STEINHOFF Reinkarnation
Seite 61 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.715.795 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.690 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 832 > |
=> https://www.youtube.com/watch?v=bCZMJgWRTLM
darf man auch hier sicherlich nochmals posten.
Habe es auch gerne an diverse weitergeleitet.
Ist einfach so, umso mehr Aufmerksamkeit (in Österreich gibt's die Aktion "Licht ins Dunkel -
umso schlechter für die Schattengestalten bei und um Steinhoff.
Wünsche Euch schöne Ostern.
Der 15.12. hat viele Steinhoff-Aktionäre auf dem falschen Fuß erwischt, die Stimmung war im Keller, aber so langsam könnte sich die Stimmung zu unseren Gunsten ändern. Viele Aktionäre haben wir auch auf dem harten Weg seit Dezember verloren.
Wir erwarten uns keine Wunder, aber die Hoffnung ist doch bei uns Foristen schon sehr gestiegen, seit die SdK im Fall Steinhoff nun auch das Kochen übernommen hat.
Ich werde niemals von der SdK enttäuscht sein, egal wie lange wir auf irgendwelche Informationen warten müssen. Die Taktik bestimmt die SdK und sonst niemand. Ohne SdK wäre hier der Ofen schon lange aus und wir könnten uns alle über den Totalverlust ärgern. Nur die SdK und unsere besten Foristen haben vor allem uns Kleinaktionäre im Rennen gehalten, und sonst hat sich niemand darum gekümmert.
Also nicht ungeduldig werden bezüglich SdK, die geben ihr Bestes und zwar für uns. Die Gegenseite gibt auch ihr Bestes, aber wir wissen ja inzwischen, von denen das Beste wird nur gegen uns eingesetzt.
Aber ich werde wohl eher selbst dann - zumindest nicht alles - verkaufen, sollte der Step 3 erfolgreich abgeschlossen werden.
Denn sollte es tatsächlich so kommen wie ich es mir wünschen würde (50% Schuldenschnitt, Zinssatz 6%, Laufzeit der Restschuld unter 5 Mrd. = 5 Jahre, MGM neu besetzt und Fortbestand gesichert), dann wäre auch locker Taschengeld für jährliche Dividende drin. Und mit meinem Depotbestand würde ich lieber in Frührente durch die Dividende gehen, als sich dann zu überlegen wohin mit der ganzen Kohle)))
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.04.23 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Höchstens kann noch Abstimmung auf einer aoHV kommen oder bisschen Finanzierungsnachschub an SdK, Rest liegt denke ich nicht mehr in unserer Hand.
Alles was wir nun machen müssen ist nicht die Nerven verlieren und verkaufen, denn unsere Stimmen könnten noch sehr wichtig sein.
Ansonsten sind wir nun Beobachter auf der Ersatzspielerbank)
Nur 1 Zahl wird gefragt.
Und keine Stadt mehr.
Das Osterwochenende ist lange und es könnte viel passieren, für die HF Leerverkäufer stellt
es ein hohes Risiko da, so meine Meinung.
Einigung und am Dienstag würde der Kurs wo stehen???
Wie heißt es so schön -- nichts ist unmöglich.
Allen SDK Unterstützern ein frohes Osterfest ---- ein riesen Ostergeschenk wäre natürlich
das größte. :))
Jemand zockt mit Milliardenkapital, und treibt sich dann ständig in einem 08/15-Forum rum ?
Lachhaft
Bestes Bsp. ist die Erhöhung der Sicherheiten nach GS:
„112. Als Gegenleistung für die gemäß Ziffer 12 dieses SIHNV-Vergleichsplans zu erteilenden Zustimmungen, Erweiterungen, Freigaben und Verzichtserklärungen gewährt SIHNV den SIHNV-Finanzgläubigern und den konzerninternen Gläubigern mit Wirkung ab dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs eine erstrangige Sicherheit an seinen Anteilen an SIHL und an allen Darlehensforderungen, die von SIHL an SIHNV zu zahlen sind und unmittelbar nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs ausstehen…“
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3575827/...nd_schedules.pdf
S. 26
Das bedeutete nicht mehr und nicht weniger, als das die noch nicht abgesicherten Gläubiger der Lux Finco 1 / A1 und A2, welche bisher mit 10 % PIK zu Buche schlugen, nunmehr ab GS eine hochwertige Sicherheit in Form der Anteile an der südafrikanischen Mutterholding hatten, inkl. die Zahlungen aus dem als hochliquide eingestuften SIHL Darlehen.
Und trotzdem möchte man weiterhin 10 % PIK haben?
Risiken runter und Sicherheiten rauf nach Step 2?
Passt irgendwie für mich nicht zusammen.
Nach dem GS wurde dann auch seitens der Gläubiger jegliche weitere Verlängerung der Darlehen ausgeschlossen.
Man hatte mit der letzten Sicherheit nun vollends den Pfandzugriff auf alle Assets und nun mussten nur noch die NV Aktionäre, fast ausschließlich Kleinanleger, aus dem Weg geräumt werden, denn aus den solventen Abwicklungen der NV und der SIHPL könnte man ja noch den einen oder anderen Taler vermuten ;-)
Dass nun auch noch interne Schuldenhalter in einem WHOA als Gläubiger auftreten sollen, zeigt doch nur, dass man durch Schaffung interner linke Tasche / rechte Tasche Schiebereien im Vorfeld bereits seine Abstimmungsmacht ggü. Unwilligen und hiervon waren auch die Kläger in Step 2 betroffen, jetzt eben die Aktionäre, ausspielen wollte.
Und das war bestimmt nicht unplanmäßig ;-)
Ich kann das jedem einfach nur empfehlen, es mal zu machen. Voraussichtliches Transaktionsvolumen: 5.400.000 €
Das ist einfach Balsam für die Seele ... und jetzt mache ich alle 5 Minuten einen Refresh, ob sie schon weg sind :-)
Ich verarbeite die Zahlen nun zuerst in EXCEL
Danach natürlich sofort auf der Webseite
Was funktionieren würde:
1) SDK legt bei einer seriösen (haha) Bank ein Sammeldepot an.
2) Alle SDK Mitglieder lagern ihre Aktien auf dieses eine Depot um.
3) Der SDK lässt sich jeden Tage eine Depotbestätigung ausstellen und transferiert den kompletten Bestand auf ein zweites Depot hin & her.
Hört sich schonmal gut an, dass es Gespräche gibt. Steinhoff könnte ja auch auf stur stellen...
Quelle: sdk-Kommentar vor ca einer Stunde zu o.g. youtube-quelle
Warten wir es geduldig ab
Aktuell finden fast täglich Gespräche mit dem Management und Investoren statt. Wir hoffen zeitnah mit Neuigkeiten rauskommen zu können.
---zitat---
https://www.youtube.com/watch?v=nDnF3S10lYw
also, noch einmal. lasst sdk in ruhe arbeiten und sorgt selber fuer werbung.
https://www.ariva.de/forum/...inkarnation-582688?page=60#jump31699309
Nun wissen wir dass SdK arbeitet und nicht wie es beim MGM war, ganzes Jahr Ruhe und man meint der arbeitet am Step 3 und dann kommt am 15.12.2022 so ein Hammer.
Schätze man darf bald mit Neuigkeiten von der SdK rechnen)
Ich hoffe nur dass aufgrund der vielen Wunschbeträge unter 0,50 EUR unter dem Video die SdK sich nicht mit weniger als 0,50 EUR zufrieden gibt.
Sonst wäre ich bereit zu kämpfen bis auf das letzte Tröpfchen Blut)
------------------------
Ein weiterer Beweis für mich, das die Gläubiger alles mit heisser Nadel geplant haben und sich schön absichern wollten.
Da ich bis heute noch nicht weiß, wer die Gläubiger sind, gehe ich davon aus, dass es auch großen US Investmentbanken sein könnten.
Wenn deren primäres Ziel ist, die Kleinanleger los zu werden, passt meine weitere Vermutung ja wie ein Deckel auf den Eimer. Die Gläubiger, oder ein Teil davon, könnten auch gleichzeitig selber, oder über Strohmänner die Leerverkäufer sein.
Naked Shortselling geht in den USA ja. Hier laut Info meines Bekannten Bankers nicht so. Aber die finden schon durch Schiebereien irgendwelche Wege um mögliche nakten Leerverkäufe ungesehen zu halten.
Wenn das so ist und irgendwann Prozesse/Klagen anstehen und der Richter 1+1 zusammen zählen kann und nicht gekauft ist, wäre es das Jahrhundertereignis und vielleicht das Ende einer oder meherer amerikanischer Großbanken?, wenn der Kurs extrem steigt, weil riesige Mengen zuvor leerverkaufter Aktien zurückgekauft werden müssen, die am Markt nicht verfügbar sind.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!