Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
1:3 Drops ist gelutscht
Jetzt Bayern bitte noch ein Tor. Und Schalke bleibt beim 1:2 und ich werde mir die Tabelle über das Bett hängen.
so muss man keine angst vor den spielen gegen sevilla und den fcb haben.
könnte mir vorstellen dass wir ein neues jahreshoch sehen am donnerstag
Auch wenn die Mainzer zurzeit einen Lauf habe, rechne ich damit das sie am Saison-Ende um die Qualifikation nach Europa spielen. (Siehe Hoffenheim als Herbstmeister vor 2 Jahren)
Somit freue ich mich darüber das den Bayern heute kein Erfolg eingefahren hat.
Aber super was die Jungs vom BVB hier abliefern! Bin kein richtiger Fan nur Investiert.
das mainz gewonnen hat. Die Tabelle im Mai ist mehr wert :-) und wie mein vorredner schon sagte, ist jeder punkt den die top5 clubs jetzt liegen lassen am ende gold werd. Denn dann wird wieder jeder Punkt zählen.
Mainz wird am Ende der Saison keine Rolle mehr spielen unter den Top 5. Ist wie mit Hoffenheim damals. Erst Herbstmeister und dann waren sie weg.
jeder Punkt, den ein direkter Konkurrent verliert, kann am Schluss Gold wert sein. Hab zwar heute ne Wette mit nem Arbeitskollegen verloren (Tabellenführer Dortmund nach dem heutigen Spieltag, aber den Einsatz zahle ich gerne. Ich wünsche Mainz auch sehr gerne die CL-Teilnahme, solange Dortmund am Schluss genau einen Platz vor Mainz steht ;-) Hoffentlich hält die Strähne noch zumindest bis Sonntag abend :-) Irgendwann hat sie ein Ende, das ist klar, aber bis Sonntag abend, kurz nach dem Spirle gegen die Bayern, das wär schon ein Traum!
Durch den Sieg der Mainzer werden in der nächsten Woche alle nur über Mainz und Bayern reden. Gut für die junge BVB Mannschaft, wenn sie noch nicht in den Himmel gehoben werden. Über den 2. zu reden ist nicht so spannend. Wir wollen doch nur CL Quali , oder?
guten morgen,
sehe es positiv das Mainz bei Bayern gewonnen hat, alle Punkte die Mainz den vermeintlich starken Mannschaften abnimmt ist doch auch gut für Dortmund, direkte Gegner sehe ich in dieser Saison nur in Bayern wenn Robben wieder kommt, Wolfsburg wenn sie sich wieder erholen und Bremen wenn sie Konstanz bekommen und natürlich Leverkusen.
Dortmund hat sich super verstärkt auch wenn man spieler ausfallen rücken super Jungs nach, schauen wir mal in die letzte Saison wo sich Zidan verletzt hat da dachten wir alle wer soll die Tore aus Barrios machen, jetzt sind wir unberechenbar jetzt man Großkreutz schon die Tore ( wobei ich gerne mal Lewandowski von anfang an sehen würde ) hat er sich verdient.
hoffe Dortmund wird Meister oder spielt zumindest oben mit, habe nämlich 300 Euro auf den Meister getippt habe schon weit vor der Saison wo die Qoute noch 1 zu 21 war.
Was ist das denn für ein Zock ? Wir sind hier ein Aktienforum und nicht bei irgendeinem Zockeranbieter. Das der BVB Meister wird, ist wie die Quote schon aussagt völlig utopisch. Statt dessen wollen wir mal auf Platz hoffen. CL ist für mich dieses Jahr real und passt auch zur Entwicklung der letzten Jahre. Kontinuierlich klettern. Reicht eigentlich 4. Platz für CL Quali ?
kann doch sagen das ich auch auf Dortmund getippt habe als Meister oder nicht? ( so schlimm )
wie gesagt es ist ein Forum wo es um Aktien geht und um das herum.
hatte selber Aktien von Dortmund habe sie leider bei 1,12 Euro verkauft, werde sicher in nächster zeit wieder einsteigen, aber man muss mit rechnen das vll morgen und Dienstag welche ihren gewinn mitnehmen, weil die Aktie zu 95 % aus Fans besteht.
denke die Aktie hat luft nach oben bis 1,50 euro, danach wird es wieder schwierig wegen der Winterpause, wo viele ihr gewinn einstreichen.
mit der Aussage es ist kein forum für zocker finde ich leider daneben gegriffen, weil was machen wir denn mit der Aktie?
wir spekulieren = zocken
wichtig ist das wir uns nicht angreifen, sondern hoffen das es weiter so gut mit Dortmund läuft, sportlich und hoffe bald auch Finanziell.
schönen Sonntag
leider reicht der 4 Platz noch nicht für die Qauli,
leider erst in der Saison 2012 / 2013, hätte Hamburg letzte Saison das Finale erreicht oder hätte bayern das Finale gewonnen, wären es 2011 / 2012 schon 4 gewesen.
3 fest + 1 Qauli
mich würde 'mal interessieren, ob man die finanziellen Effekte, die aus den Erfolgen der Mannschaft resultieren, einigermaßen verlässlich hochrechnen kann.
Also mal angenommen, BVB schafft mindestens Tabellenplatz 3 und die Vorrunde in der EL.
Leistungsabhängige Verträge, zum Bespiel tabellplatzabhängige Vergütungen? In welchem Umfang profitiert der Verein (für den Fall, dass zum Bleistift Rechte abgetreten wurden) ? [...]
Darüber hinaus natürlich die naheliegenden Dinge: Spielerwerte, Transferrechte, Zuschauereinahmen etc.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen ;)
Aber die Anlage war für mich auch mittelfristig.
Genau wie mit den "jungen Wilden" müssen wir auch mit der Aktie geduld haben,
und Dortmund ist in aller Munde und die Nation horcht auf,
Es wird sicher noch den ein oder anderen geben die nächsten Wochen der die Chance in der Aktie erkennt und noch einsteigt.
Besser ist das,
Denn ob ob ich 10000 euro aufnem Sparbuch liegen hab oder beim BVB iner Aktie macht mittelfristig schon nen Unterschied.
Ich persönlich glaub nach dem Sieg in Pauli nicht an einen nenneswerten Kursrückschlag am Montag, naja viel 1 - 2 %
wir werden sehn.
ich mach mir da kein Sress :-)
Sonnige und sportliche Grüße, auch wenn sie nur aus dem Fussballer Herzen scheint heute.
Komme übrigens aus Kaiserslautern udn bin sowohl BVB als auch FCK Fan unabhängig von de Aktie.
Aber es macht einfach nur Freude investiert zu sein ,
Da Fiebert man noch mehr mit den Jungs
Die letzten Wochen hatten wir alle hier sicherlich viel Spaß :) oder, also ich musste oft lächeln
Sry, war dreist von mir mich eben nichmal vorzustellen :)
Hol ich hiermit nach :-)
Also ich glaub an die Jungs, da liegt was in der Luft,
Wie die Jungs das Motto "einer für alle, alle für einen "celebrieren, da geht mir das Herz auf !
Ob Euro League oder Championsleague ende der Saison, beides wäre wirtschaftlich weiterhin super :-)
Natürlich wär die CL Quali die Creme de la Creme :-)
Chancen waren nie besser - warten wirs ab :)
außerbörslich schönes Kursplus
BID:1.250
ASK:1.270
Tendenz:
Change:0.050
Change %:4.13%
Kurs von2010-09-26 17:36:21
dafür ist die saison noch zu frisch!
die freude über den superstart soll dies aber keinesfalls trüben. ;-)
der bvb zählt wieder als markenzeichen für tollen fussball!
von der Meisterschaft träumen würde, hätten wir schon jetzt Kurse von 2,xx
Aber die derzeitige Spielstärke vom BVB ist absolut überwältigend, bester Start in der Geschichte der Bundesliga. Zu einem extrem tollem Fußball gesellen sich also die Ergebnisse. Und welchen Vorwurf könnte man der Mannschaft machen? Was muß besser werden? Die Chancenauswertung! Das muß man sich mal vorstellen, die Chancenauswertung!!! Haben schon die meisten Tore geschossen, und die wenigsten kassiert, aber noch zu viele Chancen ausgelassen! Beim Spiel gegen Schalke hieß es, das wird sich noch rächen, es stand noch 0:0, sie hätten aber schon längst 3:0 führen müssen, aber sie haben das tatsächlich 90 Minuten durchgezogen. Unfaßbar.
kurse von 1,50-1,60 wären durch die derzeitige CL-teilnahme längst angemessen.
eine faire bewertung dürfte bei ca. 3 euro je aktie liegen.
aber hierzu wird wahrscheinlich noch etwas zeit vergehen.
deshalb sind die sportlichen ergebnisse (do bvb-sevilla/ so bvb-bayern ) in der kommenden woche interessanter als der aktienkurs.
also daumen drücken für die wichtigen heimspiele!