Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 61 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 670.013 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 95 > |
Das kann einfach nicht sein?!
Oder wie sagt Toyota: nichts ist unmöglich: Börseeee!
Wir alle sollten optimistisch eingestellt sein.Davon lebt Börse.
Pessimisten sollten ihr Geld auf die Spaß kasse bringen.
Vielmehr soll Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr grundsätzliches Ja zu solchen direkten Bankenhilfen sogar gänzlich wieder zurückziehen. Auch für Kredite an die irische Regierung verlangt die SPD im Gegenzug weitreichende Zugeständnisse Dublins in Steuerfragen. Die Sozialdemokraten halten insbesondere die Pläne der EU-Staaten für inakzeptabel, wonach der ESM die Möglichkeit erhalten soll, unter bestimmten Bedingungen einen Teil seines Kapitals von 500 Milliarden Euro direkt an finanzschwache Banken der Euro-Zone auszuleihen. Wie aus dem neuen Bericht des IWF zur Situation in Irland hervorgeht, soll aber genau das nun geschehen: Um zu verhindern, dass der für 2014 geplante Banken-Stresstest neue Tumulte auf den Kapitalmärkten auslöst, müssten die Euro-Staaten den irischen Geldhäusern direkte ESM-Hilfen in Milliardenhöhe zusagen, heißt es in dem Bericht.
sieht doch nicht so gut aus :(
Vielleicht sind die Iren ja verkappte Aliens (grüne Männchen!).
Und ihr habt es als einzige erkannt!
Ich sage es nicht weiter!
heute Sprung auf 0,0940€, und die Stinkstiefel geben sich ein Stelldichein? Labert andere Threads voll!
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...nen-beinen-stehen.html
Leider (oder eher Gott sei Dank) ist das Börsengeschehen aber sehr viel komplexer.Es reicht eben nicht aus, einfach mal die Aktienzahl mit dem Kurs zu multiplizieren und die danach ermittelte MK zum alles entscheidenden Faktor für ein Ja oder Nein zum Invest zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass Börse nichts für Dich ist, es sei denn dass Du,( das gilt übrigens auch für den Ironiker Quintus), über die nackten Zahlen hinaus, dazulernt.Börse ist so sehr viel mehr als Zahlen Ausgenommen hiervon ist algorithmenbasierte Profi-Hard-und Software.Da braucht man natürlich gar kein Wissen über diese oder jenes Unternehmen. Da brauchts nur Schnelligkeit und die weltbesten Computer und Datenleitungen.
Übrigens halte ich Euch nicht für Stinkstiefel, eher für Leute , für die -insbesondere die AIB-
als Invest denkbar ungeeignet ist. Ich empfehle Euch in Bluechips zu investieren. Die performen in der Regel u.Umständen nicht so stark,man macht aber in der Regel auch nicht so viel falsch.
.
Und ja... Sparbuch ist z.Zt. auch keine Lösung.
User silverbird hat meines Wissen bzw Lesen nach, nie behauptet das die MK das einzige Parameter darstellt, vielmehr hat er einen interessanten Vergleich dargestellt.
Weiters hast du richtig erkannt das die AIB für mich kein Invest ist, vielmehr hat mir die BOI sehr viel Freude gemacht.