75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 607 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.135 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 604 | 605 | 606 | | 608 > |
Michelangelo...Hm? ....Michelangelo Pistoletto? Hehehe...dann kuckt mal was das
für ein grosser Künstler ist.....
....chchchhhhihihihiii
Yeees....dülülülllüllüülüllllüllllüüülü
mir kommen gleich die Tränen.....echt.....einfach genial...
Hi Jungs, ha grad " Uncharted" 2+3 durchgespielt, (geiles Spiel) .. aber ich verfolge euren "Boss-fight" an meinem 2. Brett und es ist eindeutig, noidea bedient eine Maschine ! (Deep blue", hat er glaub ich gesagt) .. Ich frag mich nur, was das soll, hat der Mann denn keine Ehre ?!- Ich würd mich ja in Grund und Boden schämen, an seiner Stelle, noch dazu weil er die Partie wahrscheinlich auch noch verliert .. aber vielleicht hilft ihm ja derGM noch aus der Patsche..
Sag mal noidea, wieso machst du denn das so, wie du es machst, ich kann deine Beweggründe wirklich nicht verstehen.
Nichts für Ungut ..
Mfg Mk
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.12 10:51
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 23.04.12 10:51
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
am anfang habe ich hier ohne hilfsmittel gespielt, sogar ohne variantenbrett (mann gegen mann)....ergebnis: ohne chance, überrollt, niedergeknüppelt.....dann kam auch noch hohn und spott dazu (sehr sportlich)
auch mit hilfe stärkerer spieler war hier nichts auszurichten....hier wurde einfach fehlerlos gespielt (ein schelm der schlechtes denkt)
und frag mal chalif warum er schon mehrfach in der schacharena gesperrt wurde lol
HIER WIRD MIT EINDEUTIG MIT SCHACHPROGRAMMEN GEARBEITET !!!!!!!!!
ich zahle also nur mit gleicher münze zurück !!! und ich habe ja auch gesagt, als ich wieder hier eingestiegen bin, dass ich unterstützung habe.
aber wenn sogar ein großmeister hier verliert, dass kann es hier nicht koscher zugehen, sorry.
oder ihr seid alles kleine schachwunder bzw. grossmeister.
so jetzt zu meiner wunderwaffe:
es ist tatsächlich das houdini-programm und wenn chalif gewinnen sollte, hat er ein programm geschlagen das einen elo-wert von 3.200 !!!!! und das hat er geschafft ohne hilfe lol...der besten schachspieler der welt kommen auf einen wert von elo 2.8xx
träum weiter maykiss.....und chalif schachcomputer gab es bereits ende der 70ziger
wenn hier wieder fair gespielt wird, bin auch ich bereit auf ein programm zu verzichten, aber auch nur dann :-))))
also wer mann gegen mann spielen will, gerne
wer gern gegen houdini spielen will auch kein problem
ich ziehe mich aber auch gerne aus diesem thread zurück (auch kein problem)
so das musste mal hier gesagt werden !!!!!!
MFG
Chali
MFG
Chali
MFG
Chali
MFG
Chali
Ich sehe das etwas anders als du Noidea,ich vergöttere diese Schachprogramme nämlich nicht,wie würdest du dich denn fühlen,wenn dir ein Tennisroboter gegenübersteht ????
MFG
Chali
Wenn houdini scheitert,kann das auch an Houdini liegen und nicht etwa an der Grob-Eröffnung,denn die finde ich geil !
MFG
Chali
sofort eingeschlafen... ;-)
Nun zu den Schachprogrammen...
Also, neben Houdini, gibts auch noch Rybka 4 mit einer Elo Leistung von "3150",
sowie HIARCS, Shredder, und natürlich Fritz um nur einige Bestseller zu nennen...
Ich hab mal nachgekuckt und bin bei "Fritz 13" auf eine Neuheit gestossen:
Quelle: ChessBase Shop
Machen Sie mit! „Lets check“ ist die Weltneuheit, mit der Fritz 13 die Schachwelt revolutionieren wird. Mit Hilfe der neuen Funktion bauen alle Fritz 13-Anwender auf der ganzen Welt eine gigantische Wissensdatenbank auf. Egal welche Stellung Sie sich mit Fritz anschauen, Fritz 13 schickt automatisch alle Engine-Berechnungen an den „Lets check“-Server. Der Clou: Nach kurzer Zeit finden Sie zu fast jeder Stellung sofort und ohne Rechenvorgang eine hochwertige Analyse durch ein starkes Schachprogramm, oder sogar mehrere Analysen verschiedener Programme zum Vergleichen.* Erobern Sie Stellungen! Egal ob Anfänger, Vereinsspieler oder Großmeister: Dank „Lets check“ hat jeder Schachspieler am Aufbau der Wissensdatenbank seinen Anteil. Besonders reizvoll: Wer eine noch nicht entdeckte Stellung mit Fritz analysiert, erobert die Stellung und verknüpft seine Analyse für die Schachwelt mit seinem eigenen Namen . Auch wer kein Eröffnungsexperte ist, kann bei „Lets check“ in der ersten Reihe mit dabei sein. Denn Fritz 13 liefert Ihnen die gesamte Eröffnungstheorie als Baumstatistik gleich mit. Das „LiveBook“ zeigt für jede Stellung nicht nur die komplette Statistik auf der Grundlage der wöchentlich aktualisierten ChessBase Online-Datenbank (über 5 Mio. Partien) sondern auch welche Variante gerade besonders aktuell ist und wie gut sie ist!
Chalif, du hast doch das Schachprogramm "Fritz"...kann es sein, dass du mal ein "Update"
von der älteren Version gemacht hast? ;-))) Wär auf alle Fälle ne logische Erklärung, wie man Houdini die Stirn bieten kann. Hm?
Zuguterletzt noch was zum schmunzeln und staunen: "Noidea, Schachcomputer gabs
schon vor den 70er Jahren... :
Quelle: Wikipedia
Der erste Automat, der angeblich Schach spielen konnte, war der „Schachtürke“ von Wolfgang von Kempelen (1734–1804). Dieser war aber „getürkt“, der Apparat konnte nicht selbstständig Schach spielen. Es war vielmehr ein Schachspieler im Inneren versteckt, der über eine komplizierte Mechanik die Züge ausführte. Einige der besten Schachmeister dieser Zeit bedienten den Türken, zuletzt der Franzose Schlumberger, dessen Tod im Jahre 1838 die aktive Laufbahn der Maschine beendete.
Torres' Turmendspiel-Automat
Im Jahre 1890 konstruierte der Spanier Leonardo Torres Quevedo eine elektromechanische Maschine, die das Endspiel König und Turm gegen König tatsächlich ausführen konnte. Die Maschine steht heute in der Polytechnischen Universität von Madrid. Danach lag die mechanische Schachforschung zunächst weitgehend brach, bis in den 1950er Jahren der Digitalcomputer entwickelt wurde.
Gruss bigbÆng :-)
Wann spielen wir mal unsere turnierpartie weiter ? Du bist am zug !
MFG
Chali
MFG
Chali
runterladen kann, wenn man das Programm schon besitzt...
Fritz 13 tönt doch sehr interessant, da die Eröffnungszüge auf tatsächlich gespielten
Partien beruhen und im weiteren ne starke Analyse dazu abgibt...
Ob mein Eröffnungszug a7-a5 in der Grob Partie da wohl auch dabei ist?
Meine Kids haben Ferien und da werd ich im Moment unregelmässiger spielen..
Werde aber heut Abend sicher Zeit haben...
gruss bigbÆng
MFG
Chali
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/...nnae_Horstmann.png
die Strategisch ähnlich aufgebaut einem Schachpiel ist