Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
theoretisch müsst es ja nun erstmal runtergehen, zumindest wenn die kursmanipulatoren endlich mal die finger von fb lassen.
callen hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie widerstrebt es mir, einen schrottwert wie fb zu callen.
..werden es sicher heute nicht werden und ich mein schon dass ich das Risiko gehen kann. ..Und was ist eine kleine oder große Position ? ! Kommt immer auf die Möglichkeiten und auf das was man verzichten kann oder könnte an, oder? Ich denke aber du meinst den Unterschied zwischen langfristig solide investiertem - und dem Traidingkapital :-)
zur Zeit bin ich Long nur bei Daimler, DB und Klöckner, wobei die beiden letztgenannten tiefrot sind. -_-
Klöckner werde ich demnächst sicher auch mal wieder zusätzlich callen.
Wie gesagt, ich mache das Spiel mit, zum Glück habe ich einen os und kein ko!
Die Woche war jedenfalls echt besch... Nachdem die Rally wirklich kam, habe ich noch mein letztes Drittel geschmissen und bin nun glatt. Ist denke ich in Anbetracht der nächsten Woche auch ganz vernünftig, da man sich so erst mal wieder ganz neu und unbefangen aufstellen kann. Da die Rally so abartig hoch war, habe ich nun aber noch gut was eingesackt und so habe ich wenigstens etwas über einen Drittel an Verlusten wieder raus. Ich habe auch vorhin die Calls gleich wieder abgestoßen, da ich das Geld jetzt eben brauche und keine Luste habe dass die nach der Glattstellung jetzt im Aftertrade wieder die Kurse purzeln lassen. Auch habe ich bis zur letzten Minute gewartet, weil ich mir ganz sicher war dass sie versuchen werden die 30er-Shorties zu killen. Und so kam es dann wirklich noch, einfach unfassbar! Die Weltwirtschaft kracht fast zusammen und ein Fantasieunternehmen wie Facebook legt am großen Verfallstag und unmittelbar vor richtungsweisenden Entscheidungen am WE mal eben über 6% hin. Ja nee, is klar!
@Lonerider: Siehste, hast alles richtig gemacht. Dein SL wäre auf jeden Fall überrannt worden und ev. hätten die Dich sogar gekillt, falls Dein KO bei 30 lag.
@YoungMoney: Herzliches Beileid!!! Banken stehen bei mir auch auf der Rechnung. Heute wollte ich auf eine einen Faktor beziehen, aber war dann mit was anderem offline beschäftig und so sind mir schön 15% durch die Lappen gegangen. :-(
@paiperpelle: Klar kommt es immer auf die eigene finanzielle Situation und Risikoneigung an, daher auch die abstrakte Frage, also obs für Dich noch in Ordnung ging.
Fazit: Beschissene Woche, aber irgendwie freue ich mich doch ein bisschen weil ich mal nen Signal erkannt habe und mir das sowohl meine Verluste verringert hat und auch die Folgeentscheidung richtig war und sogar noch ein paar Gewinne bescherte.
binn mit einem blauen Auge davon gekommen, beide KO's wären platt gewesen. Mal sehen ob jetzt die 34'er KOs drann sind...Ob es weiter nach oben geht um zu callen bin ich mir nicht sicher, denn der gestrige Anstieg war schon heftig. Evtl. haben einige ihr Geld wegen der Griechenlandwahl woanders abgezogen und hier zwischengeparkt. Momentan hat Börse nichts mit fundamentalen Daten usw. zu tun. Hellwach sein ist angesagt, wenn mann nicht abgezockt werden will.
Vielleicht gehts nächste Woche ja wieder runter, vor allem nach so einem Anstieg. Wenn aber das Ergebnis der Griechenlandwahl gefeiert werden sollte kanns auch weiter steigen. Momentan ist alles möglich. Daher erst mal beobachten und dann überlegen was man macht. Wenn wieder runtergehen sollte kann ich mir auch einen rasanten Fall vorstellen.
mal schauen welche richtung geht am montag nachmittag.
eigentlich daten messiger wert geht runter.
aber da ist viel skepulation drin.
Griechlandmacht mehr effekt an euro/Dollar.
Gestern abend leute haben auch an Euro/dolar paar investieren und auhc starke kauf von facebook.
Ein wunder in kürzere zeit nur 2 min steigert 0,50Dollar.
lassen wir uns überaschen am montag nachmittag.
wünsche Ihnen schöne wochenende
17.06.2012 - 10:26 | Quelle: dpa-AFX
NEW YORK (dpa-AFX) - Faceboook verliert kurz nach dem verpatzten Börsengang den Technik-Chef Bret Taylor. Er wolle ein neues eigenes Unternehmen gründen, schrieb Taylor am Wochenende in seinem Facebook -Profil. Worum es dabei geht, eröffnete er noch nicht. Taylor wurde Facebooks Technik-Chef, nachdem das weltgrößte Online-Netzwerk 2009 sein damaliges Unternehmen FriendFeed gekauft hatte.
Für ein Internet-Unternehmen wie Facebook ist es eine Schlüsselposition. Zuletzt überwachte Taylor jüngst vorgestellte Projekte wie Facebooks eigene App-Plattform oder die vertiefte Einbindung in Apples nächstes iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 6. Außerdem müht sich das Online-Netzwerk nach wie vor, eine effiziente Lösung für Werbung auf mobilen Geräten zu finden.
Dass knapp 500 Millionen Facebook-Nutzer auf Tablets und Smartphones keine Werbung angezeigt bekommen, ist einer der Gründe für die rasante Talfahrt der Aktie. Nach den jüngsten Ankündigungen löste sie sich von ihren Tiefständen bei 25 Dollar und und schloss am Freitag bei 30,01 Dollar. Das ist immer noch deutlich unter dem Ausgabepreis von 38 Dollar beim Börsengang Mitte Mai.
Taylor war einst Google-Mitarbeiter und verließ den Internet-Konzern nach dem Börsengang von 2004 für eigene Projekte. Er habe Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg schon immer gesagt, dass er schließlich wieder ein eigenes Startup-Unternehmen machen wolle, erklärte Taylor dem Blog 'All Things D'. Jetzt, nach dem Börsengang und der Ankündigung mehrerer Projekt sei ein günstiger Zeitpunkt dafür gewesen./so/DP/zb
Quelle: dpa-AFX
da wir von pos Griechen Wahl ausgehn..... kannn die Hausse am Montag fortgesetzt werden und neue Dynamik entfalten.......
Kursziel kommende Woche 32,50 - 33,50 US Dollar
see you Cloud
die einschätzung für fb bleibet soweit bestehen... allerdings glauben wir nicht an das Erreichen des Ausgangsniveaus von 38 dollar......
time will tell..... wir werden später noch den termin für q2 posten.....
see you cloud
p.s. go greece national soccer team......
Ca. 3-9 € ist vielleicht noch Aktzeptabel bewertet.
Facebook leistet10 Millionen Dollar Schadenersatz
Ein Monat nach dem Vergleich im Rechtsstreit um den Missbrauch von Userdaten wurden die Gerichtsdokumente veröffentlicht. Demnach soll Facebook 10 Millionen Dollar (umgerechnet rund 7,9 Millionen Euro) an gemeinnützige Organisationen zahlen.
Quelle: http://www.telekom-presse.at/...en_Dollar_Schadenersatz_.id.20708.htm
mein Schein war sehr sportlich... bin aber heute morgen ausgestiegen (SL) - habe nun nur noch eine kleine CFD long seit gestern zu 29,57 USD - good luck all