Starke Zukunft für P7Sat1
... und der Kurs reagiert.
https://www.digitaltveurope.com/2020/11/27/...and-on-amazon-channels/
Uns lese mal die Nachrichten vom Unternehmen. Z.B. die letzten Aussagen des CEO. Der November 2020 verkauft sicht im Free TV besser als der November 2019. Starkes Programm im Free TV. Das Internetgeschäft boomt - man hat da führende Portale. Börsengang der Datingsparte anvisiert. Fokussierung läuft. Man darf auf keinen Fall den CEO unterschätzen.
Ich rechne absehbar mit neuen Höchstkursen jenseits der 50 Euro.
Das würde wieder für Aufwind sorgen. Was mir zurzeit gut gefällt ist das Rainer Beaujean somit auch den Verschuldungrad reduzieren will, jetzt brauchen wir noch einen guten Dezember mit Werbeeinnahmen und dann kanns weiter gehen. Finde zurzeit die Zunkunftprognose gut , Corona sollte sich die nächsten Monate mit den Impstoff auch auflösen. Schauen wir mal ob die Börse auch die Zukunft honoriert.
a) Anfälligkeit für Shortattacken
Aufgrund der guten Handelbarkeit ist die Aktie ein dankbares Ziel von Hedgefonds, zuletzt hat das Interesse daran wohl nachgelassen.
b) Unklare Strategien der Großaktionäre
Zumindest Mediasat und CS scheinen ein Spielchen mit dem Markt zu spielen, "Hausanalysten" unterstützen dies mit merkwürdigen Kurszielen, mittlerweile gegen die überwiegend positive Mehrheit.
c) Technische und fundamentale Bewertung
Die Aktie hat ein gutes Stück einer Bodenbildung bewältigt, allerdings noch nicht abgeschlossen.
Lässt man die Punkte a) und b) außer Betracht, dann ist die Aktie aufgrund der Geschäftsaussichten bzw. der sich am Horizont abzeichnenden Erholung des Gesamtmarktes sicher noch unterbewertet. Mit der Zahlung einer Dividende würde auch wieder mehr Vertrauen unter den Aktionären gewonnen. Wenn es dem Management unter R. Beaujean gelingt, die Problembereiche in den Griff zu bekommen, halte ich deutlich höhere Kurse für möglich (ohne Übernahmephantasie). Spätestens Ende 2021 sollten die Fundamentaldaten für gute Aussichten in 2022 (auch IPO Datingportale) eingepreist sein.
Wir werden sehen ...
Was erstmal positiv klang mit den Impfstoffen entpuppt sich teilweise als Luftnummer. Astrazeneca hat die Studie verbockt deshalb gibt es dieses Jahr mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Impfstoff. Pfizer kann statt 100 Millionen Dosen für dieses Jahr nur 50 Millionen liefern. Moderna soll ca. 20 Millionen Dosen liefern können und im ersten Quartal 2021 125 Millionen wovon nur 1/5 für Länder außerhalb der USA bestimmt sind. Also bis ins Frühjahr gibt es kaum Impfstoff. Die Fallzahlen in Deutschland sinken nicht trotz Teil Lockdown. Es wurde nicht geschafft schnelltests für Pflegeheime und Schulen zu organisieren (Für mich ein Totalversagen). Einige Hardliner in der Politik plädieren schon für härtere Maßnahmen.