Quo Vadis Dax 2009
Wie schon 2000 bis 2003 die institutionellen Investoren lernen es nie: Immer wieder kaufen sie in fallende Märkte hinein.
Schau die letzten Jahre hier bei Ariva an.
Von den zig Shorties,sind seit 2005 nur noch ne Handvoll übrig.
Vor denen zieh ich den Hut,der lange Atem muss irgendwann belohnt werden.
Chrashphase fallen i.d.R.kurz und schmerzhaft aus.
Von der Anzahl der Personen her verlieren die Longies,da sie zu lange an ihren Posis festhalten,die Hoffnung stirbt schließlich zum Schluß.
Nach seiner Wahl haussierten die Börsen auch nicht.
Der New Deal übrigens - also die Investition in Infrastrukturprogramme während der Amtszeit Roosevelts erwiesen sich als nicht konjunkturwirksam.
Regierung Merkel: Denkt mal drüber nach.
Diese Salamitaktik ist für die Investierten ja echte Folter.
Frage mich ohnehin schon seit langem, wer hier noch kauft (außer den Daytradern).
Börse ist eben ein brutalstmögliches Geschäft.
Aber wie sagte unser Finanzminister neulich noch so schön: ,,Die Luft muss ganz langsam aus der Blase entweichen."
Jetzt weiss wohl jeder, was er damit meinte.
Jimmy Carter hatte in seiner Rede bei seiner Amtseinführung den Niedergang der USA prophezeit.
Ende der 80er prophezeite einer meiner Professoren, dass die USA in vielen Wirtschaftszweigen dem Rest der Welt hinterhängen.
In seiner ersten Rede als US-Präsident hat Barack Obama seinem Land einen Ausweg aus der Wirtschaftskrise versprochen. Jedoch können die wirtschaftlichen Herausforderungen nicht in kürzester Zeit bewältigt werden, so Obama in seiner Rede zur Amtseinführung. Der Welt versprach Obama ein neues Amerika.
USA versprechen Hunderttausende Jobs
Der neue Präsident Barack Obama hat den USA einen Ausweg aus der Wirtschaftskrise und der Welt ein neues Amerika versprochen. Nach seiner Vereidigung vor mehr als einer Million Menschen in Washington sagte der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, er übernehme das Amt in schwerer Zeit.
Dann gehts ab in de Heia.
War ein guter Tag heute,sowohl privat,als auch geschäftlich.
GoodN8
Trout
Nur ziemlich deutsch, das solche Erfindungen keine inländischen Investoren finden.
Ups, dann hab ich mich wohl vertan...wollte doch auch mal cool sein.^^
Ich denke da nur an meinen speziellen "Freund" Herrn Ackermann von der Deutschen Bank.
Vielen Dank für Ihre Beschönigungen Herr Ackermann.