SILVER
Ob weiterhin ohne Scham Geld gedruckt werden wird, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass die Inflation auch bewusst hoch gehalten wird, um die Staatsschulden der westlichen Welt weginflationieren zu lassen, wie in der Nachkriegszeit. Dabei wäre weiteres Geldgedrucke natürlich contraproduktiv. Letztendlich zahlt also wieder der Sparer für die Misswirtschaft und skrupellose In-Eigene-Taschen-Wirtschaft der Politik.
Bei negativem Realzins werden aber weiterhin Aktien interessant sein, nachdem sich die Bewertungen etwas normalisiert haben. Das passiert ja gerade, in China schon länger, jetzt auch im Westen. Einige Branchen werden bald wieder kaufbar sein, andere "Zukunftstechnologien" wie Wasserstoff oder Palantir und so weiter müssen vielleicht noch etwas länger abkühlen.
Viel Spekulation, aber dieses Bild hat sich mir in den vergangenen Monaten gezeichnet
Keine Weihnachtsgrüße dieses Jahr, kein Klimpererbashing mehr seit dem 21., kein nix.
Bin schwer beunruhigt... :///
Aber was solls? Machen wir halt irgendwann zusammen einen drauf.
Bei Turmbräu und Malakofftorte, natürlich (-8
Sicha nicht. Wer hat denn den Presiverfall seit Jahrzehnten zu verantworten ?
Übrigens sollte Silber bald im Wert anziehen, wird sich der Thread wahrscheinlich auf wundersame Weise schnell füllen.