BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Die Frage mit der Glücksspielregelung wäre noch interessant zu klären.
Dies und der geringe free-float läßt mich also jetzt ruhig über den Jahreswechsel Richtung Divi segeln, außer
es stellt sich diesem Pott nochmal ein wettpolitisches Riff in die Fahrbahn. Aber diese Untiefen hast du als Aktionär
bald überall. Diesel, Zucker, Umwelt, etc.etc.. Fast wie in der Geisterbahn. An jedem Eck könnte was lauern :-)
Der Boden müßte doch bald erreicht sein!
Wie ist Eure Meinung.
Gruß an alle, die hier mit spielen!
PHK
Oder sind hier noch Optimisten unterwegs?
Finger weg von dem Laden...
Ironie off
Ich find das Argument mit den Insiderverkäufen von Vorständen oder auch Altaktionären immer albern. Ich finds völlig normal, dass Leute mit großen Aktienpaketen auch mal Teilverkäufe vornehmen. Man will ja schließlich auch etwas davon haben und nicht nur Buchgewinne bestaunen.
Und im Fall von Ömer kommt hinzu, dass er das nach einer sehr langen Rallye getan hat, und soweit ich mich erinnere an interessierte Instis verkauft hat.
Was das Interview als solches angeht, geb ich Ömer vor allem in dem Punkt recht, dass die Leute (siehe Interviewpartner) das Geschäft gerade in den EM/WM-Jahren nicht verstanden haben, wo man immer in den Monaten vor dem Großereignis 1-2 schlechte Quartale hat, die aber durch das durch die Investitionen erzielte Kundenwachstum dazu führen, dass man dadurch das Wachstum der Jahre danach sichert. Meist sind auch Q3+Q4 dadurch wieder super Quartale.
Dann war die Einschätzung von Bernecker ja ziemlich nah dran.
Könnte also sein, dass es jetzt noch 2-3 Jahre je 6 € Dividende gibt, dann aber "nur noch" 5 € pro Aktie.
Klar wird das Wachstum nachlassen. War ja die Jahre zuvor auch sehr hoch. Aber bei KGV von 9 und DIV-Rendite von fast 12% muss man ja auch nicht mehr stark wachsen, um Kurspotenzial zu haben. Und BAH dürfte auch relativ unabhängig von der Konjunktur sein.