Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 604 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.516.377 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 391 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 602 | 603 | | 605 | 606 | ... 631 > |
Den Verlust von 2000/ 2001 hatte ich bereits infolge steuerlichen Verlustvortrages mit relevanten Gewinnen der Folgejahre in 02/03 verrechnet und wieder mehr als wett gemacht..
Jetzt schreiben wir 2009. Denk mal, bei allem Respekt hast es wohl bedauerlicherweise nicht weit über die Volkschule hinausgebracht? Hatte ich den Sachverhalt doch schon einmal in vorgenannten Postings -glaubte ich zumindest- mehr als ausführlich erläutert.
Selbst bei "allgemeinen" Beleidigungen wie im Post#15083 bin ich meist großzügig. Wer jedoch ständig nachlegt und offensichtlich kein Halten mehr findet, läuft in Gefahr zu überziehen..
Werde deshalb deine Anschuldigungen im Post.#15104 bzgl. der Unterstellung auf "vorsätzliche Kursmanipulation" morgen meinem Anwalt zur jur. Prüf. übergeben..
Hab das Post deshalb auch gemeldet..
MfG., heavymax._cooltrader
Zeitpunkt: 16.12.09 17:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
nein ernsthaft. um zu verstehen was hier abläuft musst du mindestens 3 monate zurücklesen und am besten nach hinweisen nach Kursmanilupation suchen....... dann verstehst Du auch das nur wenige hier (ziemlich hoch wenn man die emotionen hier sieht) verloren haben aber anstatt diese Verluste einzugestehen andere versucht haben mit rein zu ziehen. Die anderen Poster hier wurden zwar als Basher diffamiert, ausgelacht, oder gemeldet, aber investiert sie die wenn überhaupt schon länger nicht mehr.
Was wollt ihr jetzt sagen? Tolle Antwort. Ihr seit bei der Prüfungsaufgabe durchgefallen! Wenn euch jemand nach der Uhrzeit fragt, dann schickt ihr ihn zum Flughafen?
http://www.eetimes.com/news/latest/showArticle.jhtml?articleID=222001620
Besonder beiendruckend find ich diese Bild hier:
Naive Naturen würden jetzt denken, hey das ist ja stabil, ja es wird sogar wieder ein Wachsum erwartert. Dem ist jedoch nicht so. Die Anzahl der produzieren Speichergrössen (Bits) steigt nämlich exponential. Der Umsatz nur Linear, eher garnicht. D.h. alle mögliochen Produktivitäsvorsprünge werden schon wieder aufgrefressen, und nin wenigern Jahren, wenn weitere Kapazitäten geschaffen wurden, wird es wieder Preise deutlich unter Herstellungskosten geben..... diese Branche ist mörderisch, und jeder Investor weiss das. Auch die Russen. Hier kann man nix gewinnen, nur Milliarden verlieren. Die EU Hersteller habens jetzt hinter sich gebracht, jetzt ist es ein auscchliesslich asiatischer Preiskrieg, den wohl irgendwann Taiwan oder Japan gewinnen wird.
"The shareholders of South Korea's Hynix Semiconductor Inc. are seeking a buyer. Hynix received one bid, from another Korean company, but the bidder has since dropped out of the running."
Auch Hynix steht (teilweise) zum verkauf. Jetzt darf jeder für sich mal kurz überlegen: Wenn ich so blöd bin in diese Branche zu invesieren, wo würde cih das wohl tun? In einen Asianten, wo ich ggf subventioenen bekomme, wenns eng wird, und wo eine Laufende Produktion mit R&D und allem was man so brauch läuft, oder in die Reste von Qimonda, ohne Qualifiziertes PErsonal, den Restmaschinen und PAtenten, denen seit einem Jahr keine neuen mehr gefolgt sind......
Ich bleib dabei, Qimonda ist erledigt, und von den Asiaten müssen in nächster Zeit noch 1-2 sterben, bevor die Branche wieder in Ordnung kommt.
Zeitpunkt: 14.12.09 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend
Wer soll das Geschäft mit welchem Geld wieder ankurbeln?
Verbindlichkeiten erlassen heißt nicht neues Geld besitzen!
Bitte beachten!
1) das ist so klein, da könnt ich mir vom Volumen her ne Rettung vorstellen
(für die Qimonda AG gilt, was Bean schon richtigstellte: Zu Gross, zu spät, zu zerfleddert)
2) dann müssten sie aber Silizium regulär kaufen, weil Qimonda wohl kaum billige Schrottwafer beistellt.
Da bin ich jetzt aber gespannt, ob die Europäische Solarindustire noch einen Hersteller braucht.
Ich bin daher daher ehrlich gesakt skeptisch ob das lange gut geht.
Scheints will Portugal ABM Stellen schaffen, koste es, was es wolle.
Schuldenerlass für Qimondas Solarsparte in Portugal? Montag, 14.12.2009 11:35 LISSABON (IT-Times) - Die insolvente Qimonda AG (WKN: A0KEAT) konnte im November 2009 immerhin einen Fortbestand für das Geschäft in Portugal vermelden. Nun könnte auch die Solarsparte vor der Rettung stehen. Diese Alternative ist allerdings an das Engagement von Qimonda geknüpft. Nur wenn das Unternehmen einen rentablen Vorschlag für die weitere Zukunft des Solargeschäftes vorlege, könnten sich Gläubiger von Qimonda Solar entschließen, dem Unternehmen Verbindlichkeiten zu erlassen oder zumindest zu stunden. Diese haben derzeit ein Volumen von rund 26 Mio. Euro. Solar Intarion, die Solarsparte von Qimonda, befindet sich derzeit auf der Suche nach einem Investor. Dabei habe es durchaus verschiedene Interessenten gegeben, diese konnten sich aber, so die portugiesische Zeitung Diário de Notícias nicht zu einem Einstieg durchringen. Zwar seien verschiedene Unternehmen an dem Kauf von Lizenzen oder Einrichtungen interessiert, eine gesamte Übernahme von Intarion stünde für die derzeitigen Kandidaten aber nicht zur Debatte. Für Qimonda Portugal gibt es indessen seit Ende November 2009, ohne Berücksichtigung der Solar-Sparte, wieder eine Zukunft. Das neue Unternehmen mit dem Namen Nanion soll ein Grundkapital von rund 15 Mio. Euro haben. Dieses wird zwischen drei Gesellschaftern aufgeteilt. Der portugiesische Staat werde 18 Prozent der Anteile halten, weitere 82 Prozent befänden sich dann im Besitz von den Banken BCP und BES. Positiv war die Einigung der Gläubiger auch für die ehemaligen Qimonda-Beschäftigten, welche sich zu großen Teilen zurzeit in Auffanggesellschaften befinden. So heißt es laut Jorge Sousa, ein Vertreter der Belegschaft, dass binnen Jahresfrist (oder Eineinhalb-Jahresfrist) bis zu 770 Qimonda-Mitarbeiter ihren Job zurück erhalten könnten. Für die deutsche Sparte der Qimonda AG gibt es indessen keine Rettung mehr. War nach der Insolvenz Anfang 2009 noch mit dem Einstieg der russischen Unternehmens Sistema spekuliert worden, zerschlugen sich diese Hoffnungen in der Vergangenheit. Auch eine Rettung durch den deutschen Staat schied aus, da Qimonda nicht unverschuldet durch die Wirtschaftskrise in Schwierigkeiten geriet, sondern sich bereits vorher in einer prekären Lage befand.
http://www.it-times.de/news/nachricht/seite/2/datum/2009/12/14/schuldenerlass-fuer-qimondas-solarsparte-in-portugal/
Wenn du und andere meinen das die Firma TOT ist. Wundert es mich das ihr wehement ständig jede Positive Nachricht kontert. Ich verstehe das nicht Sorry, denn ihr wollt nichts mit Qimonda verdienen und macht dies alles aus nächsten liebe. Ich verstehe euch!