VW St - Zock STARTET

Seite 61 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.572
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 116  >  

158 Postings, 5448 Tage schami8Graupel

02.02.10 11:46
Deinen Beitrag fand ich sehr ausgewogen - das System von Kricky hat bisher soweit ich dabei bin immer geklappt - er sagt auch von sich selbst - wenn das System nicht mehr funktioniert hört er an der Börse auf - das System hat diesmal bisher nicht geklappt da irgendwas im Busch ist was keiner weiß -
that´it - we will see  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyLöschung

02.02.10 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.10 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

9308 Postings, 5705 Tage AkhenatePot committed

02.02.10 13:07
Ist schon eine gute Beschreibung und so ähnlich ist es auch bei mir, obwohl meine Einstiegskurse bei 79 noch im grünen Bereich sind. Sollte ich hier mit einem blauen Auge oder vielleicht, wie ich denke, mit einem guten Gewinn rauskommen, werde ich eines gelernt haben: Nicht alle oder einen Großteil der Eier in einen Korb tun sondern, wie gehabt, in mehrere, mindestens 5 Aktien anlegen und sich schon mit kleinen Margen von 2 – 3 % zufriedengeben. Wenn das übers Jahr mehrmals gelingt, liegt die Rendite bei Einbeziehung der Dividende im guten zweistelligen Bereich, wie im letzten Jahr gehabt, ohne dass man große Risiken eingeht. OK, wenn es hier über 100 geht, dann hätte sich das Warten auch gelohnt und morgen abend werden wir wahrscheinlich alle schlauer sein. Auf jeden Fall bleibt es spannend und ich hoffe für alle hier Investierten, ST und Vz, dass wir um Ostern was zu feiern haben und alle, auch Kricky, gut schlafen können. In jedem Fall sind die Diskussionen um die Aktie hilfreich und ich freue mich über einige neue Foren IDs wie Graupel, schami8 (wo immer sie sich auch bisher versteckt haben mögen ;-) mit ihren stimulierenden guten Beiträgen.

1551 Postings, 7480 Tage Krickydas wird schon

2
02.02.10 13:09
hat mM. nach mit das meiste Reboundpotenzial
Bin gespannt, was morgen verkündet wird  

64 Postings, 5920 Tage Hugh79...

1
02.02.10 13:28
Strategie veröffentlicht und die Aktie zuckt nichtmal ... Patient tot...  

7019 Postings, 5806 Tage butzerlewie ich schon im Parrallelthread schrieb....

02.02.10 13:34
.... steckt nicht wirklich viel neues drin. Und eine Kapitalrendite von 18% bis 2018 ist vom heutigen Standpunkt ausgesehen wenig für insgesamt 8 Jahre.

Kann also nur durch ein sehr aggressives Wachstumskonzept erklärt werden. Und das gibt die Adhoc nicht her. Also abwarten bis zur Konferenz in London. Dort werden hoffentlich mehr Details bekannt gegeben.  

158 Postings, 5448 Tage schami8Akhenate

02.02.10 13:35
war früher mit ID dzi67 angemeldet - hatte aber zwischenzeitlich die Nase gestrichen voll von den Aktien - aber habs mir nochmals überlegt - deswegen der neue account  

1290 Postings, 5569 Tage LeauAkhenate

02.02.10 14:28

Diesmal wirst du dich freuen, nicht gesplittet zu haben.

Bis auf 2 Finanztitel bin ich inzwischen voll bei den ST, freiwillig, ohne Schläfstörungen und Bauchweh.Die squeeze out Gedanken haben mich zwar schon nervös werden lassen, ansonsten nur die Rechnerei, wieviel Stücke man mehr im Depot haben KÖNNTE.( Geduld zählt eh nicht zu meinen Stärken) 

Ansonsten freu ich mich weiterhin auf die Sternchenverteilung lustiger und interessanter Beiträge der unterschiedlichsten User

86 Postings, 5453 Tage PeterVoss2@butzerle

02.02.10 15:42

Eine Kapitalrendite bezieht sich meines Wissens immer auf den definierten Zeitraumvon einem(Geschäfts-)jahr. Eine Rendite von 16 % über 8 Jahre ergäbe eine Jahresrendite von ca. 1,9 % p.a.

Das kann, glaube ich, nicht sein, dass die so etwas als langfristiges Ziel angeben.

Ich habe es so verstanden:

Steigerung des Gewinns vor Steuern auf 8 % p.a.

Steigerung der Eigenkapitalrendite auf 16 % p. a.

Das bedeutet, dass VW mit viel oder sehr günstigem Fremdkapital arbeiten muss, um diese Eigenkapitalrendite zu erzielen.

7019 Postings, 5806 Tage butzerleGlaube du hast recht...

02.02.10 16:06
http://www.ariva.de/news/...ls-zehn-Millionen-Wagen-verkaufen-3237326

mit den Vergleichen der einzelnen Jahre wird das besser. Die Daten beziehen sich nicht auf die Spanne bis 2018, sondern einen jährlichen Vergleich.

Damit sind die Ziele in der Tat ambitioniert....  

456 Postings, 5591 Tage Nestbrutrattejetzt kommt doch mal alle wieder runter...

1
02.02.10 16:37
... jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum er hier investiert oder auch nicht investiert ist. Wir sind alle froh für Argumente die zum einen FÜR, aber auch GEGEN die Stämme sprechen. Die wirklichen sachlichen Diskussionen haben uns vieles neues gebracht, das gebashe heute untereinander, bringt rein gar nichts und hindert uns daran, die wirklich wichtigen Themen zu erörtern.

Ich würde mir auch wünschen, mehr über Krickys System zu erfahren. Wir alle haben unsere Beweggründe gepostet, Kricky auch. Nur wir haben diese ausführlich niedergeschrieben, Kricky nicht. Er hat wohl seine Gründe es sein zu lassen, aber es uns erklären MÜSSEN, tut er nicht. Ich glaube sehr, dass wenn er es tut, es viel zur Schlichtung und auch zur Erweiterung unseres Horizonts beiträgt. Jedoch steht er nicht in der Pflicht!

Also Kricky, gibt es eine Möglichkeit, mehr über Dein System zu erfahren? Vielleicht ergeben sich für uns dann ja auch viele neue Hinweise und Argumente, an denen wir bis heute nicht gedacht haben!  

86 Postings, 5453 Tage PeterVoss2Kricky's System

02.02.10 17:46

... würde mich auch interessieren.

Soweit ich es verstanden habe, beobachtet er intensiv die Umsätze und versucht daraus Marktentwicklungen und Verhaltensweisen der Akteure nachzuvollziehen und zu prognostizieren.

Das setzt voraus, dass das Geschehen weitgehend sauber verläuft und alle meldepflichtigen Aktionen auch gemeldet werden ...

1551 Postings, 7480 Tage KrickySA 69,69

02.02.10 18:48
ein leichter Windhauch auf Erholung, gibt nichts zu feiern oder zu jubeln, aber....
man konnte heute sehen, daß jemand gegenhält !
Auch daß heute den gesamten Tag über auf Xetra ständig 2 Aktien ins Ask gestellt wurden, zeigt, daß die Drücker in den letzten Zügen liegen.

Ca. 2 millionen Stücke in 3 Handelstagen Umsatz, wurden 3% Schwellen unter./-überschritten ? habe nichts gelesen, sehr komisch....fazit: eswird immer schwerer , unseren Titel weiter gen Süden zu bomben.
Wo sollen weitere Stücke herkommen?

Wie heute früh schon geschrieben, wenn in 07 bereits ca. 100 euro geboten wurde, warum soll sich der Wert nun um über 30 % verschlechtert haben, gibt kein Grund für. Insbesondere vor dem Hintergrund der Probleme bei der Konkurrenz - wieso fällt eigentl. Toyota nicht deutlicher ?  

Wir kommen hier schon mit einem guten Schnitt raus, dies nicht erst in paar jahren, wie einem manche profis hier versuchen weiszumachen. Aber jeder hat eben seine Meinung.

Mehr fällt mir nicht ein....wenn es was neues interessantes gibt, meld ich mich
Zielzone: Dreistellig !  

1551 Postings, 7480 Tage Krickysorry, SA 66,69 natürlich

02.02.10 18:58
die 69 kommt noch...lach
bis dann  

93 Postings, 5570 Tage FrankCwas Krickys System angeht,

1
02.02.10 19:15
hab ich keine Ahnung, wie er es macht...
Jedoch scheint es diese eine Achillesferse zu haben....
Es funktioniert nur, wenn alles korrekt abläuft...
Ich habe mit seinem AIG Zock 20% in einem Tag gemacht und gestern hat Kricky mir im BM eine andere Aktie genannt, die mir heute 7% eingebracht hat.
Bei Pro7 war ich schon drin, da hat er auch richtig gelegen.
Er hat schon Ahnung von der Materie.
Das mit VW wird sich sicher auch geben, sobald wieder Berechenbarkeit einkehrt...  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_Schmarrn

2
02.02.10 19:19
Kricky, in welchem Zeitraum hast Du die beiden Ask Stücke gesehen? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Trades bis von 17:30-15:30 angeschaut. Relevant waren die Stückzahlen unter 10. Folgendes Ergebnis:

56 im Bid
15 im Ask

Ein Verhältnis von 4:1 zugunsten des Bid.

Bedeutet also genau das Gegenteil Deiner Theorie. Die Aktie wurde zumindest in diesem Zeitraum gepusht.

Auch wechselten  heute nur 530.000 Aktien den Besitzer. Innerhalb der Spanne seit 10 Monaten.

Anfang 2007 hatte die Aktie einen Kurs von etwas über 80€. Vor der schlimmsten Krise seit 1920, die besonders den Automarkt erschüttert hat.

2007 hatten wir ein Ergebnis/Aktie von 16,50€
2009 erwarten wir ein Ergebnis von ca. 3€ - okay lass es 4,00€ werden, will ja nicht so sein.

http://isht.comdirect.de/html/detail/...ype=standard&sSym=VOW.ETR

Siehst Du den Unterschied? Es hat sich was verändert. 2005 kannst Du als Vergleich eher ranziehen. Da hatten wir knapp über 5€. Und da war der Kurs bei 35€!

Das Ergebnis ist zwar nicht alles, fundamental hat sich einiges verändert. Aber das musst Du auch berücksichtigen. Du biegst Dir die Sache hin, nur mit Bauchgefühl.

Gib uns doch mal richtige Argumente, warum die Aktie auf 150€ kommen sollte - ausser Verschwörungsgedanken an Hedgefonds und Suzuki. Das sind Theorien, die nicht bewiesen sind.  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_Schreibfehler

02.02.10 19:24
2005 waren es über 4, nicht 5. Will ja nicht übertreiben.

Kricky, erkläre mir das System, gern auch per BM - ich lasse mich gern eines Besseren belehren und bekehren. Vielleicht ist da ja wirklich was dahinter, aber an dieser Aktie sehe ich es einfach nicht.  

74 Postings, 5534 Tage peki2@Graupel

02.02.10 20:22
natürlcih sind es Theorien, Vermutungen!! Das macht den Wert ja eben interessant. Man kann nie zu 100 % garantieren wie sich ein Wert entwickeltt, aber VW ist im Moment der einzige Wert, bei dem man den Kursanstieg stark vermuten kann und ich glaube, alle die hier mittlerweile schreiben sind jetzt wohl mit eingestiegen. Selbst ein Holle, der uns in unserer Euphorie immer wieder mit seinen Gegenargumenten auf den Boden holt, hat sich hier eingekauft um den Zug doch nicht zu verpassen. Ausserdem wurden die Fakten in den beiden Threads zusammengetragen und wir puzzeln uns unsere Theorien mit den Fakten!  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_VW werden steigen

02.02.10 20:28
peki, ich bestreite nicht, dass die Aktien steigen. Jedoch verstehe ich einfach nicht die Argumentation von Kricky. Da ist keine Substanz. Er sagt einfach, dass irgendetwas so ist - viele hier nicken. Ohne es zu prüfen, ohne auf Fakten zu bestehen. Und bisher ist da einfach verdammt heiße Luft.

Du liest hier sehr aktiv mit. Momentan denke ich bei beiden Aktien an eine Aurwärtsbewegung. Das habe ich mehrfach gesagt. Aber ich glaube nicht an Wunder, wenn man keine Argumente liefert.  

74 Postings, 5534 Tage peki2@graupel

02.02.10 20:36
wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du auch nur verstehen auf welches System sich Kricky verläßt, um es nachzuvollziehen und Dir deine Meinung bilden. Das ist OK, aber was die Argumente angeht, welche könnten einen 50%igen Kursanstieg vermuten lassen außer Spekulationen.  

456 Postings, 5591 Tage Nestbrutratteich schließe mich Graupel an ;) #1518

1
02.02.10 20:37
schließlich war er es, der mich auf VW gebracht hat !

Irgendwann habe ich gelesen und mitbekommen, dass er häufiger (eigentlich immer) Volltreffer landet. Das letzte mal, wo er public was geschrieben hat, direkt vor diesem "Zock", habe ich es leider zu spät gelesen und verpasst. Dan kam die nächste Ankündigung, bei 125€ Ende August/Anfang September und ich bin auch voll eingestiegen. Blauäugig, weil gerade erst mal drei Monate mit Aktien beschäftigt und die ersten Erfahrungen gemacht/Wissen aufgebaut, bin ich dem nachgegangen. Mittlerweile habe ich einiges mehr gelehrnt, dieser Thread hat auch dazu beigetragen. Nur leider liegen wir seit Monaten sehr stark hinten, aber mittlerweile habe ich mir mehr mit VW/Börse/Politik beschäftigt und sehe eine große Chance, dass wir noch gewinnen!

Ich verstehe es, dass Du, Kricky, ein sicheres System (wenn es das denn ist, ich kann es nicht beurteilen, ich kenne es nicht genau. Nur das, was man Deinen Posts entnehmen kann) nicht public machen möchtest, da es sonst bei einer großen Verbreitung seine Gültigkeit verliert. Der Druck wird zunehmend größer, es zu enthüllen, um glaubwürdig zu bleiben -> wenn Du es denn willst! Wenn du es wollen würdest, könntest Du ja auch für Dich im stillen Kämmerlein Deine Gewinne einfahren und damit Deinen Lebensunterhalt verdienen. Aber Du lässt uns daran teilhaben, was ich SEHR schätze ! Das würde nicht jeder machen.

Nur einen kleinen Fehler musst Du Dir eingestehen: Diese Überzeugung lässt Du ohne Beweise sehr eindrucksvoll raus und beziehst Dich auf Dein "System". Da ist es doch mehr als klar, dass das so endet wie hier und alle darauf bestehen, dass Du Dein Geheimnis enthüllst. Alle liegen hinten und wissen nicht warum, weil Dein "System" ja anscheinend so bombensicher ist (was es ja nachweislich auch oft war!). Ungeachtet dessen sollte eh jeder für sich abwegen was er kauft und was nicht. Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben weil die ja "gesagt" haben, zeugt nicht gerade von Professionalität und Können!

Wie auch immer, auch wenn wir stark hinten liegen, finde ich es gut, dass Du uns daran teilhaben lässt bzw. "Ideen" zum traden lieferst! Ich hoffe, das hört auch nach VW nicht auf...  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyHallo zusammen

03.02.10 11:51
schön, daß doch viele interesse an Tradingansätzen haben, aber sorry, details hier zu mailen, würde an meiner stelle kaum jemand machen, ihr versteht.
Daß einige erst beim letzten Rebound-Versuch / VW eingestiegen sind, so wie NBR, ist natürlich ärgerlich, bin aber trotzdem zuversichtlich, daß wir den Angriff grün beenden.
Wäre ein leichtes ich hätte vor wochen schon geschrieben, VW Angriff-keine chance, ende - nächste Baustelle -NEIN - ich will langfristig treffen und daher zieh ich das weiter durch...wenn es letztendlich hier nicht klappt, schreibe ich online nichts mehr, so wie User Schami, dies richtig weitergab.

Im anderen VW Vorzugs-Tread sind ja eher diejenigen versammelt, welche den Stämmen skeptisch gegenüber stehen. Das entscheidet jeder für sich selbst.

Freu mich jedenfalls, daß user akhenate, nach dem phänomenalen, kultverdächtigen Posting vom Wochenende wieder schreibt, dachte schon, er hat sich beeinflussen lassen, grins.....

Die VW Presse-Konferenz ist übrigens angelaufen !  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyzu unserem Wert

1
03.02.10 12:03
wir haben hier , wie gestern schon gepostet, verschiedene
Ansätze und Phantasien, daß wir hier in kürze , den erwarteten Mega - ausbruch sehen können.

Die Squeeze-Out -Phantasie ist für mich nachwievor vorhanden, die übliche short-Squeeze -Phantasie sowieso und die
Unterbewertung (angesichts der heutigen gemeldeten US zahlen, Anstieg 41 % !) auch.
Daß Großaktionären der aktienkurs egal wäre, wie drüben einige schreiben - das sehe ich vollkommen anders.
Wenn jemand mehrere Milliarden Euro in einen Wert steckt, dann will er nicht nur an 4 Aufsichtsratssitzungen im jahr teilnehmen können, sondern , dann will der auch eine Wertsteigerung sehen.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyAbschließend für heute

03.02.10 12:12
hatte die Tage alles das gepostet, was ich bzgl. dem Engagement für wichtig halte.
In meinem Tradingsystem habe ich ein kaufsignal, fetter geht es wirklcih nicht mehr.
Die Pressekonferenz in London läuft derzeit, bin auf den Newsflow gespannt, auch hinsichtl. Suzuki .

Daher -KEIN Stück rausgeben - eher sollte man über NK nachdenken, um den Einstand zu drücken, mM.
Bis die tage  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben