Der USA Bären-Thread
Seite 604 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.560.611 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 602 | 603 | | 605 | 606 | ... 6257 > |
Concerned that the initial $145 billion economic stimulus package announced last Friday may not be sufficient, President Bush and Washington lawmakers are reportedly considering additional measures to shore up the U.S. economy. According to the Wall Street Journal, while details remain hazy, an expended stimulus package is expected to include tax rebates, tax incentives to hopefully stimulate business investment and increased spending on food stamps and benefits for unemployed workers.
As well, there is talk of a second-phase plan that would kick in if economic conditions deteriorate further, according to the Journal.
What has this country come to when even our economic stimulus proposals themselves require economic stimulus proposals?http://www.minyanville.com/articles/index.php?a=15629
na also Ihr seid mitschuldig!
I’m shaking my head that anybody even thinks we’re in a recession right now.” Robert Pavlik, chief investment officer of Oaktree Asset Management, acknowledges that the economy has slowed, but says if a recession happens, “it will be brought on because of a self-fulfilling prophecy causing fear to reign in consumers and businesses spending plans.” But just as greed begets greed, fear can certainly beget fear. It’s happened before.
Heute war ich auf den Tief leider garnicht da und außerdem zusehr mit den Vola-Spielereien der Citi beschäftigt.
Ich überlege immernoch einen AAPL-Put nachzukaufen, da die Vola sich zwar inzwischen erholt hat, aber immernoch sehr tief ist.
ob sich das geschäftklima nach den letzten wochen verbessern wird bleibt zweifelhaft.
leider hab ich keine shorts mehr, heute sogar mit nem call baden gegangen. man kann nicht immer lachen ;-)
Michael Panzner, der Autor, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung an den globalen Finanzmärkten. Sein Buch ist im März 2007 erschienen und basiert im Wesentlichen auf Daten aus 2005 und 2006. Auf - wohltuend - nur 185 Seiten (mit Annex 239 Seiten) werden in überzeugender Manier die verschiedenen Facetten einer ökonomischen Zeitbombe kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Man hätte dieses Buch schon gleich nach Erscheinen den Verantwortlichen aller Couleur in Politik und Finanzwesen um die Ohren schlagen sollen.
Zum Inhalt:
1) THREATS (Bedrohungen)
- Debt (Schulden)
- The Retirement System (Pensionsfonds)
- Government Guarantees (staatliche Garantien)
- Derivatives
2) RISKS
- Economic Malaise (fundamentale wirtschaftliche Probleme)
- Systemic Crisis
- Depression
- Hyperinflation
3) FALLOUT (Implosion)
- Economic
- Financial
- Social
- Geopolitical
4) DEFENSES (Vorsorge)
- Planning
- Investments
- Relationsships (Abhängigkeiten)
- Lifestyle
Ein Auszug aus dem vorletzten Kapitel:
"Phrases such as ´high yield´, ´double-digit returns´, ´guaranteed´, and ´low risk´, spoken or written in close proximity to one another, will seem like manna from heaven to vulnerable individuals with bills to pay or sizable financial holes to fill. Yet more than ever, the admonition about beeing ´too good to be true´ will be too important to be ignored." (Auf diese Phrasen sind ja bekanntlich keineswegs nur "vulnarable individuals" hereingefallen! - IKB, SachsenLB, WestLB ...)
"Corruption will likely become endemic, especially as economic contraction devolves into a hyperinflationary spiral." (Kommt uns dies besonders im Hinblick auf die Ratingagenturen nicht bekannt vor?)
Lektüre nochmals wärmstens empfohlen!
Dow markiert Tief rund um 650/700 und erholt sich wieder kräftig.
Die Future-Pumpe läuft nun short und einen Tag mehr wurden die Europäer in die Irre geleitet. Ich dachte das gestern abend schon und bleibe bei der Erwartung einer Erholung vor dem nächsten, kräftigeren Schlag unter die 11650/700. Kursziel noch ungeweiss, aber auf DAx umgerechnet ca. 7000, vorerst. Dann ab nach 6000 schön in Raten.
10:00: DE; ifo-Geschäftsklimaindex Januar
14:30: US; Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00: US; Verkäufe bestehender Häuser Dezember
Unternehmen:
Microsoft, Siemens, Ford, AT&T, AT&S (ja, es gibt auch österreichische Technologietitel)
Meine Stops habe ich daher nicht ausgeführt; im Dax sind sie aktuell wieder erreicht, im Mdax ist die Posi den ganzen Tag im Plus gelieben. Zum Glück habe ich sehr niedrige KO-Schwellen gewählt...
Ich habe gestern geschrieben, dass nochmalige Tests der Unterstützungen nicht ausgeschlossen sind, aber der 1. Mini-Crash vorbei sein und nun eine Rally starten sollte. Sieht ganz danach aus, als wenn der alte metro Recht behalten würde, wenn ich auch nicht mir 6400 im Dax gerechnet haben, sondern mit 6600. Gut, Stops zu setzen ist eine Wissenschaft für sich.
Heute haben nochmal die Zuspätkommer (hauptsächlich Private, die gestern geschlafen haben) verkauft. Das letzte Aufgebot der Bären sozusagen. Am Dow-Verlauf erkennt man sehr gut, dass die starken Hände, in denen sich nun die Aktien befinden, nicht daran denken zu verkaufen. Beweis: Die Aktien steigen trotz schlechter Nachrichten und legen ein beeindruckendes Reversal hin.
Fazit: Wenn ich mich auch beim Dax-Einstieg und dem Stop verschätzt habe heißt es Ruhe bewahren und sich die Rally entwickeln lassen. Die Nebenwerte haben sich heute super gehalten, was ein bullishes Zeichen ist. Dort ist der Ausverkauf offensichtlich beendet. Ach so: Ein Nochmaliger Retest der Tiefs kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, ist aber sicher eine Kaufgelegenheit.
Sorry Boys, aber metro bleibt kurzfristig bullish. Diesen Spleen kann ich mir leisten aufgrund der hohen Gewinne neulich, die ein gutes Polster bilden.

Hallo metro. Wenn Du wieder da bist kann es wieder runter gehen.
;o)
Und nach der Flut die Ebbe, da freuen wir uns schon drauf.
Immer entspannt bleiben, es ist nur Geld um das es hier geht! Wer sein Geld liebt sollte nicht an der Börse zocken...
Könnt das ev. eine kurze long-Posi wert sein?.
Ja, sie sind teuer, ja sie sind gerade erst auf ihre Trendlinie zurückgefallen und haben eigentlich noch einiges nach unten nachzuholen, ja, einige von euch haben grundsätzlich für morgen keine bullishe Tagesmeinung und ja der US-Markt ist über 12200 und damit schon weit gefahren.
Aber: der Titel ist defensiv, Microsoft ist schon ein bisschen US-Stolz-Symbol und Billy könnt ja mit einem netten Ausblick helfen, eine ordentliche Rally auch übermorgen ordentlich weiterzuführen. Meinungen?