VW St - Zock STARTET
that´it - we will see
Kann also nur durch ein sehr aggressives Wachstumskonzept erklärt werden. Und das gibt die Adhoc nicht her. Also abwarten bis zur Konferenz in London. Dort werden hoffentlich mehr Details bekannt gegeben.
Diesmal wirst du dich freuen, nicht gesplittet zu haben.
Bis auf 2 Finanztitel bin ich inzwischen voll bei den ST, freiwillig, ohne Schläfstörungen und Bauchweh.Die squeeze out Gedanken haben mich zwar schon nervös werden lassen, ansonsten nur die Rechnerei, wieviel Stücke man mehr im Depot haben KÖNNTE.( Geduld zählt eh nicht zu meinen Stärken)
Ansonsten freu ich mich weiterhin auf die Sternchenverteilung lustiger und interessanter Beiträge der unterschiedlichsten User
Eine Kapitalrendite bezieht sich meines Wissens immer auf den definierten Zeitraumvon einem(Geschäfts-)jahr. Eine Rendite von 16 % über 8 Jahre ergäbe eine Jahresrendite von ca. 1,9 % p.a.
Das kann, glaube ich, nicht sein, dass die so etwas als langfristiges Ziel angeben.
Ich habe es so verstanden:
Steigerung des Gewinns vor Steuern auf 8 % p.a.
Steigerung der Eigenkapitalrendite auf 16 % p. a.
Das bedeutet, dass VW mit viel oder sehr günstigem Fremdkapital arbeiten muss, um diese Eigenkapitalrendite zu erzielen.
mit den Vergleichen der einzelnen Jahre wird das besser. Die Daten beziehen sich nicht auf die Spanne bis 2018, sondern einen jährlichen Vergleich.
Damit sind die Ziele in der Tat ambitioniert....
Ich würde mir auch wünschen, mehr über Krickys System zu erfahren. Wir alle haben unsere Beweggründe gepostet, Kricky auch. Nur wir haben diese ausführlich niedergeschrieben, Kricky nicht. Er hat wohl seine Gründe es sein zu lassen, aber es uns erklären MÜSSEN, tut er nicht. Ich glaube sehr, dass wenn er es tut, es viel zur Schlichtung und auch zur Erweiterung unseres Horizonts beiträgt. Jedoch steht er nicht in der Pflicht!
Also Kricky, gibt es eine Möglichkeit, mehr über Dein System zu erfahren? Vielleicht ergeben sich für uns dann ja auch viele neue Hinweise und Argumente, an denen wir bis heute nicht gedacht haben!
... würde mich auch interessieren.
Soweit ich es verstanden habe, beobachtet er intensiv die Umsätze und versucht daraus Marktentwicklungen und Verhaltensweisen der Akteure nachzuvollziehen und zu prognostizieren.
Das setzt voraus, dass das Geschehen weitgehend sauber verläuft und alle meldepflichtigen Aktionen auch gemeldet werden ...
man konnte heute sehen, daß jemand gegenhält !
Auch daß heute den gesamten Tag über auf Xetra ständig 2 Aktien ins Ask gestellt wurden, zeigt, daß die Drücker in den letzten Zügen liegen.
Ca. 2 millionen Stücke in 3 Handelstagen Umsatz, wurden 3% Schwellen unter./-überschritten ? habe nichts gelesen, sehr komisch....fazit: eswird immer schwerer , unseren Titel weiter gen Süden zu bomben.
Wo sollen weitere Stücke herkommen?
Wie heute früh schon geschrieben, wenn in 07 bereits ca. 100 euro geboten wurde, warum soll sich der Wert nun um über 30 % verschlechtert haben, gibt kein Grund für. Insbesondere vor dem Hintergrund der Probleme bei der Konkurrenz - wieso fällt eigentl. Toyota nicht deutlicher ?
Wir kommen hier schon mit einem guten Schnitt raus, dies nicht erst in paar jahren, wie einem manche profis hier versuchen weiszumachen. Aber jeder hat eben seine Meinung.
Mehr fällt mir nicht ein....wenn es was neues interessantes gibt, meld ich mich
Zielzone: Dreistellig !
Jedoch scheint es diese eine Achillesferse zu haben....
Es funktioniert nur, wenn alles korrekt abläuft...
Ich habe mit seinem AIG Zock 20% in einem Tag gemacht und gestern hat Kricky mir im BM eine andere Aktie genannt, die mir heute 7% eingebracht hat.
Bei Pro7 war ich schon drin, da hat er auch richtig gelegen.
Er hat schon Ahnung von der Materie.
Das mit VW wird sich sicher auch geben, sobald wieder Berechenbarkeit einkehrt...
56 im Bid
15 im Ask
Ein Verhältnis von 4:1 zugunsten des Bid.
Bedeutet also genau das Gegenteil Deiner Theorie. Die Aktie wurde zumindest in diesem Zeitraum gepusht.
Auch wechselten heute nur 530.000 Aktien den Besitzer. Innerhalb der Spanne seit 10 Monaten.
Anfang 2007 hatte die Aktie einen Kurs von etwas über 80€. Vor der schlimmsten Krise seit 1920, die besonders den Automarkt erschüttert hat.
2007 hatten wir ein Ergebnis/Aktie von 16,50€
2009 erwarten wir ein Ergebnis von ca. 3€ - okay lass es 4,00€ werden, will ja nicht so sein.
http://isht.comdirect.de/html/detail/...ype=standard&sSym=VOW.ETR
Siehst Du den Unterschied? Es hat sich was verändert. 2005 kannst Du als Vergleich eher ranziehen. Da hatten wir knapp über 5€. Und da war der Kurs bei 35€!
Das Ergebnis ist zwar nicht alles, fundamental hat sich einiges verändert. Aber das musst Du auch berücksichtigen. Du biegst Dir die Sache hin, nur mit Bauchgefühl.
Gib uns doch mal richtige Argumente, warum die Aktie auf 150€ kommen sollte - ausser Verschwörungsgedanken an Hedgefonds und Suzuki. Das sind Theorien, die nicht bewiesen sind.
Kricky, erkläre mir das System, gern auch per BM - ich lasse mich gern eines Besseren belehren und bekehren. Vielleicht ist da ja wirklich was dahinter, aber an dieser Aktie sehe ich es einfach nicht.
Du liest hier sehr aktiv mit. Momentan denke ich bei beiden Aktien an eine Aurwärtsbewegung. Das habe ich mehrfach gesagt. Aber ich glaube nicht an Wunder, wenn man keine Argumente liefert.
Irgendwann habe ich gelesen und mitbekommen, dass er häufiger (eigentlich immer) Volltreffer landet. Das letzte mal, wo er public was geschrieben hat, direkt vor diesem "Zock", habe ich es leider zu spät gelesen und verpasst. Dan kam die nächste Ankündigung, bei 125€ Ende August/Anfang September und ich bin auch voll eingestiegen. Blauäugig, weil gerade erst mal drei Monate mit Aktien beschäftigt und die ersten Erfahrungen gemacht/Wissen aufgebaut, bin ich dem nachgegangen. Mittlerweile habe ich einiges mehr gelehrnt, dieser Thread hat auch dazu beigetragen. Nur leider liegen wir seit Monaten sehr stark hinten, aber mittlerweile habe ich mir mehr mit VW/Börse/Politik beschäftigt und sehe eine große Chance, dass wir noch gewinnen!
Ich verstehe es, dass Du, Kricky, ein sicheres System (wenn es das denn ist, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne es nicht genau. Nur das, was man Deinen Posts entnehmen kann) nicht public machen möchtest, da es sonst bei einer großen Verbreitung seine Gültigkeit verliert. Der Druck wird zunehmend größer, es zu enthüllen, um glaubwürdig zu bleiben -> wenn Du es denn willst! Wenn du es wollen würdest, könntest Du ja auch für Dich im stillen Kämmerlein Deine Gewinne einfahren und damit Deinen Lebensunterhalt verdienen. Aber Du lässt uns daran teilhaben, was ich SEHR schätze ! Das würde nicht jeder machen.
Nur einen kleinen Fehler musst Du Dir eingestehen: Diese Überzeugung lässt Du ohne Beweise sehr eindrucksvoll raus und beziehst Dich auf Dein "System". Da ist es doch mehr als klar, dass das so endet wie hier und alle darauf bestehen, dass Du Dein Geheimnis enthüllst. Alle liegen hinten und wissen nicht warum, weil Dein "System" ja anscheinend so bombensicher ist (was es ja nachweislich auch oft war!). Ungeachtet dessen sollte eh jeder für sich abwegen was er kauft und was nicht. Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben weil die ja "gesagt" haben, zeugt nicht gerade von Professionalität und Können!
Wie auch immer, auch wenn wir stark hinten liegen, finde ich es gut, dass Du uns daran teilhaben lässt bzw. "Ideen" zum traden lieferst! Ich hoffe, das hört auch nach VW nicht auf...
Daß einige erst beim letzten Rebound-Versuch / VW eingestiegen sind, so wie NBR, ist natürlich ärgerlich, bin aber trotzdem zuversichtlich, daß wir den Angriff grün beenden.
Wäre ein leichtes ich hätte vor wochen schon geschrieben, VW Angriff-keine chance, ende - nächste Baustelle -NEIN - ich will langfristig treffen und daher zieh ich das weiter durch...wenn es letztendlich hier nicht klappt, schreibe ich online nichts mehr, so wie User Schami, dies richtig weitergab.
Im anderen VW Vorzugs-Tread sind ja eher diejenigen versammelt, welche den Stämmen skeptisch gegenüber stehen. Das entscheidet jeder für sich selbst.
Freu mich jedenfalls, daß user akhenate, nach dem phänomenalen, kultverdächtigen Posting vom Wochenende wieder schreibt, dachte schon, er hat sich beeinflussen lassen, grins.....
Die VW Presse-Konferenz ist übrigens angelaufen !
Ansätze und Phantasien, daß wir hier in kürze , den erwarteten Mega - ausbruch sehen können.
Die Squeeze-Out -Phantasie ist für mich nachwievor vorhanden, die übliche short-Squeeze -Phantasie sowieso und die
Unterbewertung (angesichts der heutigen gemeldeten US zahlen, Anstieg 41 % !) auch.
Daß Großaktionären der aktienkurs egal wäre, wie drüben einige schreiben - das sehe ich vollkommen anders.
Wenn jemand mehrere Milliarden Euro in einen Wert steckt, dann will er nicht nur an 4 Aufsichtsratssitzungen im jahr teilnehmen können, sondern , dann will der auch eine Wertsteigerung sehen.
In meinem Tradingsystem habe ich ein kaufsignal, fetter geht es wirklcih nicht mehr.
Die Pressekonferenz in London läuft derzeit, bin auf den Newsflow gespannt, auch hinsichtl. Suzuki .
Daher -KEIN Stück rausgeben - eher sollte man über NK nachdenken, um den Einstand zu drücken, mM.
Bis die tage