AIG und die Zukunft
Seite 61 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.899.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 1008 > |
Keine Handelsaufforderung
Ja , was soll ich nun sagen ihr " alten User Banditen", ich meine wichtig ist doch zu einen das wir auf diese Welt sind und zum anderen , dass wir uns auf Weihnachten freuen sollen und nicht immer an den schnöden Mamut denken sollen/ können/ müßen.
Und zum Dritten , wir haben uns gefunden und bilden eine verschworende Gemeinschaft --gel Börsenschmusi---so und wir werden mittel,-bis,-langfristig eine riesen Party feiern.
Tee mit Rum habe ich ausgetrunken , wobei ich den Tee etwas reduziert habe , Stolle---ne, die alte hat besser geschmeckt ( alte Stolle).
Gruß von Eure saftige und gesunde ANANAS!
http://finance.google.com/finance?q=NYSE:AIG
is die Aktie im Moment echt langweilig geworden.. die Schwankungsbreite liegt in den letzten Stunden innerhalb weniger Cents. Soll net heißen dass ich lieber hätte, dass es nach unten geht, aber ne gewisse Bewegung sollte doch drin sein oder?
http://www.mffais.com/institutions/126021/
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, und diese ist noch gar nicht mal so lange her, da war man mit ein paar Prozent zufrieden. Da hat man sich gefreut, wenn eine Aktie um 3 % gestiegen ist. Ein Einbruch von 3 Prozent war in den Medien ne fette Meldung wert. Heute heulen alle rum, wenn sie nicht innerhalb von wenigen Tagen 10 Prozent oder mehr machen. Sicherlich sind die Zeiten momentan für viele Börsianer ( nicht für alle ) aber denke mal für die meisten Kleinanleger, schwierig. Mittlerweile hofft man auf Kurssteigerungen von 50 % und mehr innerhalb kürzester Zeit. Aktien mit Potenzial von 15 bis 20 Prozent schaut man sich kaum noch an, wo doch das schnelle Geld lockt.
Was aber ist gleich geblieben ? Bisher galt noch immer, man sollte ein wenig Zeit mitbringen. Die müssen wir bei der AIG Aktie ( und bei allen anderen ) auch mitbringen. Wollte man das Unternehmen an die Wand fahren, dann hätte man das schon lange machen koennen. User zu beleidigen, wenn sie anderer Meinung sind, ist nicht gerade hilfreich. Eine Aktie nur zo loben, ebenfalls nicht. Es wird auch immer "Schlaue" geben, die nachher ankommen und sagen " ich habs euch doch schon vor Monaten gesagt....." Nicht nur hier, sonder auch zu genüge im TV. Namhafte Fonds haben in den letzten Monaten derbe Verluste eingefahren, aber wo Schatten ist, da muss auch irgendwo die Sonne sein. ( zumindest eine Lichtquelle )
Genießt doch den Advent, die Weihnachtszeit, denn das Leben besteht nicht nur aus Aktien. Aktien gibts auch nächstes Jahr noch und danach auch. Und irgendwann wirds bestimmt auch wieder besser.
Werde morgen mal ein paar Krisenkipferl essen ( Stollen mag ich nicht ) und mal schauen was so passiert.
Bleibt alle Gesund, und ne schoene Weihnachtszeit.
Gruß
Das wird sich ab nächsten Jahr sukzessiv ändern , und im übrigen muß man ja auch bedenken , wo steht denn der S.&P500 im Augenblick---auch hier ist noch sehr viel Potential in den nächsten Monaten/Jahren drin. Zum Einen gilt es ersteinmal die Rezzesion hinter sich zu lassen, und dann werden wir mit Aig. auch unsere Freude haben.
So und ich gehe jetzt joggen um meine müden Knochen aus zuwringen.
Ich gehe in den Weihnachtsurlaub und möchte die Gelegenheit nutzen, euch allen die pro AIG. eingestellt sind, aus tiefsten Herzen ein schönes, erholsames und friedliches Weihnachtsfest wünschen---euch und euren Familien.
Ferner wünsche ich euch einen guten Rutsch ,sowie ein gesundes, erfolgreiches 2009.
Haltet euch zu Sylvester senkrecht damit wir alle zusammen in 2009 den Aktienverlauf von AIG. geniesen können.
Herzlichst eure ANANAS.
Heute wird es wieder ruhiger zugehen :o)
Wünsch uns allen viel Glück + dir Ananas auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest, guten Rutsch und einen schönen Urlaub!
Mal sehen, was heute auf uns zu kommt :o)
American International Group soll vor $30 Mrd-Abschreibung stehen
New York (BoerseGo.de) - Der von der US-Regierung gestützte Versicherungsriese American International Group (News/Aktienkurs) könnte sich nach Abschreibungen von über 60 Milliarden Dollar mit zusätzlichen Belastungen von fast 30 Milliarden Dollar konfrontiert sehen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Gradient Analytics Inc. So habe eine Überprüfung der Kreditausfallsrisiken des Konzerns dessen Garantieleistung für Unternehmenskredite von über 300 Milliarden Dollar sowie für Hypotheken und andere Vermögenswerte erkennen lassen. Diese Posten seien vom staatlichen Rettungsplan für den Versicherer nicht erfasst.
Gemäß dem Executive Vice President von Gradient Analytics, Donn Vickrey, wird AIG weitere Abschreibungen von mindestens 28 Milliarden Dollar bei Swaps auf europäische Unternehmenskredite und Hypotheken sowie auf gebündelte Kredite bzw. Kreditpapiere vornehmen müssen. Es habe den Anschein, dass AIG diese Positionen noch nicht zur Gänze zur Abschreibung brachte und sich daraus ein wirkliches Problem ergibt. Vickrey sagte Anfang Februar richtig den Anstieg von Abschreibungen des Konzerns im Swap-Bereich voraus.
haben eines gemeinsam. Nach zuviel Genuss, kommt der Kater und der Ausspruch "Nie wieder Alkohol ( Aktien ). Und was passiert? Früher oder später wird doch wieder zugegriffen. Bei Aktien das gleiche. Das Geld ist ja nicht ganz weg, es ist lediglich woanders und... wartet....wartet ...auf eine günstige Situation um wieder investiert zu werden. Auch sollten wir nicht unbedingt von uns auf die Amerikaner schließen. Die haben eine ganz andere Aktienkultur, als wir sie haben. Der übervorsichtige Deutsche, dem alles suspekt ist, der in allem eine Weltuntergangskrise sieht, vieles schlechter redet als es eigentlich ist, und auch in guten Zeiten noch schlechtes findet. Ich persönlich glaube fest daran, dass die amerik. Bevölkerung die ganze jetzige Situation wesentlich schneller in den Griff bekommt, als wir das für möglich halten. Hoffnung ist eine ganz starke Antriebsfeder. Wartet es ab, die werden das schon packen und dann zieht Deutschland wie immer hinterher. Ob nun AIG aufgeloest wird oder nicht, kann momentan ja keiner beantworten. Weder evt. noch Börsenbabsi oder irgendeiner von uns ( mich eingenommen ). Zur Zeit koennen wir nur mutmaßen, und die Ansichten gehen auseinander. Jeder hat seine eigene Vorstellung, wie der Kurs in Zukunft aussehen wird aber ändern koennen wir es nicht. Da hilft auch kein "auf den Busch" klopfen oder Trommeln. Da man ja nicht mit Geld spekulieren sollte, was man unbedingt benötigt, koennen wir der ganzen Situation doch entspannt entgegensehen....oder etwa nicht ?.
Ich für meinen Teil warte mal ab was kommt. Wenns mir zu gefährlich wird, dann steig ich aus, wenn ich meine da geht noch was dann steig ich weiter ein. Echauffiert euch nicht über die Meinung anderer, sondern zieht euer Ding durch, so wir ihr es verantworten koennt, und folgt eurer Meinung.
Gruß Oli
(Shares Short) 141,681,800 by user doremefas
(Shares Long) 2,550,000,00 by user truck2010
Ich für meinen Teil warte mal ab was kommt. Wenns mir zu gefährlich wird, dann steig ich aus, wenn ich meine da geht noch was dann steig ich weiter ein.
--------------------------------------------------
das hört sich schön an:
was sind Anzeichen für "zu gefährlich" und "da geht noch was" ?
ich lese z.Zt. Max Otte "Der Crash kommt" und der zitiert in einem Abschnitt des Buches Mr.Greenspan mit folgenden Worten : "in einem Sozialstaat gibt es keinen WEG, um als Privatmann sein Vermögen zu schützen"
An der Börse hat man sich daran gewöhnt. Egal was man macht, letztlich haften wir alle im SOZIALSTAAT mit dem Steueraufkommen u.a. auch für die Fehlspekulationen der Banken und Versicherungen. Warum soll man es nicht versuchen, "besser als die Banken zu machen" ? - smile.