100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Wertpapierprospekt zur Ausgabe der neuen Freenet Aktien an, S. 137:
"Ebenso darf [nach den Bestimmungen des Konsortialkreditvertrags] keine Gesellschaft der freenet-Gruppe andere Unternehmen oder deren wesentliche Vermögenswerte (außer im Rahmen gewisser Ausnahmen) erwerben oder eine weitere Verschuldung eingehen. Ferner sind bestimmte Finanzkennzahlen (sog. Financial Covenants) über die Laufzeit des Konsortialkreditvertrages einzuhalten bzw. zu erreichen. Verstöße gegen diese Beschränkungen berechtigen die Kreditgeber unter Umständen zur vorzeitigen Fälligstellung des Konsortialkreditvertrages.
Warten die auf...oder glauben die an ... tiefere Kurse?
Ähnlichkeiten sind unverkennbar!
Der Rückkauf ist einfach lächerlich...:-(
Jetzt fehlt nur noch eine Meldung,
daß die Häuptlinge ihre Bestände "abgebaut" haben.
Hat eigentlich jemand schon meine Fragen von vor ein paar Tagen beantwortet? Hab immer keine Lust mich durch den Thread zu wühlen, nachdem ja die ersten 2-3 Tage meine Fragen nicht beantwortet wurden.
Wie hoch (in Mio €) dürfte denn die Freenet-Beteiligung aktuell noch wert sein? Ne grundsätzliche Bewertungsanalyse (ohne irgendwelche Meinungen/Bemerlungen) würde mich sehr freuen. Kann die mal jemand neutral vornehmen, und mich auf den neuesten Stand bringen?
Hab mir zwar den letzten Finanzbericht selbst angeschaut, aber über die Frage, wie bestimmte Posten (vor allem die Finanzanlagen) bilanziert wurden, hab ich nichts genaues gefunden.
Könnt mir morgen jedenfalls den Test der 2,0 € vorstellen.
Ich sehe bei dem Geschäft von Drillisch keine großen Probleme, das haben die Griechen in Griff. Mehr Sorgen kann man sich da bei Freenet machen. Normalerweise hört man als ersters bei einer Übernahme, dass so und soviel Stellen abgebaut werden, Shops geschlossen werden usw.
Hier herrscht Schweigen. Der nächste Quartalsbericht wird nicht so berauschend ausfallen. Dazu die allgemeine Börsenlage. Ich seh Freenet durchaus bei 5 €.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Freenet nicht pleite geht und in 1-2 Jahren wieder relativ gut dasteht. Es kann sogar irgendwann mal wieder eine Dividende gezahlt werden, dies dürfte das Ergebnis von Drillisch nach oben katapultieren und Kurse jenseits der 5€ von Drillisch zur Folge haben.
Von Übernahmen, Fusionen, Verschwörungstheorien halte ich gar nichts (mehr).
Soll Drillisch ruhig die 10% eigenen Aktien aufkaufen und von mir aus nochmal 10%. Mit dem restlichen Geld die Schulden der Freenetbeteiligung abzahlen, dann ist das ein kerngesunder "Nischenplayer" mit einer fetten Freenetbeteiligung.
Bei Kursen unter 2 € hol ich noch ein paar Stücke dazu, und wenn ich den Laden übernehmen muss ^^
Das PC alles falsch gemacht hat, sehe ich nicht so. Sicher wurden Fehler gemacht, aber im Nachhinein ist immer leicht zu reden. Die Frage ist, ob er zum damaligen Zeitpunkt vernünftig gehandelt hat. Das kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich zuwenig Hintergrundwissen habe.
Er war sich mit dem Kauf von Mobilcom ja einig, nur Spoerr hat alle verar...
Das Drillisch wieder zum Pennystock verkommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da ist zuviel Substanz vorhanden und man darf nicht vergessen, es wird jeden Monat Geld verdient und das doch ziemlich regelmäßig und konjunkturunabhängig.
Ich seh nach wie vor positiv in die Zukunft.
Aber würde wahrscheinlich auch an Dommermuth scheitern, da er ja viieeeeeel mehr bezahlt hat:P
War nur schnell aus dem Kopf, verbessert mich bitte.