Hart aber Fair !
G U T G E M A C H T
Schönen Abend - MM
Ich finde deine Aussagen OK vor allem klare Linie.
Vielen Dank
Und Kritik ist immer gut,kannst du locker wegstecken.
VW, das fünftgrößte Unternehmen der Welt
Einfach Genial was Porsche da abzieht.
Wer da noch shorten will...?!
Gestern morgen zur Eröffnung waren sehr gut die Sprünge (von-2 % auf +3%) zu verfolgen, und das mehrfach.
Wie Steffens gestern schrieb rätselt man was da los ist.
Aber nicht alle, wie Steffens meinte, einige wissen dann doch Bescheid
We’re not sure who to call - regulators, lawyers, police?
The VW fruit machine
We’re not sure who to call - regulators, lawyers, police?
The phrase is Bernstein’s, not ours, and comes from the title of a breathtaking one-page piece of research distributed to Bernstein research clients this week.
Neither Porsche nor Bernstein immediately returned calls on Thursday. But here’s the research, in any case:
Alongside this flow chart, Bernstein’s Max Warburton simply states:
Porsche is making billions from this game –lending stock, buying then selling back, plus puts. This represents a breakdown in disclosure/regulatory function (BaFin) in our view.
Accompanying random fact not cited by the research firm: After the latest up-tick in Volkswagen’s share price, the German carmaker is now the fifth largest company in the world, capitalised at $164bn - bigger than JPMorgan, BP, Nestle, AT&T, and HSBC. And the price has doubled in less than three months…
http://ftalphaville.ft.com/blog/2008/10/16/17144/the-vw-fruit-machine/
den Link hat Kicky im Bärenthread eingestellt THX
Hier der Link
http://ftalphaville.ft.com/blog/2008/10/16/17144/the-vw-fruit-machine/
Schönen Abend - MM
Also ich denke schon das wir das Jahrestief im Dow antesten, aber naja nur wann ? Morgen short or long i dont know...
Es wird Zeit das ich mal wieder schlafe, morgen gehe ich die Sache sehr rühig an, werde mich wohl an denn Orient E. Ansatz halten...7,17% spread im Dow(18% Spread heute im Däääx) an einem Tag, da sage ich nur die Banane ist krumm und die Amis sind dumm...Wort zum Donnerstag...
Orient, schön, wie Du beschreibst, wie Du Deine Posis aufbaust, denke da können wir einiges von Dir lernen. Du hast auch vorhin gemeint, daß der DOW wieder steigt und Du dann short gehst.
Warum sagte ich vor 2 Stunden zu Felli, ich hätte keine Eier short zu gehen, weil ich den trend gelesen habe, der zeigte eben nicht nach unten...Feeling finde ich immer wichtig...hat mir aber auch oft genug nicht geholfen...bin mal gespannt , wie Deine Prognose für Daxi morgen abgeht :-)