WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 61 von 166
Neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
Eröffnet am:26.07.06 19:41von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:5.129
Neuester Beitrag:06.10.17 13:36von: trottelLeser gesamt:956.267
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 166  >  

2408 Postings, 5954 Tage ZweiflerDa hab ich Vollhirni

17.08.10 09:52
mit Kontron und Nordex die 2 Tec-Dax-Perlen gekauft....kotzen³

Aber nicht mal der ansatz einer technischen Gegenreaktion.
Wie sol das weitergehen?
Es kann noch Wochen dauern, bis man endlich mal etwas über den Betrugsfall hört.
Noch dazu schwebt das Damoklesschwert der "Marktkorrektur" über uns.
Wenn Dow und Dax massiver nachgeben, wird unsere Vorzeigeentwertungsaktie Kontron, sicher wieder live dabei sein, und wie üblich, die Verluste überperformen.

Es ist leider so, dass die shorter erst die Lust auf Kontron verlieren müssen damit die aktie wieder steigt.
Oder das Management schafft es endlich mal News zu plazieren, die der Markt nicht ignorieren kann.
Ansonsten heissts wohl weiter Leiden.....  

7197 Postings, 5652 Tage AND1Zweifler

1
17.08.10 09:59
Vielleicht solltest du mal in den Threads von Kurshellseher, Fortunus & Co schauen...da bewegt sich eventuell eher was (zuletzt Systaic, jetzt F.A.M.E oder IQ Power)?!
Ich bleib derweile bei Kontron... ;-)

Optionen

2408 Postings, 5954 Tage ZweiflerAND1 thx

1
17.08.10 10:25
danke für den Tip.
Ich bin nun lange genug "an der Börse dran" um zu wissen dass die Börse eine "Paralellweld" ist, die mit der realen Welt, damit meine ich die realen Werte der börsennotierten Firmen, oft wenig zu tun hat.
Auch wenn in der Regel Unterbewertungen irgendwann ausgeglichen werden, so gibt es viele Werte die ewig unter Buchwert gehandelt werden, oder mit einem lächerlichen KGV oder KUV, oder was auch immer. Warum? Das weiss wohl niemand. Aber es hilft mir der höchste buchwert nix, wenn selbigen niemand zahlen will, wenn er die Aktie kauft.
Die Kurse werden an der Börse gemacht, und da spielen "Big Player" die grösste Rolle. Und bei einer Aktie mit über 70% freefloat ist es ein leichtes sie zu manipulieren.

Ich bin überzeugt dass Kontron in Wirklichkeit viel mehr wert ist als momentan an der Börse gezahlt wird.
Aber es ist nun mal "Realitiät" dass die Kursentwicklung der blanke Horror ist, und keine Besserung in Sicht scheint. Denn Zahlen die den Wert Kontrons belegen kann jeder im Geschäftsbericht nachlesen.
Abern NIEMAND will diesen Wert momenatan zahlen.....warum?
Sag es mir?!  

2408 Postings, 5954 Tage ZweiflerOder kürzer gesagt

17.08.10 10:30
ich kann mir um den "realen Wert" einer Aktie nix kaufen.
Es zählt einzig und alleine der Wert mit dem die Aktie gehandelt wird.
Oder kann ich zu Kontron gehen und die Differenz zwischen Börsenkurs und buchwert einfordern? Wohl kaum.
So gesehen ist mir eine fundamental völlig unbegründete Kursralley 10x lieber als eine, gemessen am Buchwert, völlig überzogene Korrektur, die niemals zu enden scheint.  

7197 Postings, 5652 Tage AND1weil...

17.08.10 10:38

...nicht genügend gepusht wird? :-))

Ich bin überzeugt dass Kontron in Wirklichkeit viel mehr wert ist als momentan an der Börse gezahlt wird.

Dann lehn dich doch einfach mal (für ein paar Monate) entspannt zurück...vielleicht schaut ja dann die (Kontron-) Welt schon wieder ganz anders aus?! ;-)

Ich habe neben Kontron auch noch einige Werte im Depot, die nicht laufen bzw. noch nicht gelaufen sind...aber hilft ja nix, das ist Börse. Man muss sich dann halt die Frage stellen, ob man an das Unternehmen noch glaubt und, falls ja, eine ggf. auch längere Schwächephase aussitzen kann/will. Allerdings ist der Verkauf an Tiefpunkten und das Umschichten in (vermeintlich) lukrativere Investments nicht immer die bessere Alternative!

Gruß AND1

Optionen

7197 Postings, 5652 Tage AND1#1504...grad erst gelesen

17.08.10 10:42
Na dann hast du doch deine Entscheidung schon getroffen! Kurshellseher und Konsorten werden ihre helle Freude dran haben, wenn sie so etwas hören... ;-)

Optionen

912 Postings, 5531 Tage darkgreenhorn@Zweifler

1
17.08.10 10:42
Wenn dem so ist, frage ich mich warum du überhaupt in Kontron investiert hast. Eine Zockeraktie ist Kontron auf keinen Fall. Wenn mir eine Aktie so auf "den Magen schlagen" würde, würde ich sie aus dem Depot rausschmeißen. Vielleicht solltest du deine Anlagestrategie mal überdenken und wenn du eher der Zockertyp bist, dann schmeiß die lahmen "Buchwertperlen" raus aus dem Depot und kauf "Zockphantasieaktien".  

2408 Postings, 5954 Tage ZweiflerNa ihr seid super

17.08.10 10:53
Da hab ich, weil ich eben ein Sensiberl bin, eh schon genug mit meinen Buchverlusten zu kämpfen, und dann kommt ihr daher und gebt mir tolle Ratschläge, die einem Tritt ins Gesicht eines am Bodenliegenden gleichen! ;-)

Mit euch will ich nix mehr zu tun haben.....die ihr immer Alles richtig macht, und Geduld ohne Ende habt. Wir sind zu konträr...  

2128 Postings, 7802 Tage thanksgivin2010 kann man abhaken.

1
17.08.10 11:11
Das Ergebnis wird wegen der Rückstellungen dürftig ausfallen. Möglicherweise sind nicht alle Forderungen aus dem Betrugsgeschäft wertlos, dann gibts zum Jahresende noch eine positive Überraschung. Wer nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist, kann hier auch investiert bleiben.

331 Postings, 6473 Tage Daxtexterboa, was für Kursexplosionen

17.08.10 12:52
muss ich gleich mal meine 10000 Stück verkaufen  

6713 Postings, 5424 Tage weltumradler@mensch zweifler,

1
17.08.10 18:09

du bist doch ein teil dieses threads und solltest du investiert bleiben wäre ich über deine posts dankbar. gehöre eher zu den zockern, und möchte hier mit zumindest einem teil meines höchsten invests längerfristig investiert bleiben. die rumspringerei hat mir nicht sonderlich viel gebracht und wäre ich längerfristig investiert geblieben hätte ich in meinen gerademal 2jährigen börsenleben wesentlich mehr kohle gezogen wie bisher. 2 (zocker)beispiele gefällig.... einstieg bei kuhsells zu 5,45 eus, ausstieg zum jahrestief!!!! bei 4,61 eus und kurze zeit später war se über 6 eus... bei systaic war ich 6 wochen investiert, ek 64,5 / vk 51,0 um 2 wochen später bis 1,44 eus getrieben zu werden..... natürlich gibt`s wie bei jedem von uns auch andere beispiel doch soll nicht geprahlt werden.

der heutige tag war doch gar nicht so schlecht und im tec-dax waren wir immerhin mal wieder unter den top five. vielleicht war`s ja der beginn zu besseren zeiten auch wenn ich daran noch nicht so recht glauben kann. zuletzt noch etwas zum schmunzeln...., schaut euch mal den 5tageschart an - ich sehe nen boden und ihr?!... - hoffentlich ist`s keine mamamogana.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - zum jahresende werden wir um die 7 eus stehen.......

912 Postings, 5531 Tage darkgreenhornWas ist denn heute abend los

17.08.10 19:48
bei Tradegate 5,80 € , München 5,65 €, Frankfurt "nur" 5,605 €. Gibt es Neuigkeiten?  

240 Postings, 5364 Tage shareman2Naja,

17.08.10 19:55

einen Boden hatte man sich schon bei 6€ gedacht bzw. erhofft.

Aber wenns um Minusrekorde geht, kann auch Kontron noch überraschen. 

Und an so einem Tag wie heute, wo es doch gesamt recht gut nach oben geht,

ist es nach soooo einer Negativperformance keine Kunst, doch mal ein paar Cent

mehr gen Norden zu laufen und unter den Top-Five zu landen.

Das Sch...teil ist ja auch schon seit Wochen permanent auf dem letzten Platz

in der Performancerangliste.

912 Postings, 5531 Tage darkgreenhornZur Abwechslung

17.08.10 20:04
mal was zu Produkten. (Diese Heulsusen-Basher gehen mir ganz schön auf den Wecker. Mann dann verkauft doch!!!)

http://www.elektroniknet.de/embedded/produkte/...steme/article/28879/  

6713 Postings, 5424 Tage weltumradler@shareman 2,

17.08.10 20:26

seh`s doch "einfach" positiv und denke daran, dass das glas mittlerweile mehr wie halbvoll ist. wie ich das meine?! ganz klar, egal wie tief (falls überhaupt) UNSERE kontron noch fallen sollte, das schlimmste ist wohl überstanden. weitere drei eus wird`s wohl nicht mehr südwärts gehen und so wird die leidenszeit bald ein ende haben.

@dunkelgrün"horn" ("sorry, nimms locker, lachfalten zieren halt meine runzlige stirn") in münchen gab`s heute eine einzige order, denke, dass es sich um einen insider handelt der vor der kursexplosion noch mal mit sage und schreibe 400 stück zugeschlagen hat. bei tradgate hat schon wieder einer der neuen grossinvestoren mit 120 stück zugeschlagen und bei den frankfurten hat wohl ein scheich für seine zukunft gesorgt, falls das öl irgendwann mal versieden sollte.

meine posts sollen weder pushen noch bashen sonder bin ne recht fröhliche natur und versuche einfach mal etwas erheiterndes in den oft so grauen börsenalttag zu stellen. sollte es nerven dann lasst es mich es doch einfach wissen.

nur wer gegen den strom schwimmt, natürlich mit schwimmring..., hat erfolg - WIR werden ihn haben......

912 Postings, 5531 Tage darkgreenhorn@weltrumadler

17.08.10 20:50
Ist schon klar, daß die Volumen an den Nebenbörsen erst mal nichts zu sagen haben. Habe aber bei anderen Nebenwerten häufiger erlebt, daß kurz vor Meldungen im Abendhandel verstärkt viele kleine Tranchen eingesammelt wurden, obwohl es auf XETRA viel günstiger gewesen wäre.  XETRA waren heute auch "nur" 200K Stück, was wohl auch ein Normalisierung nach den Stückzahlen der vergangenen Wochen ist.

Mir ist erst einmal egal ob der Kurs rauf oder runter geht. Wäre mir sogar lieber wenn es nochmal runter geht, sobald ich andere Positionen realisiert habe.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.  

240 Postings, 5364 Tage shareman2Hey Weltumradler,

17.08.10 23:19

find ich gut, das du uns mit etwas Humor den Alltag sozusagen entgrauen willst.

Mach weiter so !!

Was mich angeht, bin ich mit diesen Sch...papier so weit im Minus, das ich nicht

verkaufen kann, das ganze aber nur noch mit Sarkasmus und negativ nehmen kann.

Und wenn der Markt demnächst gen Süden geht, denke mal ab September,

dann geht Kontron, wie immer, mit extra großen Abschlägen voran.

Die unter 5Marke werden wir sehen. Dann könnte man evtl. doch nochmal etwas

ans nachkaufen denken. Weils dann wirklich kaum weiter runter gehen kann.

2128 Postings, 7802 Tage thanksgivin...

18.08.10 11:51
Kontron: Aufpassen auf den möglichen Konter.

18.08.2010 (www.4investors.de) -
Nach der massiven Abwärtsbewegung der Aktie von Kontron könnte es bei dem Papier nun zu einer Gegenbewegung kommen. Die Notierung hat sich zuletzt oberhalb von 5,28 Euro stabilisiert und gestern knapp 3,7 Prozent auf 5,55 Euro zugelegt. Damit steht die Kontron-Aktie unmittelbar an der kleinen, aber kurzfristig durchaus wichtigen Widerstandsmarke bei 5,57 Euro. Wird diese überwunden, kann es nach der steilen Abwärtsbewegung zuvor zu Rückkäufen in dem Papier kommen. Diese, dann allerdings rein technisch bedingte Aufwärtsbewegung, könnte die Aktie zurück an die Widerstandsmarken führen, die zwischen 5,90 Euro und 6,19 Euro zahlreich vorhanden sind und in jüngster Zeit erst gebildet wurden.
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
kontron_0818.gif (verkleinert auf 89%) vergrößern
kontron_0818.gif

6191 Postings, 7106 Tage thefan1Ich denke mal auch

3
18.08.10 11:57
das die 6€ hier sehr schnell wieder vorne stehen werden. Der Vertrauensverlust sitzt sicher tief aber wenn es Geld zu verdienen gibt ist das Nebensache.

6713 Postings, 5424 Tage weltumradlertrendwende oder strohfeuer....,

18.08.10 17:45

das ist hier die frage. gestern noch unter den big five und heute gar tagessieger im tec-dax, so kann es ruhig weitergehen. glaube zwar eher wie im post 1518 erwähnt an einer technisch begründeten aufwärtsbewegung bis zu den wiederständen um die 6 eus, doch habe auch ich mich in der vergangenheit öfters getäuscht - hoffentlich auch hier.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

6713 Postings, 5424 Tage weltumradlerdow hat inzwischen ins plus gedreht,

18.08.10 20:26

und unsere kontron folgt brav. l&s ist zwar nicht das mass allerdinge, gespielt wird die musik nach wie vor bei xetra...., doch mittlerweile nähert sie sich doch dem tageshoch (derzeitiges bid 5,72 - ask 5,79). was waren das eigentlich für orders die den kurs gegen 12.30 haben auf immerhin 5,80 eus haben klettern lassen?! vielleicht war`s ja auch nur ein tippfehler (ärgerlich) denn im tageschart sieht man dieses niveau nicht. so genommen haben wir mit 5,71 eus nahe dem tageshöchstkurs geschlossen, beides bei steigenden umsatz - auch dies sind gute vorzeichen. verabschiede mich mal für den rest der woche denn morgen wird erstmal birthday gefeiert, es geht ab zu den kaulquappen und am sonntag werd ich mich dann mal überraschen lassen wo wir stehen. hoffe, dass wir um die 6 eus am freitag schliessen werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

2408 Postings, 5954 Tage Zweiflernun ja

1
19.08.10 14:25
an sich halt ich nicht viel vom "Aktionär"
Aber diesem Artikel, bzw den rezidierten Analysten kann ich nur voll zustimmen...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ial_id_43__dId_12438539_.htm  

3670 Postings, 5415 Tage TamakoschySES Einschätzung

19.08.10 20:33
9.08.10 16:13

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, stuft die Kontron- Aktie (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) weiterhin mit "kaufen" ein.

Ohne Frage habe die Performance von Kontron im Geschäftsjahr 2010 angesichts der massiven Risikovorsorge für ausstehende Forderungen (EUR 34 Mio.) infolge des Betruges im Contract Manufacturing-Geschäft in Malaysia enttäuscht. Da das Kerngeschäft jedoch nicht betroffen sei und sich in den nächsten Jahren positiv entwickeln dürfte, eröffne das derzeitige schwache Sentiment für Kontron eine attraktive Kaufgelegenheit. Das unveränderte Kursziel von EUR 9,50 biete Aufwärtspotenzial von mehr als 60% zur aktuellen Bewertung. Abgesehen davon würde eine Erholung auf einen Aktienkurses von EUR 7,50 (Durchschnittsniveau in 2010, Kurs vor der Ankündigung im Juli) schon ein Upside von 30% implizieren.

Ein ähnlicher Fall dürfte sich nicht wiederholen: Der Betrug habe sich durch kriminelle Aktivitäten des ehemaligen lokalen Managements von Kontron in Malaysia in Zusammenarbeit mit Subunternehmen und Kunden im Contract Manufacturing (eingestellt Ende 2009) vollzogen. Wichtig sei daher, dass das Kerngeschäft des Unternehmens Embedded Computer Technology (ECT) nicht betroffen gewesen sei. Kontron habe das lokale Management Team sofort ausgewechselt und gerichtliche Schritte eingeleitet. Dies könnte in der Zukunft zu Rückerstattungen führen.

Die Grundpfeiler von Kontrons Equity Story würden intakt bleiben, da der Betrugsfall im Contract Manufacturing Geschäft abseits des Kerngeschäfts des Unternehmens Embedded Computer Technology (ECT) aufgetreten sei: Das weltweite Marktvolumen für outgesourcte ECT habe sich auf knapp USD 6 Mrd. in 2009 belaufen. Der adressierbare Markt sei deutlich größer und erreiche zusätzliche USD 16 Mrd., da die große Mehrheit von ECT-Komponenten weiterhin noch in house gefertigt würden.

Das Outsourcing von ECT sei vorteilhaft für Kontrons Kunden, da die fixen Kosten und die Komponentenkosten reduziert werden könnten, Kontron''s Kunden auf die neueste Technologie zurückgreifen könnten und die Time to Market sich typischerweise verringere. Trotz eines schrumpfenden Gesamtmarktes sei das Outsourcing-Marktvolumen auch in 2009 angestiegen. In vorherigen Jahren hätten sich die Marktwachstumsraten typischerweise auf eine hohe einstellige Wachstumsrate belaufen.

Da Kontron sich unter den Top 3 der weltweiten ECT Hersteller befinde (die anderen beiden seien Emerson (ISIN US2910111044/ WKN 850981) und General Electric (ISIN US3696041033/ WKN 851144)), dürfte das Unternehmen von einem wachsenden Markt für outgesourcte ECT profitieren.

Im Vergleich zum berichteten Erlösrückgang von ca. -2% in H1 2010 (deutlich weniger Contract-Manufacturing-Geschäft), seien die Erlöse in Kontrons Kerngeschäft um 6% gestiegen (bereinigt um Währungseffekte, Akquisitionen). Das Wachstum dürfte in H2 insbesondere mit einer steigenden Nachfrage von Telekommunikationskunden anziehen. Der Auftragseingang in Höhe von EUR 168 Mio. habe in Q2 ein Rekordniveau erreicht. Auf Basis eines weiteren Wachstums über fast alle Segmente und besonders durch eine weiter ansteigende Nachfrage im Telekommunikationsbereich sollte sich das Wachstum in 2011 fortsetzen. Dies dürfte einen Anstieg der Ergebnisqualität in den nächsten Jahren induzieren.

Das Sentiment in Bezug auf die Aktie dürfte sich in den nächsten Monaten verbessern, da die gesunden mittelfristigen Aussichten (sowohl Top Line-Wachstum und höhere Ergebnisqualität) in den Vordergrund rücken sollten.

Die Kaufempfehlung der Analysten von SES Research für die Kontron-Aktie bleibt unverändert. (Analyse vom 19.08.2010) (19.08.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

2408 Postings, 5954 Tage ZweiflerOje oje

3
24.08.10 16:15
weniger Hausverkäufe!......oje oje.....Konjuntureinbruch!......oj oje.....
Na da bin ich ja froh dass der "Outperformer" Kontron wenigstens bei den Verlusten wieder mal outperformt, auch wenn die Aktie auf Jahressicht schon völlig im Arsch ist....

Ich könnt tag und Nacht kotzen.....  

822 Postings, 5374 Tage Petrus99@Zweifler

1
24.08.10 17:22

Ja schon schlimm was da gearad abgeht, aber statt Tag und Nacht zu kotzen würde ich eher mal 6 Wochen wegschauen. Ich glaube immer noch an einen ähnlichen Verlauf wie bei Wirecard. Nur wenn sich Kontron weiter betrügen lässt ist die Firma bald wirklich am Ende. Aber ist schon ätzend .....

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben