Gedanken zur Klöckner-Aktie
Da wird von einer evzl. Gewinnanpassung seitens des Unternehmens gesprochen, obwohl das Unternehmen vor paar Tagen bestätigt hat, dass es keine Prognose abgeben kann.
Und viele ander Dinge...
Wenn der Vorstand Neuigkeiten ankündigt, aber dann bei der Pressekonferenz nichts neues verkündet wird, kann und darf es nicht geben.
Punkt.
US Steel geht heute ab und Salzgitter wird von Rüstungsaufträgen profitieren.
Ich gehe davon aus, dass Klöckner im 2. Quartal einen Verlust erwirschaften wird, ansonsten hätte das Management eine Prognose abgegeben. Ist nur meine Meinung und keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung.
Bitte nicht falsch verstehen.
https://www.stahl-online.de/wp-content/uploads/...rzeugung_Feb_22.pdf
Die US Hersteller sind halt keine Risiken ausgesetzt, wie z.B. Gaslieferungen, sie sind auch von Impoerten geschützt und viele ander Faktoren.
Klöckner kann nicht mal für das 2. Quartal eine Prognose abgeben. Ein Unternehmen was Milliardenumsatz macht. Ich glaube Sie können das, aber evtl. sehen die Zahlen nicht gut aus...
Aktien mit einem Buchwert unter 1 gelten sehr oft als unterbewertet. Gilt das auch für Klöckner & Co? Wie ist die weitere Entwicklung am Stahlmarkt?
Bedingte Antworten findet man evtl. in den Produktionszahlen für Februar 2022
https://www.stahl-online.de/stahl-online-news/...uar-2022-1427-mio-t/
Wasserbüffel was macht deine Theorie, hahahahahahahahahahahahah
Wasserbüffel: Harte Fakten für dich:
Die Investoren trennen sich von der Aktie, siehe Goldman, The Vanguard usw...
Des Weiteren erwarte ich ein negatives 2. Quartal. Keine Kauf bzw. Verkaufempfehlung.
Ein Unternehemen welches nicht mal in der Lage ist für das 2. Q. eine Prognose abzugeben, kann nur schlecht sein
Ich wehre mich gegen solche Beiträge die komplett schwachsinnig sind.
Dafür aber US Steel und der Shortschein von Klöckner...
Ich erwarte sogar eine Gewinnwarnung seitens des Unternehmens.
Keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung.
Morgen geht es weiter...
Sollte eine Gewinnwarnung kommen, gehen hier die Lichter aus.
Nur meine Einschätzung, kann natürlich komplett anders kommen.
Keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung.