Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 61 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.995.580 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 2604 > |
So, musste mal gesagt werden.
thg
Was gegen Windows Phone, Windows 8 und auch gegen IOS spricht ist die Zentralisierung der Macht.
Auf der juristischen Seite bereitet man Acta und andere Abkommen vor, es wird Vorratsdatenspeicherung vorbereitet und die lückenlose Kontrolle per omnipräsenten Videokameras. 1984 hat sich zumindest Herr Orwell über so was aufgeregt, heute gibt man seine Daten freiwillig an Facebook und Microsoft ab und morgen ist es wohl schick eine webcam in jedem Zimmer zu haben die mit den Behörden verbunden ist -- angeblich um Einbrecher abzuschrecken?
Gleichzeitig versuchen die Hardwarehersteller seit Jahren den Leuten vorzuschreiben wie die Geräte zu verwenden sind, die Kontrolle wird dann hardwareseitig und softwareseitig zum Standard. Auch wenn die Kontrolle angeblich dazu dient, dass man sich keine Viren einfängt.
(http://mashable.com/2010/08/11/...platform-mobile-development-tools/)
Mahlzeit zusammen,
morgen am 04.05. ist der Ex-Tag, ausbezahlt wird die Dividende aber erst am 23.05! Eventuell mit 1-2 Tagen Verzögerung tauchen die dann in unseren deutschen Depots auf.
Sollte morgen etwas Hoffnung bei der HV aufkommen, sehe ich die Aktie auch sehr schnell wieder deutlich über 3,00 Euro!!
Good luck, ich bin seit gestern auch dabei, wer kann solchen Schnäppchenkursen schon widerstehen?
Das Nokia PureView 808 ist der Diamant unter den Kamera-Smartphones – es hat eine unglaubliche 41 Megapixel Kamera mit einer Carl Zeiss Linse welches selbst das kleinste Detail festhält wie kein anderes Smartphone. Das PureView 808 ist bereit um diesen Monat veröffentlicht zu werden und in diesem Atemzug hat Nokia ein faszinierendes TimeLapse Video veröffentlicht, welches mit dem 808 aufgenommen wurde.
Es ist spektakulär – Nokia sagte, dass es die Kamera im “Creative Mode” nutzte und ein Zeitintervall von 30 und 5 Sekunden eingestellt hatte. Mit Ausnahme der YouTube Kompression, sind die Bilder und das TimeLapse Video komplett original, ohne Nachbearbeitung.
Jetzt fragt man sich natürlich, was das Geheimnis hinter der PureView Bilder Technologie und der Kamera ist. Einfach gesagt: Nokia nutzt “oversampling” – eine Technologie die einen Superpixel aus vielen generiert und somit dem Nutzer erlaubt ohne Qualitätsverlust an das Bild heranzuzoomen. Der große Sensor erlaubt coole Effekte wo der Hintergrund verschwommen ist und der Fokus auf dem Vordergrund liegt. Doch wer sich darunter so gar nix vorstellen kann oder wem es völlig egal ist, wie es funktioniert, der sollte sich das Video einfach mal anschauen.
Nokia will in lukrativen Tablet-Markt einsteigen
Der angeschlagene Handypionier Nokia ist auf der Suche nach neuen Geldquellen. Mit einer Angebotspalette aus Tablet-PCs und besseren Smartphones zieht er in den Kampf gegen Apple und Samsung.
© DPA
Nokia ist bei Smartphones von Samsung abgehängt worden. Nun will der Hersteller im Tablet-Geschäft mitmischen
WEITERFÜHRENDE LINKS
Medion Lifetab P9516: Aldi verkauft wieder günstigen iPad-Rivalen
Handymarkt: Samsung zieht an Ex-Markführer Nokia vorbei
Marktforschung: Absatz von Tablet-Computern soll sich verdoppeln
Download: Das sind die besten Apps für das iPad
THEMEN
Tablet-PC
Smartphone
Samsung
Apple
Der taumelnde Handypionier Nokia will mit eigenen Tablet-Computern verloren Boden auf Rivalen wie Apple und Samsung gutmachen.
Nokia werde eine eigene Angebotspalette an Tablets und weiterentwickelten Smartphones auf den Markt bringen, sagte der scheidende Verwaltungsratschef Jorma Ollila der "Financial Times".
"Tablets sind eine große Sache, und deswegen schauen wir uns das genauer an." Die Kombination aus neuen Produkten und Dienstleistungen werde den Unterschied ausmachen. Ab wann die neuen Geräte angeboten werden sollen, sagte Ollila allerdings nicht.
Nokia gerät auf lukrativen Markt ins Hintertreffen
Er räumte aber ein, dass Nokia die Smartphone-Revolution in der Handybranche verschlafen habe. Nokia habe anfangs zu langsam reagiert, als die internetfähigen Multifunktionshandys den Markt aufrollten, sagte der Manager, der nach 27 Jahren den finnischen Konzern verlässt. Nokia hat zwar einstmals das Smartphone erfunden, gerät auf dem lukrativen Markt jedoch immer mehr ins Hintertreffen.
Während Rivalen wie Apple und Samsung regelmäßig Rekorde knacken, rutschte Nokia im ersten Quartal operativ mit 1,3 Milliarden Euro in die roten Zahlen. Auch mit seiner jüngsten Smartphone-Offensive konnte der Konzern nicht punkten.
Mit "Welt Online" können Sie sich in den Sozialen Netzwerken
hört doch bitte auf irgendwelche sachen zu kopieren und hier zu posten ich denke jeder weiss die news und man muss die hier nicht nochmal posten um sich wichtig zutun.
Dann muss ich wenigstens nicht selbst das Netz durchforsten und bekomme alles hier. Müssen ja nicht unbedingt die News aus ariva oder finanzen sein.
http://www.mobiflip.de/...auft-sich-schlechter-als-gedacht-kommentar/
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...Tablet-Markt-einsteigen.html
Was mich extrem an Android nervt:
Die Fragmentierung ist tödlich - schreckt also enorm ab - und obwohl ich auf meinem HP Touchpad Android installiert habe, nutze ich (obwohl viel weniger Apps) lieber das WebOS weil es 1. besser aussieht und 2. mehr spass macht als Android.
Obwohl das HP eine gute GPU hat, kann ich teilweise die Games noch nicht mal starten, das hasst du (und wirst du) bei iOS und Windows Phone/Windows 8 nicht (haben).
Achja noch ein grund für mich Android nicht zu mögen:
Neuer Android-Trojaner wird über Websites verteilt:
http://winfuture.de/news,69506.html
Da sind wir dann wieder bei dem Thema Viren/Trojaner und dass nur Android Virenscanner braucht, vielleicht auch weil das System so offen ist ?!
genau, weil Microsoft Silverlight ja nativ ist genauso wie .net
Common Language Runtime sagt dir nichts oder?
im bezug auf apple http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA bei ca. 50min. einschalten
die One-Serie von htc war auch wesentlich schneller verfügbar.
das ist ein Punkt an dem man dringend arbeiten sollte bei Nokia.