AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Das Risiko von AMD halte ich aber auch für überschaubar. Klar die Q4-Zahlen werden mal wieder weniger schön aber langfristig kann AMD aufgrund des günstigen Angebotes sicher punkten. Entweder ewig seitwärts oder echt auf 6€...
AMD gegen Ende des Jahres wirklich bei ca. 4-6€ steht, bereue ich es nicht jetzt eingestiegen zu sein.
Ich vermute folgendes:
bis zu den Quartalszahlen geht es in etwa so weiter wie die letzten Wochen, evtl. noch mal minimal rauf oder runter. Hier wird dann vermutlich auch ein Ausblick für die nächsten Monate gegeben. Diese sehen deutlich freundlicher für AMD aus (Playstation, viele neue Produkte für PCs/Notebooks/Tablets und ggf. noch die XBox). Nach den Quartalszahlen wird AMD m.M.n. kontinuierlich steigen, wenn auch zunächst vermutlich langsam. Gegen Ende des Sommers bzw. Anfang Q3 werden die neuen Produkte Wirkung zeigen und dann geht es steil nach oben. 4€ bis Ende des Jahres halte ich für realistisch bei der aktuellen Nachrichten und Innovationslage. Sollten noch ein paar gute News und ggf Durchbrüche in vershciedenen Segmenten gelingen sind auch 6€ möglich.
Was denkt ihr?
Aber ich bin da zuversichtlich. Wie schon gesagt bis mind. Q3 muss man schon warten. Aber wenn ich sehe was dieses Unternehmen nur kostet...
Im worstcase würde zumindest bzw. Könnte selbst sony den laden kaufen bei dem preis und könnte amd weiterlaufsn lassen. Wieviele hersteller gibt es den ? ? ?
"AMD's share price declined 66% in the last one year and there isn't any significant catalyst in the future. Besides, Advanced Micro Devices has provided a weak outlook for FY13 with revenue decline of 9% and flat gross margins. In my opinion, this stock should be chipped off from your portfolio, given its weak foothold in a market largely dominated by its key competitor, Intel."
Ich erhöhe meinen stock.
Meiner Meinung nach wird das zweite halbjahr 2013 spätestens die wende eingeläutet.
Die ps4 soll 16 millionen mal noch verkauft werden dieses jahr... das bedeutet auch das amd
Alleine für sony mind 16 millionen chips verkaufen. Dazu kommt ja wohl noch das microsoft mit der neuen
Xbox auch noch einen abnehmer für chips hat.
Würde es amd zu schlecht gehen wär microsoft sowie sony bestimmt interssiert daran amd zu kaufen. Oder ?
vg coffee
Sony und Msft sind natürlich daran interessiert, dass die Chips weiterproduziert werden, aber dies kann ohne weiters nach Abwicklung eines Chapter 11 Verfahrens geschehen. Diese Vorgehensweise ist nicht ungewöhnlich und fanden wir z.B bei GM. Was das für die Aktionäre bedeutet brauch ich hoffentlich nicht zu erklären. Und AMD vorher zu kaufen würde den CEOs wohl den Kopf kosten, denn Schulden zu kaufen ist betriebswirtschaftlich nicht gerade besonders clever.
dass AMD die schwierigsten Jahre gerade hinter sich gebracht hat. Und sie leben trotzdem noch. Der Ausblick in die Zukunft ist deutlich freundlicher.
Von daher glaube ich nicht an ein Chapter 11.
Und diese Entwicklung wird peu-a-peu in den Kurs langsam aber sicher eingepreist, die Shorter haben doch schon jetzt Panik ...
Grüße
Schwäche in einer schnelllebigen und kostenintensiven Branche ist leider keine gute Voraussetzung für künftige Stärke. Damit ist davon auszugehen, dass die (wieder einmal) schwierigsten Jahre genau jetzt bevorstehen. Oder befinden sich "Wunderwaffen" in der Pipeline? Vielleicht kann auf diese Frage ja irgendjemand konkret eingehen, denn Allgemeinplätze gibts ja schon genug hier im Forum.
MfG
Außerdem Sollte man solte Artikel wie '4 Gründe für einen Kauf' immer als kurzfristigen Kontraindikator sehen!
just my 2ct ...
MfG
http://www.golem.de/news/...e-und-neues-spitzenmodell-1303-98407.html
http://www.finanznachrichten.de/...unches-radeon-sky-graphics-020.htm
Hört sich ganz gut an meiner meinung nach.
in einen sm150000 rackserver passen 62 Steckkarten (!), pro steckkarte würden eine bis zwei APUs passen (stromsparende Jaguar bzw ARM-Kerne gekoppelt an eine GPU ähnlich der PS4 (7850 bzw 7870)), was eine geschätzte Gesamtrechenleistung von 62 * 2 bis 62 * 4 TFlop ergäbe ;)
Grüße
Dass AMD die richtigen Eisen erst im Laufe des Jahres rauslässt weiß ich, deshalb bin ich jetzt schon investiert. ;)
Eines muss man AMD lassen, der DAX hat über 200 Punkte verloren und die Aktie ist stabil geblieben! Und wir sprechen hier nicht von Coca-Cola, Nestle, Campari, etc., die eher als sicherer Hafen gelten. Das spricht im Momentum FÜR AMD!
Genaures weiss man nie ...
MfG
Dies ist das Los eines kleinen Players, der kein Geld hat, um sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Der Chart steht am Scheideweg und es sieht nach einem Down-Turn aus. AMD sehe ich momentan als Alternative zu einem Roulette-Tisch. Es kann auf Schwarz gehen, aber genauso wahrscheinlich auf rot, auf tiefrot. Dann brauchts wieder einen reichen Onkel aus dem Morgenland. Wie lange wird das Jammertal und wie lange verkraftet das die Firma noch? Die Meinung eines Firmeninsiders wäre hier sehr interessant.
Also die 2,40 USD (akt. 2,39) sollten heute schon halten, sonst denke ich geht es abwärts bis zur nächste markanten Linie 2,25 USD.
MfG