Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
immer der Annahme, dass große Stückzahlen von einem einzigen Verkäufer kommen????
Vielleicht sind es viele kleine Anleger, die genau zu diesem Preis verkaufen möchten! Mal daran gedacht??? Wenn 1000 Leute 250 Aktien zu 1,17 Euro verkaufen möchten, dann steht im Orderbuch halt 250000 auf der Verkaufsseite.
Ich bezweifele ganz stark, dass irgendjemand den Kurs drücken möchte....warum denn auch! Nene, solche Verschwörungstheorien hier!
hier steht der bvb mit 24,5% nur auf platz 12 !
der aktienkurs ist wirklich unbefriedigend, auch wenn die saison erst zu rund einem 6tel
gespielt ist!
also ich für meinen Teil bin BVB Fan, aber auch Kleinanleger! Ich halte die Aktie dennoch nicht auf Teufel komm raus. Ich hatte damals zu 88 Cent gekauft und dann auch später wieder verkauft. Jetzt bin ich wieder investiert und weiß auch schon, wann ich wieder verkaufe! Von meiner Sorte wird es sicherlich ein paar hier geben! Sonst würde ja auch das ganze Börsenprinzip nicht funktionieren! ^^
Gewinne realisieren mein Motto! *g*
zwar erachte ich das kursniveau als zu niedrig, aber fussball ist und bleibt ein tagesgeschäft.
das birgt auch das extrem hohe risiko und die saison ist bekanntlich noch lang.
rein charttechnisch wird es erst ernst beim horizontalen widerstand bei 1,25, dieser muss überwunden werden.
Die Frage, die ich mir beim Einstieg stellte war: Warum ist der Kurs nach dem Ende der Saison so zurück gegangen, obwohl doch nix passiert ist? Schließlich konnte es mit EL (Quali) doch nur besser werden... Mein Ziel waren ursprünglich schnelle 0,20€ zu machen. Mittlerweile denke ich aber, dass ich noch drin bleiben sollte. Tiefer als mein Einstiegskurs von 0,95€ sollte es in nächster Zeit nicht gehen :)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,719069,00.html
Fünf Tore für die Rückkehr in den Kreis der Großen: Borussia Dortmund spielt mit Lust und Risiko nach vorne - und ist dazu erfolgreich. Trainer Klopp und seine junge Mannschaft wollen trotzdem auf dem Teppich bleiben. Beim Namensvetter aus Mönchengladbach hat man ganz andere Sorgen.
Kursen rein. Die Leute, die das Glück hatten zw. 90 cent und 1 Euro reinzukommen, die verlassen jetzt das Feld. Weil Gewinne eingefahren sind. Auf lange Seitwärtsbewegung hat keiner Bock. Wenn dieser o.g. Personenkreis draußen ist, dann ist der Weg frei nach oben, weil die neue Gruppe von Aktienbesitzer eben noch kein so großen Gewinn eingefahren hat. Gleichzeitig wollen aber viele ins Boot. Nachfrage dann höher als Angebot. Im Moment hält sich halt beides die Waage...hmm, kann mir jemand folgen? ^^
Der Kurs ist am Ende der Saison so abgekackt, weil viele doch mehr Hoffnungen hatten. Da wurde auf die CL gehofft....naja und es waren auch viele Zocker drin.
30.09. 19.00 uhr BVB-Sevilla (EL)
03.10. 17.30 uhr BVB-Bayern
Pause
15.10. 20.30 uhr Köln-BVB
21.10. 19.00 uhr Paris-BVB (EL)
24.10. 15.30 uhr BVB-Hoffenheim
27.10. 20.30 uhr Offenbach-BVB (DFB-Pokal)
30.10. 15.30 uhr Mainz-BVB
daher meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
also 1. denke ich, kann man ausschließen, dass bei Umsätzen von durchschnittlich unter 100.000 €/Tag irgendeine Form von technischer Analyse funktioniert, vor allem weil so viele Fans und Kleinanleger investiert sind, die auf Charttechnik keinerlei Wert legen.
2. XL, mit deiner Darstellung muss ich dir recht geben; sind sicherlich einige Kleinanleger in der Aktie die schon Gewinne gemacht haben und jetzt wieder schnell aussteigen. (Wenn denn mal größere Packete zum Verkauf im Orderbuch stehen, teilen sich diese immer auf mehrere Orders auf, daher sind´s wahrscheinlich auch verschiedene Verkäufer und niemand, der hier "den Kurs drücken" will)
ach, und die Kleinanleger sind auch dafür verantwortlich, dass die Kurse und Umsätze in der Sommerpause so zurückgegangen sind...die Masse an Anlegern ist halt doch noch so gierig und ungeduldig, bei ein paar Wochen ohne Action und News sofort aus der Aktie auszusteigen. Dass der Aktienwert in den Spielpausen im Winter und Sommer nach unten tendiert, ist ja schon bekannte Tradition.
aber im Endeffekt sollten wir doch froh sein, dass die Aktie im Besitz von uns "Kleinanlegern" ist, und nicht in der Hand von Investmentfirmen, die den Kurs beliebig manipulieren können.
Ein kleiner Ausblick noch von mir (auch wenn den keiner ernst nehmen sollte oder dem Beachtung schenkt xD):
Ich würde meine Aktien im Moment verkaufen, weil nach schnellem Erfolg immer viele Kasse machen wollen und der Kurs unter dem Verkaufsdruck wieder nachgibt.
Es wird mit der jungen Mannschaft sicherlich auch sportliche Rückschläge geben, vor allem im Hinblick auf die schwierigen Auswärtsspiele in Paris und Sevilla.
Daher vermute ich mal, dass der Kurs in den nächsten Wochen wieder etzwas nachgibt (ca. 1,02) , danach aber weiter ansteigen sollte. (1,25 sehe ich mal als erstes Ziel, spätestens bis Mitte der Rückrunde)
damals zu 0,95 rein und heut und gestern je 2 pakete zu 1,13 und 1,14 raus. warte jetzt auf neuen test der 1,08 um noch mal reinzugehen. wird wohl so nach der pause passieren.
Gruss Fago
jetzt verkaufen würde ich nicht! ich habe zwar direkt nach dem letzten Spiel vor der Sommerpause verkauft, bin dann aber bei 0,96 wieder rein. Der rasante Kursverlust in der Sommerpause hat simple Gründe: komplett Nachrichtenfreie Zeit in den Sommermonaten, speziell für die BVB Aktie ist es das reine Gift. Es gibt hier keine kurstreibenden Faktoren. Nun wird aber eine mögliche Niederlage den Kurs nicht so weit zurückgehen lassen, weil diese innerhalb weniger Tage korrigiert werden kann. Das heißt konkret, wer jetzt verkauft, kommt nur wieder rein, wenn der BVB mehrere Spiele verliert. Sollte am Ende Platz 1-3 erreicht werden, gibt es deutlich höhere Kurse. Bei dem jetzigen Szenario ist das Erreichen des 52 Wochenhochs das Minimalziel, ich gebe mich damit nicht zufrieden.
die bvb-aktie hat den crash hinter sich.
zum traden eignen sich wirklich andere aktien wesentlich besser!
die sportliche entwicklung sollte natürlich weiter genau beäugt werden.
Wie bereits von mir geschrieben sind mittlerweile ja viele auch schon wieder raus, da Gewinne mitgenommen wurden. Bodenbildung erfolgte somit bei ca. 1,09 Euro. Bis auf 1,02 Euro seh ich den Kurs mittelfristig nicht zurückschnellen, auch nicht bei Niederlagen (und irgendwann wird es eine geben).
Ich sehe den BVB momentan sehr stark aufgestellt...so wie die Mannschaft im Moment auftritt ist mehr als nur EL Platz drin! Spätestens wenn die CL winkt wird der Kurs nach oben schnellen! Bis dahin bleibt der Kurs irgendwo zwischen 1,10 Euro und 1,25 Euro hängen. Erst die Teilnahme an der CL sollte den Seitwärtstrend durchbrechen können.
Für Anleger, die noch ein Platz im Depot frei haben bietet die Aktie sicherliche keine schlechten Chancen! Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass hier keinerlei Chartanalysen (oder nur sehr beschränkt) funktionieren.
Meisterliche Grüße
XL10
http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_291039.html
Wirklich interessant wird die Aktie aktuell durch die Marktwertentwicklung des Kaders. Überwiegend junge Spieler deren Marktwert auf recht niedrigem Niveau am Anfang der Saison begonnen hat.
Gerade durch die Teilnahme an bei Europaleague entsteht hier der nette Nebeneffekt des Schaulaufens für diese Spieler. Sollten europäische Clubs durch die Erfolge von Borussia Dortmund für eine Überahme dieser Spieler für die kommende Spielzeit interessieren, könnte die Bilanz binnen weniger Monate (im Jahr 2011) mit einem zweistelligen Millionenbetrag im Plus stehen.
Die Frage ist in diesem Fall nur, wann der richtige Zeitpunkt für entweder den Einstieg oder das Aufstocken dieser Notierung erreicht ist. Könnte mir vorstellen, dass bei 2 weiteren Siegen (BL + EL) der Mannschaft der Kurs recht heftig (bis 1,20 EUR) zulegen könnte.
In der heutigen Bild-Zeitung ist ein riesiger Artikel mit der Überschrift "Dortmund boomt wieder".
Auch nachzulesen unter
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...io-schulden.html
Ich habs ja schon immer gesagt...
die 3 riesen großen Verkaufsblöcke mit insgesamt über 200000 Aktien sind fast vollständig abgearbeitet. Endlich.
auch wenn viele hier schreiben charttechnik spielt bei der bvb-aktie keinerlei rolle.
ich sehe weiter den horizontalen widerstand bei 1,25 als sehr wichtig an.
dieser muss überwunden werden, erst dann rückt die aktie in angemessene bewertungsregionen von 1,50-1,60 vor!
morgen daumen drücken fürs st.pauli spiel !
Ist doch geil, nach den tollen Siegen die Freude über steigende Aktienkurse. Xetra Schluß bei 1,23 € Umsatz über 600.000 Aktien. Fehlt morgen nur noch der Sturm an die Tabellenspitze.
Die GSC Research GmbH, Düsseldorf, stuft die BVB-Aktie in ihrem aktuellen Research-Update vom 24.09.2010 erneut mit 'Halten' ein.
Insgesamt wird sowohl die Bundesliga als auch Borussia Dortmund nach dem Ende der Rezession auf der Umsatzseite als breit und zudem wirtschaftlich gesund aufgestellt angesehen. Diese Einschätzung manifestiert sich in einem um 8 Cent auf 1,23 Euro erhöhten Kursziel. GSC Research erneuert vor diesem Hintergrund ihre Halteempfehlung. Nach dem Ausstieg einiger Großaktionäre sollte zudem der an manchen Tagen in der Vergangenheit zu beobachtende Verkaufsdruck in der Aktie künftig kein Thema mehr sein.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/borussia-dortmund-gmbh-co-kgaa.asp