Der USA Bären-Thread
Letztlich befinden sich hier wohl überwiegend Trader, keine Anleger. Und da sit es angeraten, nach den bekannten Crash- Schemata zu traden.
Und sorry, aber ich kapiere immer noch nicht, was jetzt i.M. so unheimlich katastrophal sein soll. Welche fundamentalen Daten der Wirtschaft sind denn dermaßen beängstigend?
Was auch immer passiert: um 22:00 stehen wir höher als jetzt, die Luft oben wird aber immer dünner werden.
Ab 12800 Dow stell ich glatt und schau zu, bis die Zeit für die nächste Abwärtsbewegung reif scheint.
Schönen Tag noch!
Steffen hat dies wohl geschrieben, um das bullische Gestammel, das er Anfang des Jahres noch abgelassen hatte, nachträglich zu rechtfertigen. Allein, die Realität sieht anders aus.
Ist das lustig und glaubst du es entspricht dem sonst eigentlich sprachlich hohem Niveau hier?
So hat der Zykliker Siemens gerade Ergebnisse vorgelegt, die keinen Rückschluß auf eine Rezession oder Stagnation zulassen. Ebenso Nokia.
Enttäuschend sind bislang nur die Prognosen (Apple, Ebay ...), die zum Kursverfall bei diesen Werten geführt haben.
Wer will behaupten, erahnen zu können, wie die Wirtschaft in einem Jahr dasteht ?
ich denke deshalb, das wir noch einen langen weg nach unten haben werden.
die instis steigen aus den futures aus - ist das nicht ein zeichen?
und die diskussion zu gold und steigender inflation gehört doch auch zum thema!
aber natürlich alles längerfristig - ist schon klar.
das hier mittlerweile soviel daytrading besprochen wird stört mich auch ein kleines bisschen, es gibt aber schlimmeres. z.b. ständiges phrasen klopfen ohne begründungen.
jetzt wird alles gut, weil das kgv vom letzten jahr ja auch gut war, das ist nicht weitsichtig.
"Was auch immer passiert: um 22:00 stehen wir höher als jetzt" ????
Ich würde für die nächsten Minuten noch nicht einmal meinen kl Finger ins Feuer legen.
Der Große Crash mag vieleicht nicht kommen, aber er könnte zu jedem Zeitpunkt passieren.
Und wenn es mal aussieht als beruhige sich alles, dann werde ich am aufmerksamsten sein. Denn auf die Nachricht das in Cina ein Sack Reis ins Wasser gefallen sei, könnte das Weltfinanzsystem kollabieren. Warum???? Einfach darum!!!!!!!
Na gut, ist kein Zykliker ....
US - Arbeitslosenzahlen gesunken - Rezession ?
So könnte man weitermachen .....
Vielleicht kein sicheress Zeichen, aber gute Argumente, die man den Pessimisten entgegenhalten kann.
"Was auch immer passiert: um 22:00 stehen wir höher als jetzt" ????
Das is schon richtig. Die haben doch alle Angst vor der Fed.! wenns wirklich noch mal ein paar Prozent runter geht, dann erhöhen die halt am Freitag um 50bsp, als nur um die sichern 25bsp!
Da sch*issen sich die Shorties doch nun in die Hosen. Und wer sich da nicht in die Hosen macht, ist ein Newbee....
Tut euch selbst doch mal den Gefallen, nicht alles so schwarz zu sehen. Ich habe mich heute mit Kollegen - Otto Normalanleger - unterhalten: Alle sind bullish und werden ihre Aktien NICHT verkaufen zumindest solange sie auf diesem Niveau bleiben. Der Normalanleger ist also nach 2 Nächten drüber schlafen zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Übertreibung nach unten handelt.
Ob dem so ist sei mal dahingestellt. Aber es bedeutet, dass die Kurse über kurz oder lang steigen müssen, und zwar kräftig. Diejenigen, die panisch verkauft haben werden zurückkaufen (siehe daxo, sorry für dich).
Alles im Allem wurde mal kräftig am Baum geschüttelt und etwas faules Fallobst fiel herunter. Jetzt ist der Sturm vorbei. Die nächste Ernte wird mit dem Bulldozer erfolgen, aber nicht in ein paar Tagen, allenfalls in ein paar Wochen/Monaten.
Nun den kompletten Crash zu beschwören ist also Nonsens hoch drei.
Gute bildliche Beschreibung, sehe ich auch so. Hab meine Aktien nicht auf den Markt geschmissen, wegen Mangel an Kohle leider zuwenig gekauft.