Der USA Bären-Thread
Meine Strategie, Dollars beim Fallen nachzukaufen und nach Erholungen zum Mittelkurs den Nachkauf wieder auszugleichen, lohnt sich bei der wachsenden Zinsschere zum Euro nicht mehr. Ich lege sie daher ad acta. Mit obiger Strategie hab ich bei den Nachkäufen zumindest keine Verluste gemacht.
Kaufen, zumindest Euroland, laut Rogoff.
Justachance
;o)
;o)
Apple-OS gibt es gerade im Ausverkauf.
Die implizite Vola wurde im Schnitt von 90% auf 66% gesenkt.
Bin schon gespannt, wie lange die Banken das durchhalten.
Ich wollte die Citi schon armtraden mit meinen Puts. Doch sie lehnen sich einfach zurück und nehmen dir mal geschwind ein drittel der Vola aus dem Schein. Ist das denn zu fassen?
Ich habe es gleich nachgeprüft und es ist tatsächlich so, dass bei ALLEN Emis die Vola stark gesunken ist..
ist doch klar, daß die vor den Zahlen die Vola hoch genommen haben, quais als Risikoprämie; jetz sind die Zahlen raus und man kann die Risikoprämie wieder rausnehmen
Das wirkt sich zuweilen so aus, dass Calls NICHT steigen, obwohl die Aktie einen Satz nach oben macht.
Umgekehrt steigen Puts zuweilen nicht, OBWOHL die Aktie fällt.
Ich denke trotzdem, dass sie die Vola auf Dauer nicht auf diesem niedrigen Niveau halten werden.
Mit den Mutual Funds und den Pension Funds ist das so eine Sache: In der Baisse zwischen 2000 und 2003 haben die viel zu lange gewartet, bis sie ausstiegen. Insbesondere die Schwergewichte unter den Mutual Funds taten sich da sehr schwer, da sie einfach nicht so schnell auf negative Marktentwicklungen reagieren können wie kleine Funds.
so long
navigator

Unser DAX hat deutlich im Bereich des Bärenmarktes geschlossen. Er fühlt sich anscheinend jetzt dort heimisch. Nur die Amis und die europäischen Nachbarn streuben sich noch etwas.
;o)
"Corporate Governance Quotient as of 1-Jan-08 is better than 53.7 % of S&P 500 companies and 96.3 % of Banks companies."
Prost Mahlzeit!
Erklär mal z.B. was uns diese Graphik MTG sagen muss. Danke!