SILVER
Münzen(!) wohlgemerkt - wer Barren kauft, ist wirklich selber schuld.
Kauft Sammlermünzen, ich sags immer wieder.
Dann habt Ihr den Sammlerwert und den Silberwert.
es fällt wie blei und der nächste stop nach unten kommt in schwung. das fängt dann an wie ein schneebrett ( lawine ) und erdanziehung.
Die Globalisierung endet und die physische Substanz ist da. Im Prinzip muss jedes Land dann auf seine Rohstoffe selber zurückgreifen.
Klimperer in der Masse sind dann auf einmal Rohstofflieferanten, haben die Hosen an. Miot Krüoptois ist beim Zusammenbruch der Börsen und elektrionischem handel nichts zu holen.Die lassen sich dann kratzen, was sie für ihre Münzen oder Barren wollen. Die Gegeseite des Handels sei es ein kleiner Bauer, Bäcker oder ein Produzent muss Ware liefern, mit Paoeir Bierdeckeln oder Krüptos wirst ausgelacht oder weggeschickt. Sogar und gerade auf dem Tausch Flohmarkt. Schauts a mal wie viel DM oder € Münzen in S. übwerhaupt noch erhältlich sind....Säcekweise ist da nichts mehr drin, jetzt schon. Nur meine Meinung, macht`s was wollt`s.
Dann nehme man diesen Taler in die Hand und gebe ihm zum fühlen einem unbedarften Jugendlichen oder irgendeinem Zipfel in die Hand. Dann schreibt mir, oder am Besten hier, was deren Fragen waren und Meinung dazu war.
Und schreibt auch, wie weit sich die Augen geöffnet haben, im Vergleich zu vorher.
Bei Münzbarren kenn ich mich kaum aus.
Das Mal des Tieres.
Und die Glotze, das Bild des Tieres.
Kein weiteren Fragen euer Ehren.
Fiat ist jedenfalls begehrter als Silber. Soviel steht fest.
Silber braucht augenblicklich kein Mensch.
Da könnt ihr euch einreden, was ihr wollt.
Und das bei der gewaltigen Inflation.
aber hey, nach ein tief kommt ein hoch und dann ... ja dann, werden wir ganz andere preise sehen. fragt einfach mal @sulf... der ist experte.
Und Sheldon mit seinem Kumpel Bix Weiä hat fett die Häuserzeilen und feiert auf den Bahamas🛖🛖🛖
🥳
Mein Tipp:
Vier leere Doosen Holsten bringen eine volle Turmbräu 🍺🍻
Dann weichen sie auf Plastikpfandflasch`n aus, die bringen etwas mehr.
Ich sitz auf Kist`n voller Klimperei. Das muss man schon mögen.
Hab aber jeden Tag ordentlich Papiergeld abgehoben, Nullen uff der Bank ist auch nicht das Wahre.
Was könnte das sein?
a: Kursrakete bis 22 Daller
b: Sheldon wäscht nackert den Truppentransporter.
c: Bürzeltanz
d: Währungsreform
Wählen Sie jetzt☝️