Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Die mit öffentlichen Zuschüssen finanzierte Nachrüstung von bis zu 7000 Bussen ist Teil des "Sofortprogramms Saubere Luft" der Bundesregierung. Damit will sie - auch auf Druck der EU - die gesundheitsschädlichen Stickoxide in vielen deutschen Städten verringern.
Zuschüsse für Nachrüstung von Diesel-Bussen von der EU genehmigt | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sel-bussen-eu-genehmigt
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...uro5-vor-100.html
Nichteinstieg etwas zu verpassen. Ich bin sicher, der Druck zur Hardwarenachrüstung wird weiter steigen, aber ob er ausreicht, den hier Investierten gewünschten Erfolg herbeizuführen, eben nicht. Ich wünsche es aber allen.
Kurs wird durch L&S plattgehämmert.
B. ist halt deren Melkkuh!
Erschließt sich überhaupt nicht den positiven Geschehnissen.
Der Schwachsinn mit den Fahrverboten muss eine Ende haben, nachrüsten und fertig ist.
Aber gleichzeitig werden heute die Urteile zu Fahrverboten in Essen, Gelsenkirchen und Bochum verkündet. Bochum ist (glaube ich) schon zu FV verdonnert.
Ich vermute, dass die blaue Plakette erst kommt, wenn die FV im Frühjahr großräumig starten. Denn dann wird man (Polizei und Behörden) feststellen, dass es ohne nicht geht. Learning by doing.
In den Fahrzeugunterlagen (es handelt sich um einen Euro-4 Diesel) werden Messergebnisse bei NOx von 0,209 g/km angegeben. Diese wurden wohl im ersten Prüfverfahren gemessen (Typengenehmigung).
Sind diese Daten anwendbar?
Oder muss hier jedes Fahrzeug nochmal separat gemessen werden?
Ist der NOx-Messwert vergleichbar dem NO2?
(Andi schreiben wäre mit Sympathie behaftet)
den Glauben an die HWN so verbrannt, daß nach 4x Gerichtsentscheidung zu FV der Wert keinen Zucker nach oben macht aber ein eventuelle heutige Entscheidung im Pott dagegen (nur angenommen ums zu verstehen), also in Summe ein 4:1 für FV, den Kurs runterreißt??
Geht mir um Relationen, um Verhältmäßigkeiten.
Schwachsinnige Antworten hierzu einfach mal verkneifen.
Keine Frage mit Hintergrund Bashen/Pushen
Inkompetenz und Ignoranz hoch drei.
Immerhin sollen ja 6.000 Busse, 20.000 komunale Fahrzeuge und ca. 1 Mio Handwerker-Karren bei der Nachrüstung gefördert werden. Schau´mer mal!