Geile Hits...
Die 80er Songs sind in ihrer Eindruckskraft einfach unschlagbar, damals spielte der Kommerz noch keine übergeordnete Rolle und die Künstler haben einfach alles ausprobiert.
Dabei kam auch diese Perle zustande, ein Ohrwurm der seinesgleichen sucht!
---
We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams.
Schaut nochmal in Euren Plattenschrank. Ist von 1978. Das Teil ist der Hammer. Gibbet bisher nicht als CD. Aber das ändert sich. Ab 05.03. zu kaufen. Hab´die Scheibe bei Amazon vorbestellt.
Grüsse
BH
Hast Du mal n GUTES Midi von Kraftwerk Model ??? Drei habbich schon, zwei davon sind wie dsds - kein Ton passt - das dritte hat nur zwei Voices. All shit.
Peter
z.B. den hier Media Player Classic
---
We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams.
Ich mach selbst Musik. Ich spiel die Teile mit dem master GSM von Cubase ab. Auf Terratec EMS oder DMX. Die Hard-/Software ist nicht schuld. Ich kann mir die MIDI Teile ja auch im MIDI-Editor anschauen. Drum weiss ich ja, dass bei zweien die Töne nicht stimmen ... nicht der Sound.
Peter
Die Arrangements werden doch von Fachleuten gemacht?
Wenn da ein paar Töne daneben liegen sollen, wieso haben die's dann nicht gemerkt?
Vielleicht stimmt deine Wavetable ja nicht.
Obwohl, wenn Du ne Soundkarte von Terratec hast glaub ich das eher nicht.
---
Midi ist ein serielles Übertragunsprotokoll für Musikinstrumente. DA kann man viel machen. Aber prinzipiell wird nur gemacht: Midi-Kanal (=Instrument), Tonhöhe, Velocitiy (Anschlagstärke, kann man mit Lautstärke vereinfachen). Ne Wavetable hat damit nix zu tun. Ne Wavetable setzt die Midi-Info wie in Sampler um. So dass man nen Ton hört.
So... Und midi-files wie an meinem Problem ersichtlich werden auch von Leuten gemacht, die sich an den Synth (E-Klavier whatever setzen) und furchtbar falsch in die Tasten hauen.
Zum Editor: Midi-Editoren gibts wie Sand am Meer. Siehe Internet. Midi-Orchestrator ist free und kann auch dann die Soundkarte ansprechen (brauchste nix mehr Player :-)
Wenn Du ein geiles bumm-bumm teil willst, das auch nen (kleinen) midi-editor hat und mit dem viele der Techno-hits gemacht wurden, hol Dir doch bei Propellerhead den rebirth. ist jetzt free. www.propellerhead.se Für n komplettes "Tonstudio" würd ich Cubase LE von Steinberg empfehlen.
Peter
Dafür werde ich den Midi-Orchestrator dann mal ausprobieren.
Ich hab bei den massig Tools nicht den Durchblick gehabt, also kann ich den Tipp gut brauchen.