Stuttgart 21

Seite 61 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.513
Forum:Talk Leser heute:192
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 463  >  

51345 Postings, 8915 Tage eckiNachtrag Mopco:

1
05.10.10 09:55
Aktuell sucht das RegPräs verzweifelt Hinweise darauf, ob es auch lehrer gegeben habe, denen man das desaster in die Schuhe schieben kann.

Aber es war halt eine Schülerdemo und keine Lehrerorganisierte und beaufsichtigte Demo.

http://www.parkschuetzer.de/assets/statements/..._5806.JPG?1286204691

Also wenn du das schreiben des Regpräs liest: Ein Lehrer der dort war hätte seine Dienstpflicht verletzt. Ein korrekter Lehrer hat seinen Dienst in der Schule zu versehen. Bisher konnte keiner gefunden werden, der seine Aufsichts- und Dienstpflicht in der Schule verletzt hätte.

Welche Lehrer in der Schule willst du denn mit "aussichtsreichen Verfahren" überziehen?

Und warum beschwert sich objekt tief da nicht über Kosten?

51345 Postings, 8915 Tage eckiNachtrag zu #1498, link zum Video:

05.10.10 10:00
http://www.youtube.com/watch?v=v_WnV9HCwiI

Hier sind die Karten und Bilder über das kleine Absperrgebiet und dem völlig unnötigen Wasserwerfereinsatz im vorher genehmigten Schülerdemogebiet, obwohl das Gelände auf kürzestem Wege von hinten auch durch schweres Baugerät zugänglich war.

6951 Postings, 5359 Tage Neuer1Eskalation

05.10.10 10:02
als Nichtstuttgarter und wenig Informierter bin ich doch über das ausufernde Geschehen erstaunt und entsetzt.  Ich kenne die Unterschiede nicht genau die bei der Genehmigung de B.V und dem heutigen Kenntnisstand liegen. Das Objekt war und ist ein Prestigeobjekt, wäre es zu verhindern gewesen, hätte man früher mehr tun müssen. Natürlich bin auch ich entsetzt über das Vorgehen der Polizei, die auch nur deligiert wird und ich kann mir auch vorstellen wie frustriert einzelne Polizisten sind und falsch überreagieren. Ich wollte da nicht an Polizistenstelle stehen.
Gestern Abend im Interview mit Frau Gönner war die Unverträglichkeit der Parteien hautnah zu erleben, ich kann aber nicht behaupten, dass der Sprecher gegen Stuttgart 21 ein besonders gutes Bild abgegeben hat.
Als Freund der Natur, der jeden Weg wenn möglich mit dem Rad zurücklegt habe ich durchaus Verständnis für den Erhalt von Landschaft. Momentan wird die A5 , wie vor einiger Zeit auch die A8 ausgebaut. Was da an Bäumen gefällt wurde ist ein mehr als zigfaches der Bäume in Stuttgart. Ich habe aber keine Proteste gegen den Ausbau gehört.  Es ist doch klar, dass jeder auf einer 6 Spurigen Autobahn fahren will, als auf einer 4 spurigen zu stehen.
Ich fände es ineressant einmal genauer gebündelt nachzulesen was  unter welchen Voraussetzungen genehmigt war und was nun wirklich auf die Bevölkerung zukommt und welche Probleme auftauchen können..
Gibt es da etwas ?
Ich meine, Stuttgart 21 ist  ein Symbol für die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit den Regierenden, da immer mehr über die Köpfe und den Wunsch der Menschen entschieden wird.  

498 Postings, 5401 Tage MopcoEcki, besteht bei Euch im Schwabenländle

05.10.10 10:07
eigentlich keine Schulpflicht?  

51345 Postings, 8915 Tage eckiNatürlich gibts Schulpflicht. Und deshalb müssen

05.10.10 10:11
die Lehrer auch zur Aufsicht in der Schule sein.
Du willst doch aussichtsreiche Verfahren gegen Lehrer, auf welcher Grundlage denn?
Die Lehrer waren in der Schule und haben ihrer Dienstpflicht gehorcht und anwesende Schüler unterrichtet (und beaufsichtigt).
Die sind dienstlich sogar verpflichtet in der Schule zu bleiben, selbst wenn kein einziger Schüler kommt, ausser sie kriegen Anweisung dann etwas anderes zu tun.

1634 Postings, 5418 Tage elNachound was haben die Schüler auf den Bäumen verloren?

05.10.10 10:13
Baumschule?  

498 Postings, 5401 Tage MopcoWenn Schulpflicht besteht,

05.10.10 10:13
warum sind die Kinder dann nicht in der Schule?  

7405 Postings, 5435 Tage Lars vom MarsWeil sie auf ner Demo waren

1
05.10.10 10:18

890 Postings, 5687 Tage T41002600@ imagine

2
05.10.10 10:20
so viel schwachsinn in einen beitrag ist für ariva schon neuland! stecken sie ihre propaganda einfach in ihren *****.
wenn die db wg. des börsenganges die gleise nicht rechtzeitig erneuert dann dauert die anfahrt zum bahnhof eben länger.das problem gibts aber im ganzen land. und ihre behauptung dass die schwaben irgendwas geschenkt bekommen ist doch wohl ein hohn auf den deutschen und europäischen steuer und abgabenzahler. geld fällt nicht vom himmel sondern wird erarbeitet!!
ihre sogenannnte kleine gruppe auf der strasse liegt vielleicht bei 2% aber es ist doch logisch dass nicht 60% auf die strasse gehen können. aus platzgründen und die menschen haben auch noch tägliche verpflichtungen. 1989 sind auch nur ein paar % auf die strasse gegangen und die mauer ist trotzdem weg. ihre argumente sind wirklich nur für dumme und naive leute geeignet.
Noch was zum thema volksentscheid. wenn einer durchgeführt würde und die mehrheit wäre gegen s21 , dann verstehe ich ihre frage nicht. welche mehrheit wird das wohl sein?? die mehrheit der bürger die einfach dieses überteuerte, ineffiziente vorhaben nicht akzeptieren und nicht bezahlen wollen. falls sie es noch nicht checken, ihre postdemokratie nähert sich dem ende zu, ob sie es wollen oder nicht. bei s21 gehts nicht nur um den bahnhof und die neubaustrecke, sondern um viel mehr.

51345 Postings, 8915 Tage eckiWarum willst du Verfahren gegen Lehrer?

Warum wird behauptet, die hätten ihre Schüler vorgeschickt?

Und die Schüler waren nicht in der Schule, weil sie gestreikt haben, mit allen konsequenzen. Zu meiner Zeit gab das dann einen Eintrag, nachsitzen, einen Verweis. Wenn einem als Schüler etwas wichtig genug ist, dann steht man für eine Sache ein. Hier war es eine Demo für mehr Bildungsausgaben.

Wie gesagt: Du hast offenischtlich noch nie was mit einem Schülerstreik und einer Schülerdemo zu tun gehabt. das machen nicht die Lehrer, das machen Schüler. und Lehrer sind Beamte, die bleiben bei sowas schön in der Schule und üben ihre Dienst- und Aufsichtspflicht aus mit den Anwesenden Schülern.

Wenn ein Lehrer seinen fehlenden Schülern hinterherginge auf die Demo, dann würde er zu recht von seinem Rektor abgemahnt, weil er die Aufsicht in seiner (Rumpf-)Klasse nicht ausübt.

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiSie haben den Unterricht geschwänzt.

2
Ihre sog "Bildungs-Demo" wurde nämlich von der Versammlungsleiterin sehr früh schon für beendet erklärt (womit sie die Verantwortung vom Hals hatte...), und die Schüler gingen dann eben nicht zurück zum Unterricht, sondern gingen bzw. blieben im Schloßgarten, und einige kletterten auf die Bäume bzw. die LKWs.  

Bis zu dem Zeitpunkt war es "Abenteuerspielplatz pur", aber als sie dann das Feld räumen sollten und dabei naß gespritzt wurden, war es - wenn man zb Leuten wie ecki Glauben schenkt - eine brutale Niederküppelung wehrloser Schüler, eine Machtdemonstration eines diktatorischen Staatsapparats, eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Körperverletzung im Amt und Lügen über Lügen der politisch Verantwortlichen....  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiVerfahren gegen Lehrer machen keinen Sinn; die

05.10.10 10:23
Lehrer werden sich fein säuberlich in ihren Schulen aufgehalten haben (haben ja Schiß um ihre Pensionen...)

Verfahren gegen Schüler bzw. deren Eltern schon eher... ...und es dürften ja auch einige namentlich bekannt gewoden sein, schließlich gab es Verhaftungen wegen Widerstands gegen die Polizei...  

51345 Postings, 8915 Tage eckikiiwii, was soll da die Lehrerhetze?

05.10.10 10:30
Lehrer werden sich fein säuberlich in ihren Schulen aufgehalten haben (haben ja Schiß um ihre Pensionen...)

Was hätten die denn deiner Meinung nach tun sollen? Gegen Ihre Beamtenpflichten verstoßen? Und was hat das mit Schiß zu tun, wenn einer korrekt das macht, für das er verbeamtet ist?

Oder meinst du als Beamter hat und sollte man Schiß haben, wenn man seine Pflichten erfüllt?

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiwas ist daran Hetze ? Wenn das Hetze ist, was sind

05.10.10 10:31
dann deine Tiraden hier im Thread ?  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiSie sassen in ihren Schulen und wussten alle, daß

2
05.10.10 10:33
ihre Schüler jetzt im Schloßgarten sind und gegen den Bahnhof demonstrieren.

Menschlich anständig wäre es gewesen, mit dabei zu sein.
Aber das bringen die Lehrkörper ja ned...  

23529 Postings, 6054 Tage schlauerfuchsJedem seine Meinung,

3
05.10.10 10:39
aber Anzeigen gegen Polizisten mit dem Argument zu unterlaufen, das kostet zu viel ist schon sehr merkwürdig. In welchem Rechtsstaat leben wir denn - da wo nach Preis/Leistung Recht gesprochen wird?

Die Bahn hat ja ohnehin ein recht merkwürdiges Demokratieverständnis. Aber was will man von einem Unternehmen erwarten, dass vor 70 Jahren brav Juden in die Gaskammern gefahren hat. Auch damals alles natürich auf Befehl von oben. Das macht es so einfach seine eigene Verantwortung herunterzuspielen.

51345 Postings, 8915 Tage eckiKiiwii ruft Lehrer zum Rechtsbruch und Demoteil-

05.10.10 10:40
nahme auf?

Tatsächlich Menschlich anständig wäre es gewesen mit zu demonstrieren. was für Töne von kiiwii. Abgesehen davon unterstellst du das alle Lehrer gegen S21 wären? Ich gehe davon aus, das es in der Lehrerschaft auch solche und solche gibt. Wie sonst überall auch. Und ich würde auf keine Demo gehen, hinter der ich nicht stehe.

Und was glaubst du warum am Donnerstag im Park fast nur Rentner und Schüler waren? Weil um die Zeit eben alle anderen an ihren Arbeitsplätzen waren.

14931 Postings, 6106 Tage objekt tiefoh je

3
05.10.10 10:41
ein Quantensprung, von Stgt. 21 bis zu Gaskammern. Jetzt wirds bizarr.  

15078 Postings, 5882 Tage Karlchen_V@kiiwii ist eben ein Schwabe - ganz nach dem

5
05.10.10 10:46
Bild von Ludwig Uhland. Wenn es zur Revolution käme, würde der in der Schulordnung nachsehen, ob so was denn überhaupt erlaubt ist.

Die Montagsdemos in der DDR hätte der gewiss nicht mitgemacht - etwa weil sie gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen hätte. Er ist eben ein aufrechter Bürger.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiÜbrigens kiiwii, mach dich mal mit Definitionen

05.10.10 10:47
vertraut:

Streiken ist nicht schwänzen.

Aber das du Schwierigkeiten im Sprachverständnis hast, ist ja schon oft klar geworden.

Und du bist tatsächlich der Meinung, Lehrer hätten entgegen ihren Beamtenpflichten und unter Verletzung  der Aufsichtspflicht gegenüber nicht streikenden Schülern ihre streikenden Schüler auf die Demo begleiten sollen?

Das wäre korrekt für dich?

1547 Postings, 5336 Tage imagine#1509 Hallo T41002600

9
05.10.10 10:47
da wir hier ein einen öffentlichen Meinungsforum sind kann hier jeder seine Meinung wieder geben.

Und aus deinen Thread lese ich das es um was anders geht und ich zitiere:  "sondern um viel mehr".

Dann meine Frage dazu, um was geht es denn wirklich?

Und meine nächste Frage dazu wer übernimmt die Verantwortung auf Seiten der S21 Gegner und in welcher Form.

Beim Herrn Sittler habe ich gestern bei Beckmann gehört er will auf keinen Fall Verantwortung übernehmen und lieber weiter Protestieren.

Ich wäre um eine kleine Antwort dankbar.

Grüßle aus Stuttgart

imagine  

51345 Postings, 8915 Tage eckiIch habe übrigens ganz klassisch auf dem Weg zur

1
05.10.10 10:48
Demo am Bahnsteig eine Karte gekauft!

14931 Postings, 6106 Tage objekt tiefmensch ecki,

5
05.10.10 10:51
das darfst du doch nicht machen. Mit Fahrkartenkauf noch so ein destruktives Projekt unterstützen.  

6951 Postings, 5359 Tage Neuer1Lehrer

3
05.10.10 10:52
nun haben wir es mit diesen. Geht ein Lehrer z.B. mit den Schülern auf eine Veranstaltung ist er alleine für alle Schüler verantwortlich und kann von den Eltern belangt werden wenn etwas passiert. Ist das nun ein Forum über das Verhalten von Lehrern oder Stuttgart 21.
Manchmal glaube ich es geht garnicht mehr um den Bahnhof sondern um den Austausch von Beleidigungen.  

2414 Postings, 5180 Tage turbo7Neuer,eigentlich geht es auch nicht um den Bahnhof

2
05.10.10 10:54

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben