DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 61 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.776 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 129 > |
Hätte aber trotzdem gedacht, dass wir für heute bei 4.5 den Boden gesehen hätten.
Da kam mal wieder zeitgleich irgend ein Toiletten-Report von einem noch dazu völlig Unfähigen....aber zusammen tut sich ein Effekt mal wieder auf.
Ganz offensichtlich cashen die kurzfristig investierten immer am meisten ab.
Updated Key Information as of February 7, 2017:
-Cash and cash equivalents about $243.0 million, (or $6.70 per share)
-Book value of Vessels, net about $95.3 million
-3rd Party Loans about $16.5 million
-Sifnos Loan Facility balance about $142.9 million
-Sifnos Loan available liquidity about $57.1 million
-Number of Shares Outstanding 36,253,866
Assets: $338.3
Debt: $159.4
NAV: $178.9
Enterprise value: $178.9 x4 = $715.6
Assumed pps: $715.6 / 36,253,866 (OS) = $19.74
Die bringen Ihre Berichte immer so heraus ,das man sofort sieht ,wohin der Hase läuft .
Immer schön abgepasst ,ob als Short oder Long .
"Economou und DryShips Investoren setzen auf eine massive Wiederherstellung der Schifffahrtsindustrie, und dies ist eine "alles oder nichts" Wette. Das Problem ist, dass der CEO hat das Spiel zu seinen Gunsten."
Ja natürlich, genau darauf setze ich, "auf eine massive Wiederherstellung der Schiffartsindustrie".
Die Schiffartsindustrie liegt derzeit am Boden, daß es schlimmer kaum noch kommen kann.
Was der "CEO" dabei verbrochen haben soll weiß ich nicht, ich möchte dessen Job nicht haben, zumindest möchte ich den die letzten Jahre nicht gehabt haben.
Schiffe die nicht fahren kosten Geld.
Für mich hängt Alles davon ab, daß Nachfrage und Preise steigen.
Aber das ist derzeit allein schon saisonbedingt zu erwarten, zudem gibt es Anzeichen, daß sich auf dem Gesamtmarkt etwas bewegt.
Ich habe meine Wette abgegeben!
Wenn man zusammenfasst das die Zahlen zwar besser waren als 2015 aber man auch nicht vergessen darf das die 4 neue Tanker anschaffen wollen, wovon sie gerade mal 1 bezahlen können und die Aktie chronisch extrem short verseucht ist, sehe ich da schon sehr bald den nächsten Kalani Deal kommen um an weiteres Geld zu kommen, weil die Aktionäre bezahlen alles, wie immer.
Das wird wie immer zusammengeschossen um dann wieder 10-30% kurz im Fahrwasser anderer Aktien mit hoch zu laufen um dann wieder und wieder das selbe Spiel abzuziehen.
Kann man wie WAMU vergleichen...wer da zwei Jahre lang immer wieder hin und her geflippt ist hat sein Geld vervielfacht und wer long gebleiben ist konnte glücklich sein wenn er +- 0 raus gekommen ist.
Das wäre Jahreszeitlich bedingt zu erwarten in den Vorjahren wurde die Talsohle gewöhnlich Mitte Februar erreicht.
Ist das so, läge der diesjährige Tiefpunkt bei 688, mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr (291) und immer noch deutlich höher als 2015 (513).
Es gibt also eine deutliche Verbesserung der Marktlage und es wäre nicht unseriös für das laufende Jahr einen Jahreshöchstwert bei 1500 und sogar deutlich darüber zu prognostizieren.
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
https://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index