Leerverkäufer von Wirecard
Hä?
Achso, stimmt ja. Die haben ihre Aktien für 100€ leerverkauft. Dann haben sie ja noch Luft.
Oh Schmerz lass nach.
Und viele andere Aktien haben auch ein hohe LV-Quote. Freut euch doch einfach über die positive Geschäftsentwicklung, das ist der langfristige Treiber für den Aktienkurs. Und nicht irgendwelche Spekulationen über eine höhere oder niedrigere LV-Quote.
Moralisches Verhalten sieht anders aus. Wäre schön wenn juristische Konsequenzen folgen würden. Glaube ich aber nicht dran.
Der Kurs steigt heute trotz super Zahlen nicht bzw. ist vom Tageshoch heute morgen abgefallen.
Wer schaut jetzt blöder
LV's oder Birni & Co
Huhu Lumpile, möchte deine Frage von heute Mittag noch mal aufgreifen.
Kannst du sie kurz beantworten? Danke!
Da gibt's heut bzw. täglich Aktien, welche ohne Meldungen ganz andere Bewegungen hinlegen
Versteh mich nicht falsch - ich freue mich auch - schließlich bin ich ja auch investiert,
aber für solche Hammermeldungen (wenn ich diesen Pusherausdruck verwenden darf) ist das ne äußerst zähe Angelegenheit. Andere Werte wären da jenseits der 10%-Hürde
Ich bin mit dieser Aktie mehr als zufrieden und die LV werden wir auch noch los :-)
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.17 21:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Hat das ein Langzeitanleger nötig? Schaue ich da nicht nur alle 1-2 Jahre nach meinem Aktienkurs.
Versucht man als Langzeitanleger, den Kurs zu pushen oder ist man als Langzeitanleger davon überzeugt, dass dieser aufgrund seiner substanziellen Werte und Entwicklung sowieso nur steigen kann?
Hierzu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Leider akzeptieren diese Forenteilnehmer keine Warnungen oder Hinweise, die ihrem Kalkül nicht in den Kram passen. Deshalb werden diese systematisch beleidigt und versucht aus dem Forum zu drängen.
Ich für meinen Teil bleibe wachsam und vorsichtig investiert. Man sieht es auch bei anderen Aktien, dass sich schnell was ändern kann mit dem man nicht rechnet.
Gute Geschäfte und einen schönen Abend
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.17 21:01
Zeitpunkt: 27.07.17 21:01
Nach langem Warten kommt der Zug mit UMT ins Rollen.
Im September Zahlen Q2 / 2017 und am 6. Sept. Kapitalmarkt Konferenz in Zürich
de.4-traders.com/boerse-nachrichten/...ptember-2017--24816276/
Meldung von heute!
http://www.ariva.de/news/...-beschliesst-strategische-bar-und-6366280
UMT hat heute eine KE durchgeführt - so der Newsletter. 1.223.380 Stück wurden zu 1,50 bei der SWM Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft platziert. Weitere 2.333.333 Stück übernimmt dieselbe Gesellschaft im Wege einer Sachkapitalerhöhung durch Umwandlung eines Darlehens in Höhe von 3,5 Mio. Euro.
Danach steht UMT mit einer EK-Quote von 95% deutlich stabiler da. Ich werte die Transaktion tendenziell positiv, erfolgt die KE ja sogar oberhalb des aktuellen Kurses. Sollte der Gesellschaft Luft geben für die Zukunft. Da es sich beim Käufer der Aktien um einen Insider handelt kann man wohl davon ausgehen, dass der Insider Kenntnis von Dingen hat, die einen höheren Kurs rechtfertigen.
Das ist erst der Anfang, Insider nimmt an Kapitalerhöhung zu 1,50 EUR unter Ausschluss der Börse teil, der Insider weiss ganz sicher was er tut.
Die UMT ist die größte europäische Technologieplattform für Mobile Commerce und Mobile Payment! Das ist momentan sicher richtig.
Apple Pay nicht da, aktuell Konkurrenz gegen Null, zudem über Payback ein riesiges potentielles Nutzerpotential, die Werbung die Payback, Rewe, Aral, DM, EBAY und Konsorten für das UMT Zahlungstool machen, ist kostenfrei.
Wer die Payback Pay Lösung erst mal installiert hat der wechselt nicht mehr so schnell zurück zu anderen Anbietern, wohin auch, es gibt ja kaum welche.
Selbst wenn Apple Pay mal kommt, was soll das, hohe Gebührenbelastung durch Apple selbst bei jeder Zahlung, Apple gibt NFC nicht für andere Banken frei, kein Bock auf solche Spielchen wie sie Apple da treibt. Ich war bis vor kurzem Iphone Nutzer, habe lange überlegt, Apple ist für mich jetzt erledigt und noch 450 EUR gepart, Galaxy S8+ statt Iphone8 für geschlossene Nutzergruppen.
Ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S8+ zugelegt, keine Einschränkungen wie bei Apple, Payback Pay funzt super, gerade bei Aral via NFC bezahlt.
Das Ding wird ein Renner, die saure Gurken Zeit ist vorbei, UMT erinnert mich an Wirecard von 8 Jahren.
Zudem, wieviel deutsche Aktien gibt es im Umfeld Payment ? Wirecard und UMT, das wars dann!
Die persönlichen Streitigkeiten und provokationen sind echt anstrengend.
Wäre schön wenn mal wieder richtig diskutiert wird.
Wenn das Umsatzwachstum anhält und die Profitabilität konstant bleiben ergibt sich ein rechnerischer Gewinn in 2018 von ca. 330 Mio.€, in 2019 von ca. 440 Mio. € und in 2020 von ca. 600 Mio. €.
Ich bin bei meinen Berechnungen von einem Umsatzwachstum von 35% ausgegangen und einer Umsatzrendite von 18%. Ich halte das für durchaus realistische Parameter.
Aber selbst bei einem Umsatzwachstum von nur 30% liegen wir in 2020 bei einem Gewinn von ca. 500 Mio. €
Bei einer ähnliche Bewertung wie heute mit einem KGV von 30 hat Wirecard also mindestens 100% Kurspotential bis 2020.
1. Einbruch der Wachstums- und Rentabilitätsgrössen:
Ich halte diese Risiken für die nächsten Jahre für relativ gering. Der Vorstand hat die richtigen Entscheidungen getroffen und ist bzgl. der Regionen, der Branchen und der innovativen Produkte hervorragend positioniert. Die Wachstumsmärkte in Asien sind tendenziell im Vergleich zu Europa überdurchschnittlich profitabel. Hinzu kommen positive Skalierungseffekte, die die Profitabilität positiv unterstützen dürften.
Weitere Risiken könnten durch zu große und zu teure Zukäufe entstehen. Die Vergangenheit zeigt aber, dass Braun hier sehr bedacht und geschickt gehandelt hat. Ich gehe davon aus, dass der Weg organischen Wachstums mit gezielten kleineren Zukäufen in neuen Märkten weiter verfolgt wird.
2. Allgemeine Marktrisiken:
Hier könnte es zu Korrekturen oder auch Einbrüchen an den weltweiten Kapitalmärkten kommen. Auslöser gibt es genügend dafür. Kurzfristige Korrekturen können auch bei Wirecard innerhalb von Tagen zu Kursabschlägen von 5-10% führen.
Auch einem stärkeren Einbruch der Märkte dürfte sich Wirecard nur bedingt entziehen. Wenn der gesamte Markt ins Rutschwn gerät, wollen oder müssen Viele schnell raus. Die Quote der kreditfinanzierten Aktienbestände ist derzeit sehr hoch. Hier könnte es auch bei Wirecard zu Kursabschlägen von 20-30% kommen. Diese allgemeinen Marktrisiken sind aus meiner Sicht deutlich gewichtiger als die Risiken unter 1.
Und es sollte hier in erster Linie um die Leerverkäufer gehen (zum Beispiel wer sind diese aktuell, wie hoch ist die Quote der LV usw.)
Danke.