100 % Anstieg - Nachfolgethread!
jetzt meine frage an dich: schau dir mal die bilanz von debitel an. die firmenwerte übersteigen das eigenkapital um das 3fache. dieser sachverhalt bereitet mir am meisten kopfschmerzen. solltest du den finanzbericht nicht finden schick mir ein kurzes boardmail mit deiner e-mail-adresse. ich lasse ihn dir zukommen.
Und wichtigster Punkt zu welchem Kurs das alles stattfindet!
Persönlich sehe ich allerdings keinen DSL-Verkauf.
Da läuft den ganzen Tag FRN-Komplett Werbung integriert in DUG Spots, da fragt man sich echt was das ganze soll.
Kann sich da noch einer einen Reim drauf machen, ich jedenfalls nicht!
Zudem widersprechen die Aussagen anderer User (mit der Höhe des Freenetanteils) ein wenig der Aussage, der Bilanzposten wäre Ende Juni zu hoch bewertet gewesen. Seid ihr euch sicher, das Drillisch über 21 Mio Aktien an Freenet hält?
Aber okay, wenn du wincor bezüglich Debitel recht hast, kann das für Freenet natürlich richtig übel ausgehen, und damit auch für Drillisch und UI. Trotzdem sollte man eigentlich noch so viel aus der Beteiligung herausbekommen, das sie den bilanzierten Schulden mindestens entsprechen. Und dann zählt die GUV, sprich welche Gewinne darf man 2009 aus dem operativen Geschäft erwarten. Für 2008 dürfte man da ja mittlerweile auf KGV unter 5 gefallen sein. Oder seh ich das falsch?
Danke schon mal!
msp 18,39% (durch die KE bei freenet)...davon 50% Anteil drillisch
Wird langsam still in unserem Bord- WAS ist nur aus unserer Stadt geworden?!
Erinnert mich an den Untergang der Hansestädte ;-)
Antwort: Ist eh egal! Da hat Drillisch bereits wieder 50% Verlust eingefahren auf die zurückgekauften Stücke.
Bittter !!
naja
gruß franke
Dürfte insgesamt für die Bilanz jedenfalls nochmal stark negativ wirken. Ob das allerdings Kurse unter 2 € rechtfertigt. Wie hoch ist jetzt die MarketCap?
Bolanic
Die Frage ist doch aber, ob die verbleibende Substanz und die operativen Gewinne Kurse von 2 € rechtfertigen. Belibt das Ebitda auch in 2009 in etwa auf dem Niveau von 2008 und braucht Drillisch kein frisches Geld, ist die Aktie eindeutig unterbewertet. Nur sind das eben sehr viele Aktien derzeit, und die haben meistens weniger Fragezeichen in GUV und Bilanz.
Ist schon unglaublich was derzeit abgeht. Wir haben heute einige Werte auf Nettocash bewertet, trotz positivem Cashflow. KGVs von 3-4 häufen sich zudem, ohne da man beim Auftragseingang was bemängeln müsste. Eigentlich müsste man jetzt Buffet-mäßig richtig stark in Aktien gehen und sie 5 Jahre halten. Das würde sich lohnen. Dummerweise heißt das noch lange nicht, das man diese Aktien kurzfristig nicht noch günstiger bekommt.
bleibt 86 mio für die company, ohne sonstiges nur für kunden nen wert von gut 37 Euro/kunde.
Mei, weit haben Sie es gebracht meine Herren, und damit mein ich Vorstände un AR. Für nen prepaid 50, für nen Vertragskunden 100-200, das waren mal die Kennzahlen, insbes wenn wie bei uns keine Gewinnungskosten aktiviert wurden, von den bezahlten Preisen bei talkline und debitel mal ganz zu schweigen.
Nicht nur keine gegenwehr, sindern auch noch fette Päckchen im ask, hier macht einer ganz bewusst sein Ding zu Ende und man lässt ihn gewähren. Habs schon mal gesagt, fahren Sie los und kommen Sie erst wieder, wenn sie nen vernünftigen Investor mitbringen, vorher würd ich als ceo mich nicht mehr blicken lassen, Herr Choulidis.
Immerhin sind wir ne fast konjunkturunabhängige Branche, telefoniert wird im Frieden wie im Krieg, zur zeit also fast sowas wie ein sicherer Hafen, lol. Wenn man zB Div zahlen würde oder.... ach was solls, schämt euch mit eurem aktienoptionsprogramm, dem einzig verbliebenen Ergenis der letzten Monate.
Das dürfte dann auch den Meisterstrategen Dommermuth die Tränen in die geizigen Äuglein treiben:D