEST auch unter 3%. Keine Ahnung!
Die werden sich schon was dabei gedacht haben!

Mein Depot sieht derzeit allerübelst aus, daher schaue ich ganricht mehr hin, sondern sitz die Scheisse aus!

Viel tiefer gehts nimmer und wenn wir tatsächlich noch einmal die 6,61 testen, dann lege ich mir nochmlas bescheidene 100Stück dazu.

Wenn ich nicht diese beschissenen Solarworld im Depot hätte. Man Man Man. Da geht mir echt die Pumpe! Ob das mal gut geht, was Solarworld vorhat! Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn ich da wieder ohne Miese raus komme!  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishSie sind bereits unter 3%

23.09.10 11:13
Sie waren ja auch nicht in der Aktionärsstruktur auf der Nordex Seite gelistet.

Und wenns dich beruhigt, mein Depot sieht auch nicht besser aus. Statt deiner verkorksten Solarworld hab ich ne verhungerte Q-Cells im Depot. Leider ist das nicht meine einzige Leiche.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.  

10704 Postings, 5432 Tage ThesameKönnte aber auch sein

23.09.10 11:45
das Nordvest alles was sie hat über die Börse verkauft + wie der Diel aussieht, am anfang runtergekauft + dann hochgekauft ................ wir werden es erleben?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  

10704 Postings, 5432 Tage ThesameDas letzte mal wo ein

23.09.10 11:57
grosser bei Nordex ausgestiegen ist, ging es am anfang auch runter -+10%, um dann auf über 8€ anzusteigen ........                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

640 Postings, 5557 Tage qwerasdfgestern Abend

23.09.10 13:06

Ich habe gestern Abend bei L&S für 7,27 verkauft und habe einfach für heute ein Limit-Order bei 7,05 eingegeben. Also habe ich jetzt 2% mehr Aktien im Depot (wegen Gebühr). Denn es waren wahrscheinlich Privatanleger, die gestern Abend den Kurs nach oben getrieben haben, weil L&S einfach keine Aktien mehr hatte. Soll mir recht sein, aber deshalb darf man aufndie nachbörslichen Preise nicht viel geben.

640 Postings, 5557 Tage qwerasdfNorrdvest-Verkauf

23.09.10 13:11

Das könnte mit der Klatten-Aufstockung zusammenhängen. Die Aktien werden ja bei knapp über 7 Euro wie von einem Staubsauer aufgesaugt. Da sind immer fette Orders drin, wenn man sich das Orderbuch mal anschaut. Ich vermute, dass das man da dem Großaktionär entgegenkommen will.

10704 Postings, 5432 Tage ThesameDa werden immer noch

23.09.10 13:11
kleine Pakete hinundher geschoben + alles schön zwischen 7 - 7,10€, das wird sicher noch mehrere Tage so weitergehn, also hat jeder noch einmal Gelegenheit sich billig einzudecken ..............?                                                                                                                                                                                                                                                 .  

4487 Postings, 5644 Tage storm 300018Nordex hofft auf Aufträge aus dem US-Markt

1
23.09.10 13:17

Nordex hofft auf Aufträge aus dem US-Markt

Endspurt in der Windbranche: Nach einem langen stürmischen Wachstum ist die Windbranche schwach in das laufende Jahr gestartet. Große Hersteller von Windkraftanlagen wie Nordex legen sich aber mächtig ins Zeug, um ihre Umsatz- und Gewinnziele im bislang äußerst flauen Jahr noch zu erreichen.

Aufbau einer Nordex-Windkraftanlage: Viele Hersteller haben noch großen Nachholbedarf im Servicegeschäft. Quelle: dpaLupe

Aufbau einer Nordex-Windkraftanlage: Viele Hersteller haben noch großen Nachholbedarf im Servicegeschäft. Quelle: dpa

DÜSSELDORF. "Wir müssen noch 25 Prozent unseres Umsatzes hereinholen", sagte Nordex-Chef Thomas Richterich im Gespräch mit dem Handelsblatt vor der am Dienstag beginnenden Messe "Husum Wind".

Er erwartet, dass dieser Umsatz im Wesentlichen aus dem europäischen Markt kommen wird. "Asien und die USA spielen dabei nur eine geringe Rolle", sagte Richterich. Bei den Auftragseingängen, die zum großen Teil erst im kommenden Jahr abgerechnet werden, sieht es jedoch anders aus. Da hofft er auf den US-Markt: "Wir erwarten einen ordentlichen Schub aus den USA." Richterich setzt auf Förderprogramme der US-Regierung, die noch bis Ende dieses Jahres gelten.

Die Windbranche ist nach langem stürmischem Wachstum schwach in das laufende Jahr gestartet. So schockte die weltweite Nummer eins, der dänische Vestas-Konzern, im August die Anleger und die Branche mit einem dicken Halbjahresverlust von 244 Mio. Euro und korrigierte seine Umsatzprognose.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise und der Zusammenbruch des US-Marktes belasten die Branche schwer. Da gleichzeitig sowohl die Hersteller von Windkraftanlagen als auch die Zulieferer weltweit kräftig in neue Fertigungen investiert haben, sinken die Verkaufspreise. Experten rechnen in diesem Jahr mit einem Preisverfall von zehn bis fünfzehn Prozent.

Familie Klatten darf aufstocken

"Wir gehen aber davon aus, dass wir die Bruttomarge von 2009 halten können", gibt sich Richterich, der das nach Enercon, Siemens und Repower viertgrößte deutsche Windunternehmen führt, optimistisch. Denn Nordex könne den Preisverfall bei seinen Windkraftanlagen durch den Preisverfall bei seinen Zulieferern ausgleichen.

Das wird die Familie Klatten freuen. Sie dürfte auch freuen, dass das Bundeskartellamt nun genehmigt hat, dass die Quandt-Erben ihren Anteil an Nordex auf über 25 Prozent erhöhen dürfen. Sie halten momentan 24,3 Prozent.

Viele Windkraftanlagenhersteller haben noch großen Nachholbedarf im Servicegeschäft. Der Weltmarkt für Betriebs- und Instandhaltungsservices wird sich jedoch in den nächsten zehn Jahren auf 27 Mrd. Euro mehr als verfünffachen, prognostiziert die internationale Unternehmensberatung Oliver Wyman. Damit wachse das Servicegeschäft "fast doppelt so schnell wie das Geschäft mit neuen Anlagen".

Kein Wunder, dass viele Firmen wie Repower und der US-Konzern General Electric (GE) in Husum neue Servicekonzepte vorstellen. "

Ich erwarte, dass das Servicegeschäft in diesem Jahr leicht auf rund fünf Prozent vom Umsatz steigt", schätzt Thomas Richterich. In den kommenden Jahren rechnet er mit einem deutlicheren Umsatzbeitrag.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...us-markt;2658865

4487 Postings, 5644 Tage storm 300018E.O.N Konzern hadert mit Hochsee-Windparks

1
23.09.10 13:22

E.ON zweifelt am Erreichen der Ausbauziele für Windenergie aus Offshore-Anlagen der Bundesregierung. Der Energiekonzern ist auf der Suche nach Partnern für die nötigen Milliardeninvestitionen.

Dem Ausbau der Windenergie in der Nord- und Ostsee drohen weitere Verzögerungen. Vor allem wegen der großen technischen Herausforderungen auf hoher See sei das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 Windanlagen mit einer Leistung von 10 000 Megawatt Offshore zu installieren, extrem anspruchsvoll, sagte Frank Mastiaux, der Chef der Sparte für erneuerbare Energien beim Stromkonzern Eon, auf der Windmesse in Husum. „Ich halte das für unwahrscheinlich.“ Eon ist einer der größten Betreiber von Offshore-Windparks weltweit und verfügt in Deutschland über mehrere Lizenzen für Windparks auf See.

Damit schürt Mastiaux Zweifel an der zügigen Umsetzung des wichtigsten Eckpfeilers beim Umbau der deutschen Energieversorgung – und an dem Hoffnungsträger Windindustrie. Derzeit sind weltweit erst rund 2200 Megawatt Offshore-Windräder installiert, in Deutschland sind es gerade mal 60 Megawatt im Testfeld Alpha Ventus in der Nordsee vor der Insel Borkum. Seit der feierlichen Eröffnung des ersten deutschen Hochseewindparks entstand der Eindruck, dass der Ausbau ab nun ein Selbstläufer werde. Doch technische Hindernisse und Schwierigkeiten bei der Finanzierung behindern das politisch gewollte Projekt, das ohnehin schon hinter dem ursprünglichen Zeitplan hinterherhinkt.

Bisher können sich fast ausschließlich die großen Energieversorger die Parks leisten, die zwischen 1 und 1,5 Mrd. Euro kosten. Das Geld der Konzerne reiche aber nicht für die gesamten geplanten Projekte, sagte Mastiaux. Auch Eon suche nach Staatsfonds oder Finanzinvestoren, die sich an den Projekten beteiligen wollen. „Wir müssen Investoren reinholen. Allerdings müssen wir ein Risikoprofil hinkriegen, mit dem Banken und Investoren leben können“ so der Manager.

Bei der Errichtung und dem Betrieb der Windanlagen geht derzeit noch so viel schief, dass es schwer ist, Kapital für die Projekte einzusammeln. Bestes Beispiel ist Alpha Ventus: Wegen Getriebeschäden wenige Wochen nach dem Start müssen die Hälfte der Turbinen ersetzt werden. Je mehr Anlagen installiert würden, desto größer werde das Interesse der Banken, sagte Mastiaux.

Die Kosten für die Errichtung von Offshore-Windparks liegen deutlich über denen für Windkrafträder an Land: Der Zubau der geplanten zehn Gigawatt erfordert laut einer Studie der Unternehmensberatung KPMG im Auftrag der Stiftung Offshore Windenergie Investitionen von mehr als 30 Mrd. Euro – damit ergeben sich Kosten von rund 3000 Euro pro Kilowatt. Onshore-Anlagen kosten laut Bundesverband Windenergie rund 1500 Euro pro Kilowatt Leistung.

Für die Windanlagenbauer wäre eine weitere Verzögerung fatal. Zwar exportieren die deutschen Unternehmen im Schnitt rund 75 Prozent ihrer Produkte, allerdings lahmt der Weltmarkt derzeit. Der deutsche Markt wird wieder interessanter, und gerade auf Offshore ruhen die Hoffnungen. Weltmarktführer für Hochseeturbinen ist  Siemens. Auch  Repower ist stark im Offshore-Anlagenbau, die sechs funktionierenden Anlagen in Alpha Ventus stammen von den Hamburgern.

GE investiert ebenfalls massiv in die Technik, im vergangenen Jahr hatte der US-Konzern den Hochseewindspezialisten Scanwind übernommen. „Im Offshore-Bereich planen wir weitere Produktionskapazitäten“, sagte Stephan Ritter, der Europachef der Erneuerbare-Energien-Sparte. Diese sollten dort entstehen, wo sich der beste Markt für Hochseestrom entwickelt. Bei diesem Kampf drohe Deutschland abgehängt zu werden, heißt es in der KPMG-Studie. Investorengelder und Fabriken würden nach Großbritannien abwandern, wenn die staatliche Förderung nicht verbessert werde.

Auch  Nordex investiert in die Entwicklung einer neuen Turbine extra für den Betrieb auf hoher See. „Wir gehen davon aus, dass Offshore so stark wächst, dass sich unsere Investitionen lohnen“, sagte Konzernchef Thomas Richterich der FTD. Er sieht allerdings Schwierigkeiten bei der Finanzierung der Projekte. „Das wird noch mindestens drei Jahre dauern, bis das ein normales Geschäft wird.“

Einzig Enercon, der deutsche Marktführer aus Aurich, hält sich bei Offshore völlig zurück. „Die Risiken sind noch zu groß, um die Bilanz eines Mittelständlers damit zu belasten“, sagte ein Insider des verschwiegenen Unternehmens mit einem Umsatz von zuletzt 3,4 Mrd. Euro. 

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...indparks/616606.html

4487 Postings, 5644 Tage storm 300018Merrill Lynch kauft Sales Manager

1
23.09.10 13:28

http://chicago.blockshopper.com/news/story/...ynch_sales_manager_buys

Schlotmann: Windenergie Spitze bei Ökostrom in M-V

Schwerin/MVticker. Landesraumentwicklungsminister Volker Schlotmann besuchte heute Windenenergie-Unternehmen aus M-V auf der Windenergie-Messe HUSUM WindEnergy 2010. "Windenergie ist die wichtigste Ökostromquelle im Land. 64 Prozent des Stroms aus Erneuerbaren Energien stammt aus Windkraft", sagte der Minister heute in Husum. "Wir setzen auf den Ausbau der Windenergie, um unsere Klimaschutzziele zu erreichen."

Die HUSUM WindEnergy gilt als internationale Leitmesse der Windenergie. Bei der viertägigen Messe präsentieren sich auf mehr als 40.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche fast alle großen Windenergie-Unternehmen der Welt. Aus M-V sind unter anderem die Unternehmen NORDEX, ENERTRAG, e.n.o.energy, WIND-projekt, ENERCON, Suzlon und Kenersys vertreten.

Bei der Neuaufstellung der Regionalen Raumentwicklungsprogramme werden zusätzlich 4.500 Hektar neue Eignungsgebiete ausgewiesen. "Dabei geht es nicht nur darum, die Zahl der Windenergieanlagen zu erhöhen, sondern auch darum, Industriearbeitsplätze mit Zukunftsperspektive im Land zu schaffen. Wer auf erneuerbare Energien baut, setzt auf die Zukunft.", sagte Schlotmann.

Im Bereich erneuerbare Energien sind in Mecklenburg-Vorpommern bislang rund 3.800 Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Bisher sind in M-V über 9.000 Hektar Eignungsgebiete ausgewiesen. 2009 standen in M-V rund 1300 Windräder mit einer installierten Leistung von rund 1.500 Megawatt. Die Stromeinspeisung lag bei 2,4 Millionen Megawattstunden. "In Zukunft wird der Ausbau der Offshore - Energie eine bedeutende Rolle spielen: Auf dem Meer weht der Wind stärker und stetiger als an Land.", so der Minister.

Der erste deutsche Offshore - Windenergiepark in der Ostsee "EnBW Baltic 1" mit 21 Anlagen wird derzeit nördlich vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gebaut. Dieser soll Ende 2010 ans Netz gehen und sauberen Strom liefern.

Vor wenigen Monaten hat das Raumordnungsverfahren für die Netzanbindung des Offshore-Windparks "Arcadis Ost 1", neben Baltic 1 der zweite vor der Küste des Landes geplante Offshore-Windpark, begonnen. "Damit bereiten wir den Genehmigungsprozess für den Windpark vor. Das zweite und größte Offshore-Projekt im Küstenmeer des Landes rückt näher.", erklärte Schlotmann.

Die Zulassungen und Genehmigungen für den Offshore-Windpark "Arcadis Ost 1" erfolgen in mehreren Stufen. Für den Windpark selbst soll Anfang 2011 ein gesondertes Raumordnungsverfahren eröffnet werden. Nach gegenwärtigem Planungsstand sollen 70 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 350 Megawatt errichtet werden. Gebaut werden soll ab 2014. Etwa 282.000 Haushalte sollen mit dem neuen Windpark mit Strom versorgt werden können. Getragen wird das Projekt von der Projektgesellschaft WV Energie, an der auch das Unternehmen Nordex beteiligt ist.

"Es wird nicht mehr lange dauern, bis Mecklenburg-Vorpommern die Hälfte seines Strombedarfs durch Windstrom decken kann", so der Minister.   

http://www.mvticker.de/mv/...indenergie_spitze_bei_oekostrom_m_v.html

640 Postings, 5557 Tage qwerasdfOrderbuch

1
23.09.10 13:45

Im empfehle wirklich mal einen Blick ins Orderbuch:

12.000 Kauf-Orders bei 7,01

25.000 Kauf-Orders bei 7,00

Das nenne ich einen Staubsauger.

4199 Postings, 5508 Tage silverfish@qwerasdf

1
23.09.10 13:51
Da muss aber nichts abgesaugt werden, weil wir bisher noch nicht so tief gefallen sind, d.h. es werden schon vorher alle Aktien verschoben.  

640 Postings, 5557 Tage qwerasdf@ silverfish

23.09.10 14:15

ja. noch nicht. aber ich denke, dass das jeweils Klatten-Orders sind. Die grasen ab, wenns mal was runter geht.

10704 Postings, 5432 Tage ThesameKönnte sein,

23.09.10 14:46
wenn man die ehemaligen Nordex Aktien von GS + CMP zu denen von Susanne Klatten hinzurechnet, dass diese schon fast 50% an Nordex hält, und diesbezüglich demnächst news anstehen..................?                                                                                                                                                                                                                                                     .  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben