100 % Anstieg - Nachfolgethread!
gruss lire
Dafür wäre so gerechnet Drillisch schuldenfrei bei einem EBITDA von ca. 42 Mio. Euro.
- Freenet Packet = 137 Mio. Euro
+ Schulden = 70 Mio. Euro
= 32 Mio. Euro, mit denen Drillisch nun tatsächlich bewertet ist
= das ist das EBITDA von ca. 9 Monaten, also nicht einmal von einem Jahr :-)))))
wer rechnen kann, ist klar im Vorteil
Sorry, bin gerade zu faul zum selbst nachschauen. :)
Wie schätzt ihr denn das Chance/Risiko-Verhältnis bei Freenet ein?
gruss lire
http://www.ariva.de/freenet_kaufen_SES_Research_n2752880
Wenn das mit dem Ebitda (nur 0,5fache der Schulden) so klar ist, versteh ich den Kursverlauf auch nicht mehr. Möglicherweise gibt es Ängste über die von Debitel übernommenen Risiken, aber mit Debitel kenne ich mich noch weniger aus als mit FRN und DRI.
Aber danke erstmal für die Infos.
gruss lire
26.09.2008 - Die Analysten von Sal. Oppenheim senken den Fair Value für Drillisch-Aktien von 6,00 Euro auf 5,00 Euro. Unverändert liegt das Rating bei „buy“.
Durch den starken Verfall des freenet-Kurses drohen bei Drillich Abschreibungen. Die Analysten erwarten diese in einer Größenordnung von etwa 90 Millionen Euro. Entsprechend senken sie die Gewinnprognosen klar ab. Statt 0,42 Euro Gewinn je Aktie gehen sie nun von einem Verlust von 0,99 Euro je Papier aus. Insgesamt wird die Bewertung des Papiers dennoch als lächerlich gering betrachtet.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=22538
Oder sagen wir es anders, wenn meine Firma 75% an Börsenwert verloren hätte dann würde ich meinen Anteilseigners wenigstens mitteilen dass das Geschäft rund läuft.
Kann natürlich auch sein das Spoerr einer nach dem anderen abgeht wenn er der Drillischkurs ansieht, wer weiss das schon so genau:D
gruss lire
Das ist schlichtweg Stümperhaft verfasst!
abnehmen muß. Ist da irgendwas dran ?
2.50 hatt ich ja schon auf dem Radar aber so wie heute brutal zu Tiefstkursen geschmissen wurde , werden wohl ein paar liquidiert. Das geht noch weiter, nächster stopp 1.60. Dann schau'n mer mal und wer weiß, wir waren ja schon mal pennystock, damit pc mich wieder dummdreist angrinsen kann mit dem Spruch: freuen Sie sich doch, daß Sie Gelegenheit haben, so günstig nachzukaufen. Jau, damals hatten wir aber auch nur halb so viel Aktien und ne super zahlenstory und es hat Jahre gedauert. Jetzt vergeigst Du unsere Dividende für Zinszahlungen an ner toten Beteiligung, die auf Jahre keine Div bringt und den Gewinn atomisiert.