Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
wir packen die auch irgendwann wenn sich mal alles wieder beruhigt...
hab ich ja geschrieben beim nächsten anlauf walzen wir diese 4,68 platt und darauf verwette ich meine woodyfrisur und die ist mir heilig :))) .
nur wann das ist schauen wir mal ...
aktueller chart ...
Arques gibt auch nach, ja.....und Du selber hast die markanten Punkte immer eingestellt...dass sich das Chartbild die letzten 3 Tage eingetrübt hat, hast Du auch gesehen....das hatten wir im übrigen auch schon mal im Dezember. Ich will das nicht schön reden, denn ich bin darüber auch nicht gerade happy.....Aber bei so geringen Umsätzen - und die Gefahr läuft man nunmal bei einem Small-Cap wie Arques nunmal ist - kann das auch schnell drehen....
Also woody, nicht hier jetzt sagen, Arques ist die einzige, die es so nach unten zieht.
Und was zu godmode Trader....ja die machen CT und ich halte viel von Ihnen ....aber eine CT ist halt immer nur eine "wenn-dann" Darstellung, die einem mögliche Szenarien mit unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten gibt. Dir als wirklich guten CTler brauche ich das doch nicht zu sagen: Du weist ja selber immer wieder drauf hin. Dass Godmode hier nicht den Service bietet , jeden Tag einen neue CT-Analyse reinzustellen, wie Du das dankenswerterweise immer machst, ist auch klar.....und so kommen diese Aussagen, wobei auch die immer auf andere Kursrichtungen hinweisen (zumindest in der graphischen Darstellung)
Dass die geopolitische Lage so ist wie sie ist...dafür kann kein CTler - weder Du noch ein berufsmässiger - was. Und dass der Ölpreis jetzt so in die Höhe schiesst, das geht damit einher. Dass das Gift für die Wirtschaft ist, das wissen die meisten Anleger....so einfach ist das.....
Und ich lese jetzt grad noch mit einem Auge was von Absturzverhalten.....mach Dir mal die Mühe und schau Dir Aixtron in der jeweiligen Intraday-Betrachtung der letzten Wochen an....was da für Absturzverhalten drin war, da können wir uns hier schon fast gemütlich zurücklehnen.
Also, ich will hier nichts beschönigen...aber man sollte die Entwicklung hier doch in einem grösseren Fokus betrachten!
fakt ist halt das wir rein prozentmäßig was wir an wert verloren haben zu den spitzenreitern gehören wenn wir nicht sogar der spitzenreiter sind .....
zum thema godmode ..
ich will nur deutlich machen das sie kursziele die sie anpreisen schon ne gute story ist.
wenn hier einer geschrieben hätte mittelfristig 10 und langfristig 16 dann hätte jeder gedacht is gut geh wieder heim und spiel mit deinen puppen ..
solche kursziele raus zu posaunen ist für mich eine frechheit....
wie sich der markt entwickelt da muß man jeden tag schauen und durch diese augenwischerei die sie betreiben treiben sie meistens nur leute in den markt rein die nachher meistens bitter bluten .........
hab jetzt eben einen (call)trade mit geringem cap. einsatz auf öl gewagt....
warum backen die nicht kleine brötchen .... wenn ich bei 4,30 stehe dann wär doch schon mal 5 oder 5,50 ein ziel ... is ja eigentlich auch egal... ich halte halt gar nix von diesen ganzen kursschreiereinen die größer 2 euro sind ........ derweil kann sich soviel ändern .....
Das hilft uns hier auch nicht weiter, das weiss ich und ich wäre äusserst glücklich wenn Arques die einzige Aktie unter der Sonne wäre, die heute 30% machen würde...tut sie aber nicht
Zu den Kurszielen: es ist immer eine Frage der Betrachtung. Godmode macht die kleine Unterscheidung zwischen kurzfristig, mittelfristig und langfristig.....langfristig bedeutet jedenfalls wohl länger als ein Jahr....und es läuft immer unter bestimmten Annahmen. Du gibst uns hier die täglichen MArken (über die ich echt jeden Tag froh bin)....auch Du könntest aufgrund Deiner Charts eine langfristige "Wenn-Dann" Aussage machen.
Dass langfristige Aussagen extrem risikobehaftet sind, wissen wir alle....wieso regst Du Dich darüber auf? Du weisst das doch! Wer für sich diese langfristigen Ziele übernimmt, muss sich des Risikos bewusst sein...und wer die letzte Finanzkrise miterlebt hat, weiss, dass es erstens anders kommt als man zweitens denkt.
Ich sehe es eigentlich hier ganz gelassen: entweder bin ich bei Arques zum Traden drin, dann sind diese Bewegungen ein Paradies. Allerdings muss ich in diesem Fall das Volumen im Auge behalten. Oder ich habe eine andere Anlagestrategie und will längerfristig halten, aber auch da gilt, wenn sich die Situation ändert, dann muss ich schon vorab für mich einen Punkt definiert haben, wo ich aussteige. Das mit dem Ausstiegspunkt gilt sowohl bei fallenden Kursen (SL) aber auch bei steigenden Kursen (persönliches Ziel)....
Dass kurzfristiges Traden extrem an den Nerven zerrt - insbsondere wenn noch Hebelprodukte drin sind - geschenkt. Du warnst uns alle ja immer davor. Drum verstehe ich jetzt die ganz Aufregung nicht so ganz!
Keine Zeit die Sache auszusitzen ..
Oder oder oder
Es gibt jede Menge Gruende ..
Sonst ist es alles ein Kinderspiel
...am 21.2. als der Kurs noch "schön" war hatten sie geschrieben:
"Geht es jetzt intraday und dann auch per Tagesschluss über 4,70 Euro, wird ein Kaufsignal mit Zielen bei kurzfristig 5,18 und mittelfristig 9,85 - 10,05 Euro aktiv. Das langfristige Ziel liegt darüber hinaus bis 16,90 Euro."
es bleibt wohl erstmal nur: Blame it on Gaddafi & Emmi's ..SCHEISSE..
Es ist völlig egal....es gibt zwei mögliche Betrachtungsweisen:
- fundamental: da hat hokai drauf hingewiesen und er hat Recht, aufgrund der Fundamentaldaten müssten sich Kurse jenseits der 6 Euro meines Erachtens ergeben...Optimisten gehen bis zu 10 Euro
- Charttechnisch: auch hier gibt es bei extrem optimaler Entwicklung Szenarien in Zwischenschritten bis 15 /16 euro
ABER: alles ist vergessen, wenn irgendetwas den Börsenkosmos negativ tangiert.....
So ist es ....drum gibt es Scalp-Trader, die sich jeden Tag nur ein Stückchen rausschneiden und abends alle Euronen wieder auf dem Cash-Konto haben ---- oder aber es gibt langsfristigere bis langfristige Aktionäre, die es aussitzen....oder aber viele, die für sich keine Positionsbestimmung gemacht haben und deshalb anfällig für den ganz normalen Börsenwahnsinn namens Verkaufspanik und/ oder Kaufpanik (Gier) sind
wird jetzt langsam übertrieben.
fast 9% absturz jetzt ohne negative nachricht.
vermutlich weil die neuen gigaset telefone mit nehm rohöl verbrennungsmotor kommen, modernste verbrennungstechnik gesteuert über
touch screen.
langsam keine lust mehr auf diesen börsenblödsinn.
14:43:05 3,91 1.440§
14:43:05 3,91 400
14:43:05 3,91 528
14:43:05 3,91 1.000
14:43:05 3,91 1.767
14:43:05 3,92 200
14:43:05 3,921 2.033
14:43:05 3,921 750
14:43:05 3,921 4.100
14:43:05 3,922 1.900
14:43:05 3,922 1.600
14:43:05 3,923 800
14:43:05 3,95 1.150
14:43:05 3,966 1.549
14:43:00 3,966 117
14:43:00 3,966 300
14:43:00 3,966 1.000
14:43:00 3,966 34
14:43:00 3,97 66
14:43:00 3,97 222
wie gesagt wenn die emmis wollen das scheine sterben dann sterben die auch...
hab diese scheiße schon x mal mitgemacht ....
is aber egal ob die jetzt grün werden oder nicht .... wenn die heute noch due 3,75 scheine töten wollen dann gehts runter!