Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 61 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.991 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 163 > |
Ich bin nur ein wenig skeptisch und vorsichtig!
Aber so manch andere bin ich nicht nur weil sue short sind das auf einmal die welt untergeht!
schneller sein (geht für uns nicht)
betrügen (geht auch nicht)
informationen besser zu verarbeiten als die meisten (mein versuch)
mehr geduld haben als andere (auch meine strategie).
wovon du redest, also sentiment, charts und co. das sind informationen die leicht zu verarbeiten sind, also jeder ziemlich schnell kapiert und danach handelt. damit wirst du den markt nicht schlagen. alles was jeder sieht, kann, hat an der börse wird dir keinen vorteil bringen. denn genau diese dinge sind der grund warum anleger ihre entscheidungen treffen und deshalb im durchschnitt eine 8 % performance rauswinkt. willst du mehr, spezialisiere dich, oder werde cleverer als die meisten anderen in deiner analytik.
deine entscheidungsfindung basiert auf ziemlich durchschnittlichen kriterien, also zB auf dem was du hörst, wie der sentiment steht oder wie dein bauchgefühl ist. wenn dir das bewusst wird, stehst du auch einen schritt näher daran besser vorzugehen und vorallem dich nicht immer selbst so fertig zu machen.
DAX stark wie gehabt. neues allzeithoch. diejenigen, die unüberlegt verkauft haben, sind mächtig auf die schnauze gefallen.
ich kann es nicht oft genug sagen: es bringt nichts cleverer sein zu wollen als der markt. das funktioniert über gute asset allocation und taktische positionierungen, aber das kurzfrist-trading (unter 2 wochen) führt das zwangsläufig langfristig immer zu underperformance bzw. depot-schrottung.
den DAX bewegt langfrisitg :
- der Euro
- die Zinsen
- die Infaltion
- die Jahreszeit
im Endeffekt liegt sein Indikator ( der aktuell seit November 2014 auf dem höchsten Stand bei 4 Punkten steht ) mal wieder goldrichtig. - > Kaufen bzw halten
Im Februrar erscheint übrigens sein neues Buch.
Ich bin auch aufgrund des fallenden Euros und des niedrigen Ölpreises davon überzeugt, das es zu keinem VerkaufsSignal 2015 kommen wird bei diesem Indikator.
knapp 30 , die ich gerne investiere ...
http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Gebert-Thomas/dp/3864702542/
Ich denke, dass die das für diese Woche planen. Der Dax schließt heute bei 800 - 810, nachbörslich legt er wieder 50 - 80 Pkt. zu.
Wenn der DOW nicht gerade 200 Pkt. fällt, werden wir wahrscheinlich Mittwoch od. Donnerstag die 11.000 haben.
Das ganze ist nur so ein Bauchgefühl, wäre aber typisch für den Verlauf in letzter Zeit.
Wo endet das ganze!?
Na ja trotzdem seh bald eine konso komme!
Ich bleibe dabei, dass die 11.000 für diese Woche geplant sind, dann kann ich mir vorstellen, dass wir vielleicht bis 10.600 runter gehen.
Aber nicht an einem Tag ;-)
hatten wird doch schon merhfach das Thema mit dem Indikator...
Wobei es unabhängig ist, ob der Indikator auf 4, oder 3 Pkt steht. Selbst bei 2 Pkt bleibt das Kaufen/Halten Signal bestehen...
1 oder 0 wäre aktuell = verkaufen....
http://www.gebert-börsenindikator.de/der-aktuelle-stand/
Ich glaube der DOW müsste 300 Pkt. fallen, damit der Dax sich 20 - 30 Pkt. nach unten bewegt.
Ich bin jedenfalls erstmal ausgestiegen, weil ich denke das die Party nicht ewig weitergehen kann. Ich werd bei der nächsten Korrektur wieder einsteigen und hoffen das der DAX wieder steigt. Aber nach der Korrektur wird der DAX sicher wieder steigen, vielleicht ja über 11 000 Pkte. Bin neugierig ob es vor den 11 000 Pkten noch einen Kurssturz gibt, oder ob erst danach die Korrektur erfolgt. Naja abwarten und Tee trinken ;-)
1. rechnen die wenigsten damit
2. liegen da mit Sicherheit einige Shorts
3. Faszination der Zahl und die Börse kann sich wieder feiern
ich sehe schon die Torte mit der Zahl 11.000 drauf
4. Wenn sie die 11.000 jetzt nicht mitnehmen, dann wird das so schnell nichts mehr
Börse ist sehr viel Psychologie....
Wenn der DOW heute noch mit 40 - 60 Pkt. im Plus schließt, sehen wir morgen
recht schnell die 11.000.
Achtung: die werden den Dax morgen wahrscheinlich noch mal kurz unter 10.800
drücken (10770 - 80) damit noch paar in Shorts gehen und dann geht es recht schnell nach oben, damit nicht viel Zeit bleibt um aus den Shorts rauszukommen.
Ist nur meine Meinung und Charttechnisch nicht unterlegt!
Der Gebert Indikator ist ein langfrisitger Indikator, welcher nicht von heute auf morgen umspringt. Zumal er sowieso immer erst Montags neu berechnet wird.
Bedenken sollte man auch das dieser Indikator sich nur auf deutsche Aktien bezieht. Wobei man ihn auch auf europäische Aktien/Indizes in dessen Land der Euro als Währung gilt anwenden könnte.
Einflussfaktoren sind :
- der Euro im Verhältniss zum Dollar
- die Inflation in der Eurozone
- Leitzins der EZB
- die Jahreszeit
aktuell steht er bei 4 Punkten, was der höchste Stand ist. Null der kleinste Stand.
Wie könnte er aktuell Punkte verlieren ??
- wenn der Euro höher stehen würde als vor einem Jahr = - 1 Pkt / aktuell sehr unwahrscheinlich, weil der Euro dazu in den Bereich bei 1,35 steigen müsste
- sollte die Infaltion in der Eurozone über den Vorjahreswert ansteigen = -1 Pkt / auch sehr unwahrscheinlich alleine schon wegen dem Ölpreis aktuell, vor einem Jahr lag die Inflation bei 0,8 % , aktuell bei 0 %
- sollte die EZB die Zinsen anheben = - 1 Pkt / unwahrscheinlich weil keine Inflation vorhanden ist
- Jahrszeit , ab Mai = - 1 Pkt
alles in allem könnte es frühstens im Mai ein VerkaufsSignal geben. Ich gehe allerdings davon aus, das es 2015 zu garkeinen Verkaufssignal kommen wird bei deisem Indikator.
Wenn man nach dem RSI gehen würde, wäre eigentlich eine Korrektur nur logisch.
Aber wir Wissen ja seit 8 Tagen = 1000 Pkt., dass Börse nicht logisch ist.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!