Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 62 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.363 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 220 > |
aber ich kann hier die Leute nicht verstehen, die immer noch an Systaic glauben und nicht schon per SL ausgestiegen sind...mag ja sein, daß die die Kurve noch kriegen, aber wie hoch stehen derzeit die Chancen? Keiner weiß ob Systaic von den Banken noch einen Kredit bekommen. Daher wäre ich schon alleine ausgestiege, um den Verlust nicht noch weiter zu vergrößern. Manchmal muss man Verluste genauso wie Gewinne realiseren, auch wenn es schwer ist auszusteigen.
Fakt ist, bei Systaic brennt die Bude. Der Totalkollaps steht bevor. Denn warum kommt keine einzige Info von denen, obwohl der Kurs immer weiter nach unten geht? Für die Mutigen oder Optimisten: ihr könnt ja noch bei 1 Euro einsteigen....will es für euch aber nicht hoffen...
Die einen finden Argumente für und andere gegen ein Investment. Für mich überwiegen die zur Zeit die Chancen....für dich die Risiken. Wir werden in Kürze sehen, wer richtig lag.
Auch SAG Solarstrom kam unter die Räder...
Die Spezialisten drückten den Kurs bis auf sagenhafte 1,00 €
Erst danach kam schnell die Erholung und das heftig.
Chart SAG 3 Jahre
Chart Systaic 3 Jahre
< Fakt ist, bei Systaic brennt die Bude. Der Totalkollaps steht bevor.
Woher weißt du das? Hast Du dafür Referenzen? Das einzige was man weiß ist, dass man nichts weiß. Solange es keine konkreten Zahlen gibt können wir alle nur Vermutungen aufstellen. Und wer eben vermeintlich sicher investieren will, der sucht sich was anderes. Und deshalb gehts auch stetig bergab. Ich halte hier ein Plus von 100% genauso für wahrscheinlich wie einen Totalverlust. Eine fundamental begründetet Investition ist das ohne Zahlen wohl kaum, aber wenn die Finanzierung steht, dann geht es hier ruck zuck nach oben.
Ein SL ist ne prima Sache, wenn die News während des Handels gepostet werden. Wenn man am abend aber bei 4,30€ steht und am morgen bei 3,20€ eröffnet, dann hat ein gegriffener SL hier einen faden Beigeschmack. Das wäre zwar hier im nachhinein sinnvoll gewesen, aber wie oft hat so ein Eröffnungsgap schon nachhaltig bestand? Gerade bei kleinen volatilen Werten halte ich mich da öfter zurück.
Mfg
Kalle
Hab ich doch geschrieben: "Das einzige was man weiß ist, dass man nichts weiß. Solange es keine konkreten Zahlen gibt können wir alle nur Vermutungen aufstellen."
"Ich halte hier ein Plus von 100% genauso für wahrscheinlich wie einen Totalverlust."
Irgendwas unklar?
sieht eher nach Totalverlust aus!
Es geht seit 2 Monaten nur nach unten! Systaic kennt nur eine Richtung!
Grüße
Die systaic AG verschiebt die ursprünglich für den 25. März 2010 geplante
Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009 um eine
Woche. Grund sind die noch nicht vollends abgeschlossenen Arbeiten des
Wirtschaftsprüfers hinsichtlich der am 9. März ad-hoc kommunizierten
Veränderung der Abwicklung eines Großprojekts in Spanien.
Es ist geplant, den testierten Jahresabschluss am 31. März 2010 zu
veröffentlichen. Die am 9. März 2010 von SYSTAIC bekannt gegebenen
vorläufigen Eckdaten für das Jahr 2009 werden in der genannten
Größenordnung bestätigt.
www.systaic.de
SYSTAIC verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses um eine Woche
Die systaic AG verschiebt die ursprünglich für den 25. März 2010 geplante Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009 um eine Woche. Grund sind die noch nicht vollends abgeschlossenen Arbeiten des Wirtschaftsprüfers hinsichtlich der am 9. März ad-hoc kommunizierten Veränderung der Abwicklung eines Großprojekts in Spanien.
Es ist geplant, den testierten Jahresabschluss am 31. März 2010 zu veröffentlichen. Die am 9. März 2010 von SYSTAIC bekannt gegebenen vorläufigen Eckdaten für das Jahr 2009 werden in der genannten Größenordnung bestätigt.
http://www.systaic.de/investorrelations-de/...sses-um-eine-woche.html
"19.03.2010
SYSTAIC verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses um eine Woche
Die systaic AG verschiebt die ursprünglich für den 25. März 2010 geplante Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009 um eine Woche. Grund sind die noch nicht vollends abgeschlossenen Arbeiten des Wirtschaftsprüfers hinsichtlich der am 9. März ad-hoc kommunizierten Veränderung der Abwicklung eines Großprojekts in Spanien.
Es ist geplant, den testierten Jahresabschluss am 31. März 2010 zu veröffentlichen. Die am 9. März 2010 von SYSTAIC bekannt gegebenen vorläufigen Eckdaten für das Jahr 2009 werden in der genannten Größenordnung bestätigt."
woher?
z.B. hier: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-ab_id_43__dId_11658809_.htm
aber ich habe auch aus andere Quellen erfahren, daß Systaic Schwierigkeiten hat, laufende und zukünftige Projekte zu finanzieren. Übrigens ist auch in diesem Zusammenhang folgende Passage beunruhigend:
"Der Aufsichtsrat hat Herrn Udo Zimmer beauftragt, als Chief Financial Officer
(CFO) und Chief Restructuring Officer (CRO) dieses Projekt zu leiten. Um
die dafür notwendigen Handlungsfreiräume zu schaffen, wird Herr Zimmer sein
Vorstandsmandat temporär ruhen lassen. Er wurde mit sofortiger Wirkung zum
Generalbevollmächtigten des Konzerns mit weitreichenden Vollmachten
ernannt. Es ist vereinbart, dass Herr Zimmer nach Abschluss des genannten
Projektes im Laufe des Jahres sein Vorstandsmandat wieder übernimmt"
Für mich hört es sich so an, als ob Herr Zimmer sich aus der Verantwortung nehmen will oder genommen werden soll. Aber es kann ja jeder sehen wie er will.
Und das, wo sowieso schon der Laden mehr als in Schieflage geraten ist. Au weia....
Solche Meldungen sehe ich nicht als "vertrauensbildende Maßnahmen" an. Den Investierten wird hier aber viel zugemutet...
ja, ich war verdammt nochmal investiert. Das unterscheidet mich wohl deutlich von den anderen (uninvestierten) Samaritern oder? Und ja ich habe hohe Verluste gehabt, aber ich kann jetzt ohne Systaic im Depot wesentlich besser schlafen. Ich wundere mich halt über das Durchhaltevermögen und die Nerven der immer noch Investierten. Mal davon abgesehen gönne ich euch allen eine positive Kursänderung, aber ich sehe sie nicht. Aus diesem Grunde hab ich ja so hohe Verluste weil ich einfach zu lange an genau das geglaubt habe...
Ich will niemandem einen Ratschlag geben, jeder muss es für sich selbst entscheiden. Wahrscheinlich habt ihr auch innerlich schon einen Totalverlust einkalkuliert. Das nennt man dann wohl ZOCKEN. Lese übrigens gerade von dem verschobenen Jahresabschluss...das Spielchen kennen wir doch oder? Genau das ist es, was ich meine...da läuft was gewaltig schief und die Aktionäre sind die Dummen. Der WP wird doch nur vorgeschoben...die Kacke ist da am Dampfen. Wahrscheinlich muß man weiterhin um den Kredit kämpfen und will natürlich den Vollzug bis zum Jahresabschluss verkünden. Aber bis zum 25.03. hätte man es nicht geschafft, daher diese Info (meine Meinung).
Naja...ist jedenfalls nicht böse gemeint...wünsche euch wirklich viel Glück....(trotzdem ne Schweinerei von Systaic)
Naja....ich bleibe trotzdem dabei, dass hier die Chancen und nicht die Risiken überwiegen.
Die einzige Unterstützung die sich erkenn lässt liegt bei 1,60€.
Die Unsicherheit die hier verbreitet worden ist lässt, gekoppelt mit der heutigen DGAP, nur noch schlimmeren befürchten.
Erst bei 1,65 bis 1,7 lohnt sich, in einem solchen Umfeld, einzusteigen.
ODER?
Servus
Wenn es also zuträfe, dass nicht die Wirtschaftsprüfung, sondern die Finanzierung zur Verschiebung führte, hätten wir einen Klagegrund.
Deshalb glaub ich das nicht - der Grund für die Verschiebung wird schon der sein, der da steht.
Über die Finanzierung sagt die Meldung nichts. Mir jedenfalls ...
Man hätte die dort entsprechend skizzierten Projekte alle unter Finanzierungsvorbehalt anführen können und auf eine spätere Mitteilung verweisen können.
Das halte ich es frei nach Hamlet: "Da ist es faul im Hause Systaic".
Und ich war nach den ersten Abstürzen ohne News hier auch noch investiert, bin aber gott sei Dank sogar mit Minigewinn noch rausgegangen....