FCEL vor Gewinnschwelle 2013
https://www.3sat.de/assets/...toff-nano-104~1280x720?cb=1630582124883
Weg vom Öl - aber wohin? Seit 30 Jahren gilt Wasserstoff als Hoffnungsträger der Mobilitätswende. Nur leider hat sich bislang nicht viel getan. Wie kann es gelingen, die Mobilität auf grünen Wasserstoff umzustellen?
Datum: 02.09.2021
Darum investieren sie Milliarden in die Herstellung von Wasserstoff und können so weiterhin Energielieferant Nr! 1 beiben. Sonne und Wasser haben sie ja genug.
Die Technologie aus Wasser Strom zu erzeugen ist nicht neu, es fehlte aber eine sinnvolle Herstellung des Wasserstoffs. Mit Wind und Sonne geht das heute, und sogar ständig preiswerter.
Offshoreankagen werden auch Wasserstoff direkt im Meer produzieren können...
Wasserstoff ist nicht nur die Ersatzenergiequelle für die Mobilität, sondern für viele andere Anwendungen in Industrie und Haushalt.
Es geht also voran.
Mit mehr politischem Druck und mehr staatlichen Förderungen würde es wohl auch viel schneller gehen.
Leider sind Aussagen dazu von unseren Politikern wieder mal nur Lippenbekenntnisse.
In Deutschland wird auch diese Technologie komplett verpennt und muss dann später in China gekauft werden.
Energiewende Sachsen will im Zukunftsmarkt Wasserstoff an die Spitze
von Katrin Tominski, MDR SACHSEN
Stand: 31. Juli 2021, 08:30 Uhr
Quelle
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/...twicklung-100.html
Warum wurde das Datum nach hinten gelegt, hätten eigentlich diese Woche veröffentlicht werden sollen.
Die letzten Zahlen hatten enttäuscht und der Kurs ist ja aktuell auch schon sehr lange im Tiefflug. Andererseits decken sich die Institutionellen ein. Vor allem Blackrock (schon mehr als 10%) und Vanguard hier gr. Positionen halten und auch diese ausbauen.
Bin schon sehr gespannt wie es hier weitergeht. Von den Zahlen erwarte ich mir nicht allzuviel.
Bei den Ausblick jedoch viel. Ich glaube aber, dass es sehr davon abhängt ob CCS in den USA staatlich fördert.
Was ich selbst noch nicht nachvollziehen kann ist, wieviel fcel durch die gr. Projekte (Groton, ...) verdienen wird. Mir fehlen einfach die Fakten und Zahlen was es bedeutet, wenn diese gr. Anlagen dann Strom liefern....
Habe in den letzten Tagen meine bisherige Position (durchschnittlicher EK von etwas mehr als 0,6 USDCent) um eine Position (mit einem durchschnittlichen EK von 6,4) ausgebaut. Hoffentlich die richtige Entscheidung. Definitiv ein Fehler war es bei dem Höchststand nicht zu verkaufen.... Da war wohl die Gier zu groß.
Da kommt bald wieder ein Hype, und zwar ein noch größerer, der aber nachhaltiger sein wird.
Weltweit wird erkannt, dass nur H2 die Nachfrage nach sauberer Energie befriedigen kann.
Beim letzten Hype, anno 20/21) war der Klimawandel noch "nicht so schlimm", aber jetzt, nachdem Überflutungen Menschenleben und Sachwerte in der Nähe zerstörten und der Klimawandel doch für immer mehr Menschen eine größere Gefahr ist als gedacht wurde, wird überall mit Vollgas geforscht und gearbeitet.
Na da bin ich mal gespannt.
FuelCell Energy Reports Results for the Third Quarter of Fiscal 2021
FuelCell Energy, Inc.
Third Quarter Fiscal 2021 Highlights
(All comparisons are year-over-year unless otherwise noted)
Revenues of $26.8 million compared to $18.7 million
Gross profit of $1.1 million compared to gross loss of $(3.1) million
Loss from operations of $(10.6) million compared to $(10.8) million
Unrestricted cash and cash equivalents of $468.6 million as of July 31, 2021
Backlog of $1.30 billion as of July 31, 2021 compared to $1.33 billion as of July 31, 2020
(Alle Vergleiche beziehen sich, wenn nicht anders angegeben, auf den Vorjahreszeitraum)
Umsatz von 26,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 18,7 Millionen US-Dollar
Bruttogewinn von 1,1 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem Bruttoverlust von (3,1) Millionen US-Dollar
Verlust aus dem operativen Geschäft von (10,6) Millionen US-Dollar gegenüber (10,8) Millionen US-Dollar
Unbeschränkte Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 468,6 Millionen US-Dollar zum 31. Juli 2021
Auftragsbestand von 1,30 Milliarden US-Dollar zum 31. Juli 2021 im Vergleich zu 1,33 Milliarden US-Dollar zum 31. Juli 2020
FuelCell aktuell
Gute Q-Zahlen, ein Bruttogewinn wurde sogar erreicht, der Umsatz wesentlich gesteigert.
Wie üblich tanzt ein Luigi pro 5 % Kurssteigerung am Tag je ein Luigi ein Freudentänzchen für alle Investierten hier.
At close: September 14 4:00PM EDT
6.58 +0.14 (2.17%)
After hours: 06:19PM EDT
Ich glaube, der Markt muss erstmal die Zahlen verstehen, keiner hat wirklich mit dieser positiven Entwicklung bei Fuelcell gerechnet. Überall stehen derzeit die Zeichen für H2 auf grün, aber man kann natürlich dagegen wetten und auf Kernfusion hoffen, in 20 Jahren vielleicht.
INVESTIEREN UND WARTEN WIE Buffett-Beteiligung seit 2008 an BYD
https://www.ariva.de/byd_co_ltd-aktie/chart
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...stment-auszahlt-10433544
Wer hier nicht drin ist, der hat den RUN nicht verstanden :-)