Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)
Seite 61 von 99 Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.17 15:44 | von: zwetschgenq. | Anzahl Beiträge: | 3.464 |
Neuester Beitrag: | 17.05.21 18:42 | von: Nobody II | Leser gesamt: | 1.584.484 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 505 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 99 > |
An sich können sie sich die Aktie endlos ausleihen. Auch können sie immer weiter erhöhen, Aurelius ist bei ca. 7% LV Quote. Es gibt welche mit über 10-15% LV Quote. Allerdings sind 3,94 % schon etwas höher als der schnitt. Meißt gehen die nur bis 2%.
Solange der Kurs um die 40 bleibt, kann der LV das Spiel fast endlos weiter treiben. Scheinbar hoffen die auf einen noch tieferen Stand.
Für den LV wirds erst gefärlich wenn der Kurs steigt. Bei ca.4% sind das schon mehere Milllionen pro Euro die der LV als Marge nachlegen muß.
Man kann das ganze auch positiv sehen, Aurelius will ja für 20Millionen Aktien zurück kaufen. Bei dem Tempo wird das ganze wohl 1 Jahr lang so laufen das sie wöchentlich 7000Aktien zurück kaufen. Angepeilt waren 400000Stück für 20 Millionen. Wenn die LV den Kurs um die 40 halten, können statt 400 000, ganze 500 000 zurück gekauft werden.
Dann würde es nur noch nen super Exit brauchen und du hast ne Kursexplosion und dann haben die LV ein Problem.
Zudem ist es für die LV ja auch riskannt, Aurelius baut ja aktiv aus und auch recht schnell wenn man sich so die Zukäufe anschaut. Ich rechne die nächsten 3 Monate mit fast keinen Fortschritt. Ich rechne erst wieder zur Divi mit einer Steigerung.
Auch halte ich es für möglich das der Kurs noch weiter fällt. Denn das Umfeld schaut zur Zeit recht schlecht aus, der Dax hat schon 2500Punkte dies Jahr verlohren und es könnte noch mehr werden.
Alles unsicher zur Zeit.
Die Divi ist schon ein tolle Stabilisierungselement. Viele halten um jeden Preis. Da müsste schon ein harter Brexit kommen , oder die Italiener machen wahr. Eher sehe ich den Brexit als Gefahr.
Zitat: "dem stimme ich voll zu. Allerdings glaube ich kaum, dass sich der Kurs noch stark drücken läßt."
Ich hab gelernt das man so nicht denken sollte. Glaube nie es geht nicht noch tiefer, das geht nämlich immer!
Ein Kurs von 30 ist nicht unrealistisch.
Aber wollen wir mal nicht schwarz sehen, allerdings ist bis Jahresende noch ne kritische Zeit, hoffen wir mal das der Tiefpunkt überstanden ist.
Ich selbst kann eh nur abwarten, kann nix mehr nachlegen. Ich warte bis zur Divi ab.
wird es Nachfrage geben. Es sei denn, wir hätten uns in Aurelius schwer getäuscht.
dass genau diese Zeit von Exit zu Exit vom Management eingeplant ist. Darum wurde doch auch bei den letzten großen Exits verkündet, dass man nicht den ganzen Gewinn für die diesjährige Dividende und ARP verwenden wird, damit auch die nächsten Jahre von diesem Kapital Ausschüttungen getätigt werden können.
Dies zeigt für mich auch ein bisschen den Weitblick vom Management. Zum einen hat man noch Geld in der Kasse um uns Anleger mit weiteren hohen Dividenden zu erfreuen. Und sollte nun ein gutes Investment möglich sein, kann man das nicht ausgeschüttet Bargeld dafür nutzen. Ich denke nicht, dass irgendein richtig Investor sauer wäre wenn es mal ein oder zwei Jahre einen Euro Divi weniger gibt man dafür aber ein Unternehmen gekauft hat was später für neue Rekordgewinne sorgen wird.
Daher brauchen wir keinen zeitnahen Exit, weil das Management genau für diesen Fall Geld zurückgehalten hat.
-----------------------
Meine Dividendeneinnahmen 2018
www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...relius_17.10.2018.pdf
Den Link hätte man einfach nur eine Seite früher finden können - aber das ist ja heutzutage zu viel verlangt...!
Hier steht ja deutlich drin, dass Office Depot sich auf 1,2 Mrd. gesund geschrumpft hat!
Schönes Wochenende allen.
dùrfen.Man man ...Must Du Miete zahlen??
Oder Pacht fùr diese Seite??