Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Evotec ist mindestens das dreifache Wert
bei comdirect (z.B.) kann man ausländische Aktien an ausländischen Börsenplätzen handeln
So habe ich sogar schweren Herzens einen Teil verkauft.
Jetzt steht die Aktie schon unter 10€.
Aber außer den mahnenden Worten der deutschen Bank ist nichts zu erfahren.
Das Unternehmen äußert sich nicht und auch von den potentiellen Aufkäufern kommt nichts. Auch die Leerverkäufer regen sich nicht.
Von Analysten sowieso nicht.
Wie es nun weiter geht völlig offen. Ob sich nun schon ein Rückkauf lohnt?
Da ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet, meine Meinung.
Unsere EVO ist ja heute mal wieder im Sale, gabs ja schon lange nicht mehr.
Kann mir vorstellen, seit dem HALO "Angebot" nein. Oder weiß das jemand vielleicht genau?
Als ich aber vorigen Donnerstag , als gegen 20.00 Uhr das Übernahmeangebot veröffentlicht wurde, ZEITNAH schrieb dass ich zur Hälfte raus bin bei 10,50€ (siehe Beitrag 14858) da ich KEIN Überschreiten der 11,-€ Marke erwartet habe (was ja auch so eingetroffen ist) wurde ich von einigen mit den Worten müde belächelt: "hast viel zu früh verkauft, morgen 14,-€.....nächste Woche 18,-€.....usw"
na ja: im übrigen habe ich eben bei 9,80 zurückgekauft....nee, habe natürlich nicht den Tiefstkurs erwischt....das schafft nur der Bilderberg:))
2. Die Insider dürfen keine Informationen für die Kauf-/Verkaufsentscheidungen nutzen, die dem breiten Markt nicht (noch nicht) vorliegen.
Also, wenn heute alle Informationen dem Markt vorliegen und die Fristen eingehalten wurden, dann dürfen die Insider ihre Aktien kaufen und verkaufen.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass die Insider heute oder morgen ihre Aktien verkaufen werden, das wäre einfach dumm, dann lieber der Übernahme zustimmen und 11 EUR kassieren.
Gestern wurden 1500 STK zu 10,45 veräußert.
Restbestand 10.000 STK die mit 38.450€ aktuell im Plus stehen.
Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.
https://www.finanznachrichten.de/...-gar-nichts-von-der-aktie-486.htm