Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 61 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.836.541
Forum:Börse Leser heute:1.382
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 625  >  

212 Postings, 5059 Tage Silberstein4% Plus

 
  
    #1501
21.03.11 18:45
Aber ein ordentliches GAP UP zwischen 22,26 und 22,6 € gerissen.
Bietet Einstiegsmöglichkeiten für Nichtinvestierte.

Morgen früh wird sicher erstmal Kasse gemacht, durch das Gap und die Einstiegsmöglichkeit könnte ein Abwärtsrutschen in dem Bereich vorbei sein und wir könnten auf 23,5€ steigen.

Ich glaub, Ostern ist Ende April...könnte klappen :-) kommt drauf an, was bis dahin passiert.  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinCharttechnik

 
  
    #1502
22.03.11 17:09
So unterschiedlich sind Meinungen, 4investors spricht schon wieder vom Absturz, ich denke heut wurde nur ein Gap geschlossen, das gestern gerissen wurde, dafür wurde auf bei 22,27 wieder nach oben gedreht.

Bleiben wir über 22,26, haben wir uns von der Panik und den Tiefständen gelöst, ein Zeichen für mich ist, das es keinen Live-Ticker mehr über Japan auf den Seiten der ARD Tagesschau gibt :-)

23,57 wäre diese Woche mein Lieblings-Ziel, denn schaffen wir's es per Wochenschluss über 23 €, würden vielleicht alle Verkäufer langsam wieder einsteigen wollen.
--------
Für diese Prognose wird nicht gehaftet, da ich nicht in die Zukunft sehen kann.
Imponderabilien (die Kostolany so gern erwähnt hat) heißen heute Schwarze Schwäne, (weil das Medienwirksamer ist und ziemlich cool klingt) treffen uns immer wieder.  

108 Postings, 5059 Tage Cologne InvestWas ist denn hier los ????

 
  
    #1503
25.03.11 18:46

Keiner mehr investiert? Ich lese keine interessanten Beiträge mehr in diesem Forum.

 

 

6288 Postings, 6912 Tage FredoTorpedoDa gibt es doch nicht viel zu sagen. Habe 2008

 
  
    #1504
25.03.11 19:04
massiv in Klöckner investiert und auch die Kapitalerhöhung mitgemacht. Mein Kursziel liegt bei 50€, also demWert vor dem Finanzcrash. Z.Z. sehe ich keine Grund, weshalb dieses Kursziel nicht erreichbar sein sollte. Und wenn das noch zwei Jahre dauern sollte, kann ich's auch verkraften, dafür ist dann der größte Teil noch steuerfrei. Und Dividende wird es auch geben.

Gruß
FredoTorpedo  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinKlar doch

 
  
    #1505
25.03.11 19:08
aber nach meinen letzten zwei Meldungen hab ich mich einsam gefühlt und erstmal auf
irgendeine Antwort gewartet.

Jetzt da wir den Wochenschluss über 23,3 haben, denke ich das sich auch im Forum wieder mehr regen wird.

Außerdem...schreib du doch was interessantes :-P  

307 Postings, 4982 Tage KFD2011Klöckner & / Nachkaufen bei 22,00 Euro im Notfall

 
  
    #1506
25.03.11 20:07

    Silberstein/ Fredo Torpedo:  Auch bei mir zeitweise Zurückhaltung,

       weil man die Situation in Fernost, auch in Nordafrika, nur sehr

       schwer berurteilen kann. Zyklische Aktien, auch solche im Spät-

       stadion, wie z.B.  DAIMLER, ziehen bereits wieder an, und was

        KlöCo betrifft, so müssen erst mal Fakten auf den Tisch,

        also, wie verlief nun das erste Quartal, z.B. hinsichtlich des

        Bestelleingangs, und wie wären Skaleneffekte in den USA

        nutzbar, und kommt nun die angedachte Erweiterung dort

        auch tatsächlich infrage.  Wenn ihr's wissen wollt, auch ich

         bin hochgradig in KlöCo (seit 2008, usw.) investiert, habe

         aber aktuell - nach dem Abstossen von gut gelaufenen

         Pharmapapieren, die ich 2010 aufnahm (Pfizer Inc.) -

          jetzt  Mittel frei, und zwar für den Fall, dass überraschend

          (siehe in dem anderen Portal  :  30,00 Euro +)  ein kleine-

          res Nachgeben (bis auf 22,00 Euro) der Fall sein sollte;

          ansonsten bleibe ich komplett investiert, verkaufe nichts

          und rechne  2011/12 mit  EUR 27,00 bis EUR 35,00,

          bzw. im mittleren Ansatz mit EUR 31,00.  EUR: 50,00

          wäre mir hingegen zu ambitioniert, selbst, wenn die

          Dividende vielleicht auf 0,50/0,80 max. angehoben werden

          sollte. Es wird noch viel Geld für die Expansion gebraucht,

          deshalb müsste eine KE erneut Vorteile für die Altaktionäre 

           bringen, und da bietet auch ein Kurs von EUR 35,00 noch

           genug Spielraum für die SE.     Nur meine Meinung !  

 

6288 Postings, 6912 Tage FredoTorpedoKfd2011 50€ sind sicher ambitioniert doch sie

 
  
    #1507
25.03.11 20:33
wurden gezahlt, als die wirtschaftlichen Randbedingungen auch nicht wesentlich besser waren als heute.
Ich will auch nicht behaupten, dass ein solcher Kurs wirtschaftlich gerechtfertigt wäre. Ich habe mir lediglich vorgenommen, in einer Phase der Übertreibung zu verkaufen. Und dann sollten für Klöckner 50€ durchaus drin sein. Hängt natürlich auch vom Umfeld ab.

Gruß
FredoTorpedo  

3908 Postings, 5511 Tage velmacrotnicht nur 50€

 
  
    #1508
1
25.03.11 22:31
sondern auch mehr, bis 100 € könnten hier drin sein, wie lazyrudi auch einige Male erläutert hat. Nur braucht das seine Zeit, 5-7, vielleicht 10 Jahre? Das wären vom heutigen Zeitpunkt aus alles sehr gute Renditen, egal wann es erreicht würde. Nur, wer plant schon gerne so langfristig in so turbulenten Zeiten? Bis dahin könnte es auch einige Staatspleiten geben  
Das gute bei KlöCo ist, dass es hier auch kurzfristig sehr gutes Potenzial gibt, ich schätze so gute 50% in 1 Jahr. Bis dahin und auch danach muss man immer laufend mit analysieren, bis es eben vielleicht ne Übertreibung gibt, wie Fredo sagt.  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinMal was interessantes

 
  
    #1509
2
27.03.11 12:21
KlöCo besteht ja aus ziemlich vielen Unternehmen...die auch alle in den Konzernabschluss mit eingerechnet werden.

Ab Seite 158 des Geschäftsberichtes 2010 sieht man eine solche Übersicht.

"Verbundene Unternehmen, die in den Konzernabschluss einbezogen sind":

Unter der Nummer 45 findet man die "ODS B.V., Rotterdam, Niederlande" Anteil am Kapital 100%

http://www.ods-metering-systems.com/index.html

Diese hält die

"ODS do Brasil Sistemas de Medicao LTDA Campinas São Paulo, Brasilien" Anteil am Kapital von 80%. (punkt 47)

Sicherlich geht es hier hauptsächlich um Messsysteme, aber für mich bedeutet das, dass KlöCo ein Standort in Brasilien hat von dem der Markt sehr gut bebachtet werden kann und wo man sich schon auskennt, ist viel einfacher als in China, wo gerade ein Verteilerzentrum gebaut wird.

Demzufolge gehts sicherlich erstmal dort voran, bevor in China was geholt wird  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinNachrichtenlos...

 
  
    #1510
29.03.11 18:12
siehts bei KlöCo ähnlich aus wie beim Dax. Man wartet auf Meldungen...

Unter 23,12 € (drei Tage Kursschluss darüber trotz roter Kerzen) sehe ich noch Unterstützungen bei 22,78/22,85 und 22,26.

Ich seh kein Grund für eine Verkaufsorgie außer Negativ-Aussichten und Langeweile über den Titel.

Nachrichten sind gefordert, Prognosen und Ziele, aber erst am 11.Mai wird über das 1.Quartal berichtet.  

212 Postings, 5059 Tage Silbersteinkleiner Chart

 
  
    #1511
31.03.11 08:58
Gestern haben wir die Korrektur-Abwärtsbewegung durchbrochen, rote Linie.

Vom tiefpunkt der JapanKrise, ging es recht stramm nach oben. Jetzt gibt es eine schicke Unterstützungszone bei rund 23,6 €. Halbkreis markiert die Stelle.

Nach unten sind wir weiterhin mit 23,12 und 22,26 gut abgesichert.

KlöCo war heute sogar in der DAF Ideas Daily Sendung *freu*

Nächstes Ziel wäre 24,5/24,6 € denk ich.  
Angehängte Grafik:
kco.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
kco.jpg

307 Postings, 4982 Tage KFD2011KlöCo // nachrichtenlose Zeit zum Kauft nutzen

 
  
    #1512
1
01.04.11 16:33

     Silberstein:  Deine Beiträge schätze ich sehr, wie auch die

       angehängte Grafik.  Hiernach pendelt KlöCo zwischen

       26,--  und  22,-- Euro.  Wie erklärt, werde ich bei 22,--

       Euro/ wenig darüber, oder wenig darunter, garantiert

       den Bestand erhöhen.   Komme ich erst gar nicht

        mehr zum Zuge, dann wäre dies auch o.K., denn dann

        ginge es ja stramm auf die 27,-- bis 30,-- Euro zu,

        die vor allem Analysten ausgemacht haben wollen.

        Nochmals danke für die Anarbeitung!

 

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinKurs Betrachtung

 
  
    #1513
02.04.11 09:59
Es ist eine bessere Lage (Nachrichtentechnisch: Ausblenden von Japan,Naher Osten u.ä.), die Anleger werden wieder sicherer. Eine einfache Erholung gegen den Crash nach dem Japan-Beben.

Das wir zum Wochenschlusskurs über der von mir angesprochenen Unterstützung bleiben
23,7 auf Xetra ist gut. Aber etwas mehr Bestätigung wäre....besser.

Ich geh davon aus, dass wir noch ein Stück nächste Woche hochgehen (~24,5) und dann bis auf 23,12 wieder korrigieren, sonst halte ich den Anstieg für zu steil.

Mit der 22,26er Linie im obigen Chart wird auch mehr oder weniger die Übertreibung nach unten begrenzt. Diese Zone wird erst bei der nächsten Panik wieder interessant.

Vielen Dank KFD2011 für die Blumen - waren hoffentlich kein April-Scherz :-) - dann schönes Wochenende an alle.  

1865 Postings, 5086 Tage hyy23x321

 
  
    #1514
03.04.11 23:51

Für Klöckner ging es meines erachtens aufgrund der Nachrichten aus Japan nicht so weit nach unten wie bei manch anderen Unternehmen. Aber ebenso geht es auch jetzt nicht so steil nach oben obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin das genau dann auch Menschen in weitaus solidere Aktientiteln investieren. Ich denke bis zur HV und Ausschüttung der Dividende wird es noch ein wenig hochgehen. Für mich bleibt KlöCo eines der TopInvestments für Anleger geringer Risikobereitschaft und durchaus Geduld. Es geht ja nicht umsonst um Klöckner 2020 ;)

 

1865 Postings, 5086 Tage hyy23x456

 
  
    #1515
03.04.11 23:54

Was ich vergessen habe zu schreiben. Durch die sicherlich bevorstehende Zinserhöhung und möglicherweise auch der damit einhergehende mögliche Dämpfer für den Aktienmarkt sehe ich Klöckner dahingehend eher als stabil. Die Unterstützung gibt auch die Ausschüttung der Dividende .. ! Auch wenn sicherlich 0.5 Prozentpunkte schon in den Aktienmärkten mit eingespeisst sind. Andere Leute gehen von einem Prozentpunkt aus. Besser wär natürlich eine schrittweise kleine Anhebung für alle Aktionäre an den Börsen.

 

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinVielleicht irre ich mich ja...

 
  
    #1516
04.04.11 13:00
Ich denke auch KlöCo bleibt ein gutes langfristiges Engagement am Markt, kurzfristig bewegt sich KlöCo doch sehr mit Aktienklima...

5-Tageschart KlöCo

Es könnte durchaus sein, dass wir heute/morgen nochmal in das GAP reinlaufen, da KlöCo sich nicht so recht über der 23,9er hinwegtraut - Kursziel wäre dann 23,2/23,3 €.

Vielleicht kommt heute nachmittag noch etwas Schwung in den Markt.

Danach gehe ich schon davon aus, das wir bis zur HV durchaus über die 25/26 € kommen werden.  
Angehängte Grafik:
chart_week_kloeckner.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_kloeckner.jpg

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinFeste Stahlkonjunktur

 
  
    #1517
1
06.04.11 09:36

laut Hans Jürgen Kerkhoff Präsident (Wirtschaftsvereinigung Stahl + Vorsitzender Stahlinstitut VDEh)

www.stahl-online.de/medien_lounge/...rial/20110404PKHannove_Messe.pdf

Da in dieser pdf alles nachzulesen ist, werde ich hier nicht zitieren.

Für KlöCo ist sicherlich interessant:

- Straßenfahrzeug- und Maschinenbau unverändert aufwärts gerichtet.

- Stimmung im Bauhauptsgewerbe wieder aufgehellt, hinkt noch hinter den oben genannten Bereichen stark hinterher. Positive Signale aus Wohnungsbau und Wirtschaftbau.

Drei starke Säulen von KlöCo erholen sich (Baugewerbe muss endlich vorankommen)

-Ereignisse in Japan und mittleren Osten werden sich kaum auf deutschen - und europäischen Stahlmarkt auswirken

KlöCo ist in Nordamerika und Europa stark vertreten

-Preise für Erze(+150%) und Kokskohle(+75%) seit Einführung der Quartalsverträge, auch Stahlschrottpreise(+12%) gestiegen, eine weiter Erhöhung der Preise ist möglich

höhere Rohstoffpreise heben den Stahlpreis an - KlöCo als Händler kann also davon profitieren

(Windfall-Effekte können sich aber beidseitig auswirken, die oben genannten Preise sind wesentlich volatiler als vorher)

Interessant finde ich die Punkte zum Verschärfung des Klimaziels und die Auswirkungen auf die Stahlindustrie - hier wird KlöCo als Händler kaum betroffen sein, maximal kann es passieren das es Kursauswirkungen hat, wenn Stahlerzeuger - Aktien fallen, das KlöCo einfach in Sippenhaft genommen wird.

 

 

1865 Postings, 5086 Tage hyy23xsaa

 
  
    #1518
06.04.11 09:57

Danke für die Informationen!
Heute Morgen sah es gut aus als ob wir die 24€ nehmen aber leider gibt es nochmal einen Rücksetzer! :/
Hatte mich schon gefreut

 

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinWow

 
  
    #1519
06.04.11 17:48
das war doch mal ein Tag, erst runter dann hoch dann runter,abschließend sogar milimeter Höher als gestern

Anscheinend will der Markt nicht mehr unter 23,4 €. Und wenn er nicht runter will...geht er rauf.

Bin gespannt  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinHauptversammlung

 
  
    #1520
1
10.04.11 09:00
Die Einladung zur Hauptversammlung ist öffentlich.

http://www.kloeckner.de/de/investor-relations/HV2011.html

KlöCo würde gerne seine Kapitalmöglichkeiten (Schuldverschreibungen) ausweiten und zwar bis 2016, nicht wie in der letzten HV für nur ein Jahr. Um bis zu einem Gesamtbetrag von 750 Mio. € (Seite 11, Punkt b) )

Dies soll auch durch die Konzernunternehmen der KlöCo möglich sein. Da denke ich doch sofort an die amerikanische Tochter, die Macsteel USA einkaufen möchte. Oder an die Konzernunternehmen die Möglichkeiten in Zielländern wie Brasilien + China haben. In welchem Jahr ist denn das Verteilerzentrum in China fertig?
--------------
Überlegung:
Bei Punkt 8, ab Seite 14, wird die mögliche Erhöhung des Grundkapitals erweitert. Um maximal 33,25 Mio. €. Mit bis zu 13,3 Mio Aktien.
Rechnet man sich das aus, geht es immer um einen Preis von mindestens 25€ je neuer Aktie. Da dieser Betrag immer mindestens 80% des Börsenkurses ist, reden wir hier von einem möglichen Kurs von 31,25€ die KlöCo für möglich hält.

Kann natürlich sein, das ich da Quatsch reininterpretiere :-)
-------------

Die HV ist übrigens auch Live im Internet zu verfolgen, war letztes Jahr schon möglich.  

307 Postings, 4982 Tage KFD2011KlöCo SE : KE erst ab 35,--, wenn

 
  
    #1521
11.04.11 17:12

     Silberstein, wie im Forum unter 1506 von mir dargestellt,

      KlöCo wird Gelder benötigen und lässt sich das jetzt

      in der HV bestätigen.  Die KE sähe ich sodann bei

      35,--/ 40,--  Euro und  bei  einem Bezugspreis um

      20,--/ 24,--  Euro. 

      Letzte KE unter Ausnahmegesichtspunkten,

      da Aktien für EUR 10,-- (auf den Bestand von 2008, 

      damit auch künftig steuerfrei)  von der SE erworben;

       habe aber auch bei 15,50 und unter 20,00 nachgekauft,

       und dies lässt noch Spielraum bis EUR 27,--/ 32,--,

       auch ohne baldige KE.    Bei 35,-- bis 40,-- sieht es

       eher danach aus, und es wäre immer noch rentabel,

       selbst bei geringer Dividende von EUR  0,50 - 0,80    

 

11 Postings, 6848 Tage Werner BrinkmannHaltet ihr diese Kurse wirklich für möglich?

 
  
    #1522
11.04.11 20:40

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinKE vieleicht doch früher - wir werden sehen

 
  
    #1523
12.04.11 17:45
Immerhin steht der Zukauf in den USA an, ich weiß nicht genau um welche Summe es sich handelt, aber es ist ein Schwergewicht.

35 € würden mir mehr gefallen, dann gäbs auch mehr Geld für mehr Zukäufe. Das setzt aber einen Normalisierung des Marktes voraus.

Heute ist natürlich wieder so ein Tag wo alle Zeichen auf trüb stehen, aber auch das wird sich legen.

@WernerBrink: Ja, ich halte einen Kurs von 27 € - 31 € für möglich. Mit Macsteel sogar noch mehr.  

212 Postings, 5059 Tage SilbersteinEin Chart noch hinterher

 
  
    #1524
12.04.11 18:26
Heute gab es heftige Kursverluste. Grund dafür war, dass so langsam alle eingestiegen sind, die beim ersten Japan-Schock weggerannt sind. Diese haben natürlich enge Stopps platziert. Durch diese ist die Aktie heute nach unten durchgereicht wurden, und konnte sich erst bei 22,74 € fangen.

Die Aktie ist auch wieder in den Abwärtstrend gerutscht, was ich aber nicht überbewerten würde, da es reine Panik war.

Tatsache ist aber, das es eigentlich klar war, aber niemand wahr haben wollte. Zuviel war kaputt und im Argen in Fukushima. Die Heraufstufung auf Stufe 7 (Einfluss auf Umwelt und Umgebung, 10% Wirkung wie Tschernobyl) war nur ein Frage der Zeit.

Ich habe in dem Chart am rechten Rand das Price-Volume-Profil seit dem Beginn der Katatstrophe eingezeichnet. die grünen Pfeile zeigen Einstiegskurse für viele.

Zum Beispiel 22,265 € (blaue Unterstützungslinie). Der obere grüne Pfeile zeigt den Beginn der Käufer bei ca. ~22,75. Ich denke morgen sehen wir die 22,26 wieder. Gerade am Abend werden noch einige verkaufen oder morgen früh.

22,14 (100Tage Linie exponentiell) und 21,75 € sind weitere Barrieren. So tief wie zu Beginn des Schocks (20,73/21 €) wird es wahrscheinlich nicht fallen.  
Angehängte Grafik:
kco.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
kco.jpg

307 Postings, 4982 Tage KFD2011KlöCo SE / Japan wirkt zeitverzögernd

 
  
    #1525
13.04.11 15:41

   Silberstein: Japan Steel hat gewaltige Probleme, wie in diesen Tagen

      von Bloomberg / CNBC  dargestellt.  Das Unheil anderer Hersteller

       haben wir wohl alle nicht im Sinn,  aber der Hunger nach Stahl und

       Stahlprodukten - und die Bautätigkeit in AUS/NZ - CHINA, auch im

       öffentlichen Bereich, .... das ist einfach angesagt, eben nicht Billig-

        bzw. Massenstahl.   Die Aufregung an den internationalen Börsen

        griff kurz auf uns über, sie wird sich aber legen, und kleinere

        Kursschwankungen, die sollte man verschmerzen können; läuft

        doch sonst ganz gut.  Danke für die "saubere Übersicht und den Chart."

 

 

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben