Solarworld Strong buy
liegt dies evtl. daran das sie noch auf bevorstehende kursrelevante news warten.....wie z.b. solarworld einigt sich mit hemlock?
Seinen Aussagen nach kann Hemlock ja nichts durch setzen ...komisch wofür der Asbeck dann seine Zeit noch verschwendet mit Hemlock....als ob er zurzeit keine anderen Probleme hätte.
Aber gut..was Asbeck die letzten 7 Jahre gesagt hat, ist nie eingetroffen, warum solls nun anders sein
wenn einer eine reise macht dann kann er was erzählen....
"Wir sind uns einig, dass wir eine freundschaftliche Lösung herbeiführen werden", sagte Solarworld-Chef Frank Asbeck am Mittwoch in Bonn. Erst am Freitag habe er "sehr konkret" mit dem früheren Lieferanten gesprochen. – Quelle: www.rundschau-online.de/26281368 ©2017
sirhenry: 1400 und wenn man schon mal unterwegs ist
28.03.17 09:22
liegt es m.e. nahe noch ein paar zwischenstopps einzulegen um das ein oder andere auch mal persönlich zu besprechen....
meingott: Persönlich zu besprechen
28.03.17 10:45
Das einzige was Asbeck persönlich noch bespricht mit andren ist, wie gut und Vorteilhaft die diese Bude von der Börse bringen
Na klar....Hemlock wird sicher freundlich sein, wenn SW die 800 Mio zahlt ;)
SW wird 2017 nicht viel besser abschneiden , als in 2016...wie Koecke darauf kommt, dass ohne zusätzlich Finanzmittel zu überstehen, weiß wohl nur er selber
Aber wie gesagt...wer Asbeck oder Koecke auch nur ein Wort glaubt ist eh selber schuld
https://www.fool.com/investing/2017/03/16/...res-jumped-17-today.aspx
The drop in operating costs was helped by a one-time reversal of previously recorded expenses of $50.2 million in relation to a dispute with Hemlock Semiconductor.
ulm000: auf ein freundschaftliches Ergebnis gerichtet
29.03.17 13:50
Das könnte in der Tat auf eine ähnliche Hemlocklösung hinauslaufen wie bei JA Solar. die mussten ja auch keine Cent an Hemlock überweisen und bei denen ging es sogar um 1 Mrd. $.
Vielleicht gibt dann doch tatsächlich eine Hemlock Lösung rund um die Polysiliziumfabrik in Katar. Zumal im Mittleren Osten der Solarboom wohl in 2018 starten wird, wenn man sich so anschaut wie groß die Projektpipelines von den Vereinigten Emiraten über Jordanien bis Saudi Arabien sind. Mittlerweile bei über 5 GW. Alleine im Nahen Osten.
Über AUssagen zu 2019 mache ich mir keine Gedanken, da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Interessant ist für mich auch die Frage wie es in den USA weitergeht, nicht dass die Luft dort durch neue Kohlekraftwerke so schmutzig wird, dass keine Sonneneinstrahlung mehr auf den Solarmodulen landet. ( Spässle gmacht !)
Nun bin ich fast soweit wie Tagschläfer, der postet auch nur lustige Dinge.
Ich muss schon festellen, dass es bei SW besondere Anhänger gibt.
Wir schreiben hier über ein Unternehmen, dessen CEO vor Jahren fast bis zur INsolvenz die wirkliche Lage des Unternehmens für sich behalten hat, dann mußten Gläubiger bluten, beim Neustart hat man auch das Maul voll genommen, wollte immer im nächsten Jahr Gewinne machen und gibt nun an, dass man wohl 2019 erfolgreich werden wird und die Fans jubeln.
mfg
exlodieren keine frage...
und natürlich auch erhebliche mittelbare und unmittelbare auswirkungen auf das operative geschäft und das ergebnis im jahr 2017 haben
empfinde ich als positiv und nehme dies durchaus wohlwollend und auch als der lage angemessen zur kenntnis.
SW wird untergehen
glaube ich kaum, denn der Kunde zahlt nicht mehr nur weil eine Baustelle vom Tisch ist. SW muß konkurenfähig produzieren und da fehlt mir die ANtwort.
Die Anleihen sind doch auch 2019 fällig, will SW die durch neue Anleihen austauschen ?
Fall es wirklich mit Hemlock eine erträgliche Einigung gibt, dann sind zig Prozente am Tag möglich.
Was Asbeck nicht erwähnte bei den Vorabzahlen, dass SW 40 Mio an Steuern gut geschrieben bekommen hat....Der Verlust wäre ansonsten bei Minus 140 gelegen, ohne diesen Effekt..
Woraus resultiert wohl diese Steuergutschrift !
die jeweiligen Zeitspannen a) und b) sind in beiden charts identisch - im singulus chart nur stärker ausgeprägt, weil die aktie umso stärker durch zocker beeinflusst wurde (bei sw scheint jemand eine 'hand gottes' drüberzuhalten, so dass die extreme nicht so ausgeprägt sind...).
Entscheidend für den SW-Aktienkurs wird sein, ob die Kapitalerhöhung in 2017 ausbleibt; denn ansonsten geht SW 1:1 den weg von Singulus, indem ein paar monate vor der KE extrem hochgezockt wird, damit die shorter dann umso tiefer nachkaufen können - nach der KE.
Die aktuell recht positive Berichterstattung zielt wohl darauf hin...
Wie vertrauenswürdig sind die Aussagen des Finanzvorstands der SW? Anscheinend wetten schon einige dagegen und wollen den kurs zum shorten schnell hochpushen...
insgesamt weiterhin 50:50, ob KE wirklich unnötig sei.
Demzufolge läuft der Singulus chart der SW voran - bzw. hat man dort die KE bereits hinter sich und ist nun ganz gut neu aufgestellt für die Zukunft.
Wer eine KE ausschließt, kauft _jetzt_ SW aktien und lässt einfach liegen.
mfg
https://www.pv-magazine.com/2017/04/03/...ina-based-pv-manufacturers/
Hanwha Q Cells (Qidong)
Zhejiang Jinko Solar
Chint Solar (Zhejiang)
ByD (Shangluo) Industrial
Canadian Solar (Changshu)
Canadian Solar (Luoyang)
CEEG (Shanghai) Solar Science Technology
CEEG Nanjing Renewable Energy
Changzhou Trina Solar Energy
Trina Solar (Changzou) Science and Technology
Hainan Yingli New Energy Resources
Yingi Energy (China)
Hefei Chinaland Solar Energy
Jianhsu Seraphim Solar System
Perlight Solar
Renesolar Jiangsu
Sollte man wohl SW an die Spitze der Liste setzen
und für 2016 sieht man sich ausser stande überhaupt noch irgendwelche zahlen vorzulegen...
mal ganz abgesehen davon es schlichtweg absoluter nonsens ist zu versuchen einen proportionalen zusammenhang zwischen unternehmenszahlen und dumpingaktivitäten zu konstruieren nach dem motto wer verlust macht betreibt illegales preisdumping und wer am meisten verlust macht betreibt am meisten illegales preisdumping.