http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Wichtig ist das man dazu lernt.
Und ich schrieb schon vor Tagen das der Markt überkauft ist, der Trend Down ^^ da gehört schon sehr viel Überzeugung dazu gegen den Trend in den Überkauften Markt zu handeln. Dazu noch unterhalb einer wichtigen Wiederstands welcher noch nicht einmal durchbrochen wurde
getradet :-)))) ...
;-))), wäre mein wunschdenken.
Den Hanging man nehme ich ernst wenn er im Wochen, Tages und 4 Stundenchart ist. Rest ignoriere ich.
Ich mache das aber nicht alles nur von einem Indikator abhängig.
Dann mal schauen ob die kleine Aufwärtstrendlinie hält. Auch wenn Sie erstmal hält werde ich trotzdem die Puten noch behalten
ach ja schaun wir mal
ok nicht vergessen, steht bei mir auch noch im Buch :-)))
ich bin long mit 1273 eingeloggt.
SL 1250, Kurs ca. 1290
auch wenn hier anderer Meinung sind :-)
Soweit eines nicht erreicht wird, werde ich zeitlich morgen bis 14,30 Uhr die Reizleine ziehen.
Gehe jetzt in den Biergarten. Schönen Abend noch in die Runde.
Und es ist auch immer das gleiche Reaktionsschema hier auf dem thread: da ergibt sich der Eindruck, als sei es nur noch eine Frage von Sekunden oder Minuten bis die 1.300 genommen werden. Und die Mehrheit switched auf long, nur um dann diese wenigen Minuten später den Goldpreis 30$ tiefer zu sehen.
Es folgt so dann das gleiche mit umgekehrtem Vorzeichen: wieder wird dem Bären kräftig der Hof gemacht.
Warum? - Die Täuschung auf der long - Seite, ist - bei Gold !!!! - jederzeit auch auf der short - Seite möglich. Die 1.300 - Marke sehe ich keinesfalls als erledigt. Das kann schneller geschehen, als man gewöhnlich erwartet
Für mich sind diese atypischen Verläufe nicht nur verwirrend, sondern auch verlustreich.
Wie bereits gestern gepostet, bleibe ich bei Gold b. a. w. flat.
Bernie hat wie immer nix bzw. altbekanntes von sich gegeben, daher ist alles offen.
Ich bleib bei long, die 1300+ sind für mich nur noch eine Frage der Zeit. Kann hier aber jeder halten, wie er will. Wie schon von mir so oft beschrieben, ein steiniger Acker momentan. Wir befinden uns chart-mäßig am Ausgangspunkt von Sommer 2011. Wenns hier noch länger seitwärts geht, dann nähern wir uns wieder neuen Höhen.
Insofern, GOD Trades all Freaks inside!!!
nun es geht ja im moment wieder up... alles supi
wünsch euch noch nen schönen abend.
aber das einzige was momentan stimmt ist, goldi ist noch im abwärtstrend.
morgen erstanträge arbeitslosenhilfe und bennie redet wieder
und ende
Gn8
Goldi gleich, Daxi leicht abgeschwächt.
Habe noch meine Longposi, die ich wahrscheinlich bis 14,30 Uhr auflösen werde (egal ob Kursziel erreicht wird).
Bis dahin wird der Daxi auch nicht rausreißen (oben bis 8271 unten 8170).
Soweit meine Einstellung und Positionierung.
ein bisschen Studentenfutter, da wars dann auch.
Warten wir ab, was nach 14,30 Uhr passiert.
Daxi bisher zwischen 8220 und 8263 ist auch nicht gerade ein volatiler Tag (bisher).
gestern ist Goldi an dem Widerstand 1300 gescheitert. Die Reaktion auf unter 1270 war schon heftig. Aufhänger war Berni, der praktisch nichts neues von sich gegeben hat.
Gold hat sich heute stabilisiert im "Nimandsland 1270-1290. Erst ein Ausbruch aus dieser Zone gibt die weitere Richtung vor.
Alles ist möglich und vorstellbar.
Darüber werden die overdosed Shorties nervös. Für long wirkt dies dann beschleunigend.
@MrDachs
ich weiß ja nicht, wie viele unterschiedliche Posis du hältst, aber ich würd nicht gleichzeitig zu viele Fässer aufmachen. Nur auf 1 bis max. 2 beschränken, sonst verlierste schnell den Überblick. Und dies kann böse ins Auge gehen.