** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
auf Windkraft.. jeden Tag 30 cent runter, WARUM??
lt Raimund Brichta ( N_TV) und einigen Aktienhändlern wird es wohl erst einmal in den nächsten Tagen wieder abwärts gehen. Ca.10 % nach unten können möglich sein , so die Händler und Analysten. Dann wäre Nordex wieder mit dabei, ohne jemal " Speck " angesetzt zu haben. Es ist und bleibt zum ....
Bodenbildungen dauern nun einmal lange. Wichtig ist, dass der Kurs nicht mehr ein neues Teif markiert und nicht wieder unter 6,60 fällt. Sollte 2011 tatsächlich ein stärkeres Windjahr werden wie von einigen Analysten angenommen, dann könnte auch Nordex davon profitieren. Klar ist das die Zulieferer noch stärker leiden. Und auf dieser Basis könnte vor allem endlich die EBIT-Marge sich rascher erholen als gedacht. Es ist aber Geduld nötig. Immerhin ist Nordex nicht in die roten Zahlen gerutscht, obwohl bereits massiv investiert wurde - vor allem in den USA. Jetzt muss man eben warten und Aufträge an Land ziehen. Vielleicht hilft dabei tatsächlich Frau Klatten mit ihren starken Verflechtungen zur klassischen Industrie.
IKEA kauft auch schon Windparks (von Gamesa) um sich ein grüneres Image zu verschaffen.
Warum nicht auch BMW? Und Altana. die könnten selber Strom für den Eigengebrauch produzieren, und würden Plupunkte bei den Kunden sammeln.
Und Klatten würde zusätzlich mit ihrem Nordex-Invest profitieren.
Aber vielleicht ist ja die generelle Windkraftkrise einfach zu gross
Wer heute das Orderbuch verfolgt, wird sehen, dass wir in einem Bereich uns befinden, wo einer -- ich vermute Ventus - die Aktien günstig einsammelt. Es gibt einen klaren Käuferüberhang im Orderbuch.
ich werde es versuchen, hab eben eine Order für 1500 Nordex Aktien für 7,06€ gesetzt
Wurdest du bedient?
Mal ne generelle Frage: Glaubt ihr, dass ich meine 30% Verliust, die ich mit Aktien wie Nordex und Vestas eingefahren habe, irgendwann noch einmal wiedersehe?
meint ihr das richterich uns sagt , nächstes jahr wid ein top jahr ??
meint ihr das nordex aufträge postet ??
nix ! warum solltte auch??
nordex hat dieses jahr geld verdient ! für nächstes jahr sind 300 kk in schweden ( oder war es norwegen ?) drin ..
+ die 150 kk von bp in den usa und die 20 kk aus griechenland ! das sind fast 500 kk die nächstes jahr im sack sind ..
wenn nordex fertig ist mit investieren ( ausser forschung ) dan knallt es 2011 bei nordex !
ich hoffe wir bleiben bis zum 1 . 10 bei den 7 eus ( ich werde erst dan wieder richtig zu schlagen können )
also wenn ihr keine zeit habt , dan verkauft ^^
gruss
Dann stellt sich die Frage der Quersubventionierung zwischen Firmen mit Klatten-Beteiligung.
Dann könnte SGL Carbon ebenso die Forderung stellen, dass Nordex einen Teil der SGL-Forschungskosten übernimmt.
http://www.ariva.de/forum/...ns-Kaeufe-409466?pnr=8517248#jump8517248
Dyesols DSC-Zelle kann per Farbaufstrich auf Bleche gedruckt werden und fördert dann dank technischer "Photosynthese" Energie.
Eine Zukunftsvision: Ein BMW, der sich als E-Auto durch DSC-Zellen selbst mit Energie versorgt.
Jetzt stelle man sich vor, Dyesol und Nordex entwickeln einen Farbanstrich für Türme von Windenergieanlagen. Bei der Fläche, die ein WEA-Turm hat, wäre das echt gut.
Gegenüber der Leistung eine WEA natürlich ein Fliegenschiss (ein paar Kw, gegen 2500kW). Trotzdem Interessant!
Gruß,
MM
Realtimekurs NORDEX SE Lang & Schwarz
Geld Brief Veränd. (Brief) Zeit
7,26€ 7,33€ -0,09€ -1,21% 22:17:20
Freunde, ihr würdet noch den Kursverfall von Arcandor einem Komplott anhängen. Nachbörslich steigt es nur so deutlich, weil viele Privatanleger im Späthandel kaufen. Der Kurs wird dieses Gap morgen sicher wieder schließen.