Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus
Habe aber Zweifel wenn ich mir das alles so anschaue. Für den Planeten wäre es besser, wenn
wir schnell verschwinden
Es hängt nun sicherlich auch ne Menge an den Zinsen. Werden diese gesenkt, wäre dies durchaus wieder günstig für die Branche. Endet hingegen die 40Jahre bestand habende Periode der fallenden Zinsen, wird dies den Markt belasten.
JPMorgan warns of need for ‘reality check’ on phasing out fossil fuels
US bank says higher interest rates, inflation and global conflict have dented outlook for energy transition
https://www.ft.com/content/...nt/352b38a7-f298-4b54-adc2-f4cc1b17444b
...
§Separately, energy consultancy Wood Mackenzie said on Thursday that higher interest rates would make the transition to a net zero global economy “even harder and more costly”.
Peter Martin, Wood Mackenzie’s chief economist, said “the increased cost of capital has profound implications for the energy and natural resource industries”, and that higher rates disproportionately affect renewables and nuclear power because of their high capital intensity and low returns.
Mit dem Abschluss des Kapazitätserweiterungsprogramms des Unternehmens in diesem Jahr,
werden erhebliche Umsatzkapazitäten geschaffen, die dem Unternehmen helfen werden
kurz- bis mittelfristigen Ziele des Unternehmens zu erreichen.
Wasserstoff-Infrastrukturlösungen werden im Jahr 2024 ein wichtiger Wachstumsmotor sein. Das neue Wasserstoffinfrastruktur und -systeme, das Hexagon Purus kürzlich in Weeze, Deutschland, eröffnet hat, wird die Produktionskapazität des Unternehmens für Wasserstoffverteilungsmodule mehr als verdoppeln und wird dazu beitragen die Nachfrage nach Wasserstoffinfrastrukturlösungen zu decken. Nahezu 90% der diesjährigen Produktionskapazität für Wasserstoffverteilermodule sind entweder bereits an Kunden verkauft oder befinden sich in der Endphase des Verkaufs.
Gleichzeitig wird die neue hochmoderne Produktionsanlage für Wasserstoffflaschen in Kassel die Produktion von Wasserstoffflaschen, die sowohl für Wasserstoff-Infrastruktur als auch für Wasserstoff-Mobilitätslösungen.
Wasserstoffspeicherlösungen für Linienbusse und schwere Nutzfahrzeuge ist ein weiterer wichtiger
Aspekt für das Jahr 2024.
Der Auftragsbestand des Unternehmens, bestehend aus festen Kundenbestellungen, belief sich im ersten Quartal 2024 bei etwa 1,2 Milliarden NOK, wobei der überwiegende Teil im Jahr 2024 ausgeführt werden soll. Der Auftragsbestand für die Ausführung im Jahr 2024 wird 2024 weiter ansteigen, vor allem durch Abrufe aus bereits gesicherten langfristigen Verträgen mit Unternehmen wie Air Liquide, Linde , Lhyfe, Solaris, Nikola, Hino und Daimler. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf Verbesserung der Rentabilität in Verbindung mit einem vorsichtigen und restriktiven Kapitaleinsatz
Für das Gesamtjahr 2024 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr sowie eine deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge des Konzerns im Vergleich zum Vorjahr.
Tja, alles gut soweit....Jetzt muss nur der Kurs drauf reagieren. :)
Da die Lawine nun nach oben geht, müssen sie nun schleunigst ihre Positionen auflösen, also auch kaufen.
Ich hoffe zusätzlich auf die Ami Käufer
Wer jetzt verkauft wegen 20% Gewinn, spielt den Leerverkaufern nur in die Hände. Die sollen schön die meisten zu >1€ zurückkaufen.
Es liegt also an uns, sie nicht mit Gewinn da rauzulassen aus der selbstgeschaffenen Misere für die Hedgefonds und Zocker.
Ich für meinen Teil halte nun mal eine lange Zeit.