VW wird zweistellig
Kritisch...
Kricky könnte gut als Marktschreier arbeit finden, denn ich spreche ihm das Geschick zu, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.
Beinahe wäre ich seiner Aufforderung zu einem Kaufkurs bei ca. 127,00 € gefolgt. Zum Glück hab ich mich intuitiv dagegen entschieden. Eine gewissen Zeit lang war ich noch am überlegen, da der Kurs immer verlockender wurde...
Die Stimmungs- und Faktenlage stellt sich für mich heute deutlich ernüchternder dar. Ich gehe immernoch von fallenden Kursen aus. Warum sollte der Kurs auch plötzlich steigen?
Der Fall der 100er-Marke wird sich m.E. sehr nachhaltig auf den weiteren Verlauf des Kurses auswirken. Die 50,00 € scheinen nicht unrealistisch, wenn man sich die (Gesamt-)Chart der letzten 10-15 Jahre ansieht.
Oder mal eine andere Frage, warum sollte die VW Aktie jetzt steigen? Der VW Up ist noch nicht startklar, das Elektromobil ist noch nicht entwickelt und die Fördertöpfe sind leer. Allein auf einen Rebound zu spekulieren ohne eine positive Faktenlage erscheint mir wie ein Sprung aus dem Flugzeug ohne Fallschirm.
LG - WLZ
Wer einen kurzfristigen Anlagehorizont hat, der kann sich damit ordentlich die Finger verbrennen. Und wer langfristig agiert, sollte eine klare Vorestellung haben, was den Aktienkurs wieder beflügeln soll. Nur weil eine Aktie stark gefallen ist, muss sie noch lange nicht steigen. Den Investierten aber dennoch viel Glück.
Unser lieber Marktschreier Kricky hat hoffentlich heute schon seine Herztabletten genommen denn wiede weit und breit kein Dampfhammer Richtung Norden zu sehen.
Meine Puten freut es haben sie doch mächtig zugenommen :)
Es knallen bald die Korken ;)
es ist nun vollbracht, natürlich glaubt der Zocker nebenan immer noch an den großen Hype, jedoch wird vermutlich nun die Reis noch schneller nach Süden gehen.
Man kann nur immer wieder waren vor diesen Durchhalteparolen, die viele Investierte noch weiter in rote Zahlen bringen wird!
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne schrecken! Noch Sonntag hatte ich Kricky geraten bei 111 Euro auszusteigen aber eben jeder wie er mag. Langsam gehen nun die Puten zur Schlachtebank jedoch bei der momentanen Marktlage werde ich erst kurzfristig reagieren!
diesen Kurs, als LottoGewinn angesehen haben.
an Hollewutz und alle Mitstreiter ... und ein doppeltes Cheers an Maxgreen, der diesen prophetischen Thread vor einem Jahr gestartet hat.
Es war eine äusserst spannende Reise bis hierher. Dass VW zwischendurch auf 1000 hochschiesst, hätte sicher keiner gedacht .
Ich bin vor gut einem Jahr mit einem Put eingestiegen, als VW-St bei 274.50 war. Glücklicherweise habe ich eine genetische Abwehr gegen KO-Scheine. Wenns noch ein wenig bergab geht, hat sich der Put verdreifacht. Ich denke, das ist nicht unrealistisch, dann wird verkauft.
Grüsse
awehring
hoffe ich darf diese Frage mal stellen.
Angenommen ich hätte bei Aktienwert von 250 € nen Schein auf fallend gekauft und gesagt sie fällt auf unter 100 € - Bedeutet das für mich nun, falls es zutrifft, ich kann meine scheine für 100 € kaufen und für den alten Preis verkaufen?
Was Kostet so ein schein?
Würde mich sehr über hlfe freuen