Löschung
Und für Altbau ohne Fernwärme Anschluss ist dann Feierabend. Neubau ade, Sanierung ade....Wohnungsmangel wird sich rapide verschärfen....etc.
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll den Unsinn auseinander zunehmen....da ist nichts von substanz über was man diskutieren könnte.
Wer soll die neue Technik verbauen bzw. bezahlen ?
Was passiert wer es sich nicht leisten kann ?
Wie sollen Millionen Wohnungen und Häuser umgebaut werden welche gar nicht in der Lage sind neue Technik zu nutzen?
Nichts davon steht irgendwo oder wird thematisiert.....genauso das Verbrenner verbot.....das wird noch extremer in seinen Auswirkungen.
Wer immer noch nicht an die verheerenden Wirkungen linker und grüner Politik glaubt....der ist von dem Unsinn wirklich überzeugt.
Soll dann aber auch mit Sämtlichen Konsequenzen nachher damit leben.
Es sind null Veraussetzung für sämtliche Grüne Ideen vorhanden...weder technisch noch Sozialpolitisch.
deshalb muss man schon Fragen warum diese Selbstzerstörung massiv vorangetrieben wird.
Und, was ich noch weniger verstehe: die Eile, alles zu zerstören, was gewachsene Technologie ist.
Entwickelt, Verbessert, Perfektioniert. Einfach zerstören.
Befohlener Selbstmord.
Vor allem muss man ja damit rechnen das es irgendwann in massive Gewalt umschlägt. Momentan hält ja nur noch die Arbeitssituation die Leute ab vollends durchzudrehen sollte es aber zu Verwerfungen am Arbeitsmarkt kommen und es geht dann wirklich an die Substanz will ich sehen wie der Staat , der jetzt zu nichts mehr in der Lage ist, irgendwelche Gesetze umzusetzen.
Willst du bauen? Dann nimm Holzpellets, Wärmepumpe oder Geothermie.
Und als Solaranlagen Besitzer kann ich dir sagen das deine Solaranlage im Winter dir gar nichts bringt.....also bitte die Erneuerbaren komplett rauslassen....sie sind nicht das was versprochen wird.
Und wenn 100 Windräder nicht drehen weil kein Wind vorhanden ist (1/3 des Jahres) drehen auch keine 1000 Räder.
Strom fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden....zumindest in der zweiten Jahreshälfte.
"Und wenn 100 Windräder nicht drehen weil kein Wind vorhanden ist (1/3 des Jahres) drehen auch keine 1000 Räder."
"Strom fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden....zumindest in der zweiten Jahreshälfte."
Lauter unbelegte Behauptungen. Bitte keine EIKE-Links.
Es war erschreckend was eigentlich nur mit staatlichen Zuschuss funktioniert. An sich ja nicht schlimm wenn was subventioniert wird....aber es sollte dann schon eine Form der Energiegewinnung sein die auch als Grundlaststrom funktioniert.
Das ist reine Klientel-Politik ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt mögen sich viele große Vermieter noch behelfen und die Heizungen in diesem Jahr noch rausschmeißen und handwerklich begabte Eigenheimbesitzer werden basteln und der Heizung ein langes Leben ermöglichen, aber...
Der Knall wird bei Wohnungseigentumsgemeinschaften kommen. Wenn da der Fall X eintritt und die Instandhaltungsrücklage gering ist, hagelt es Sonderumlagen in extremsten Höhen, die zum Verlust von vielen Wohnungen führen werden, da die Liquidität der Eigentümer in der Mehrzahl der Fälle nicht gegeben ist.
Mit nur einen klitzekleinen bißchen Nachdenken, würde er erkennen können, daß, selbst bei optimalen Bedingungen, keine Planungssicherheit für den Strombedarf der Industrie besteht. Bestehen kann.
Von der Bevölkerung rede ich gar nicht.
Die Versiegelung des Bodens wird nie angegebe.
Und eines ist vollkommen aus der Betrachtung gefallen: die Veränderung der natürlichen Luftströmung.
Ich habe das alles schon mal geschrieben: es wird sich herausstellen, daß dieses Windgeschichte sich in Luft auflöst. Aber bis zu der Erkenntnis werden weiterhin Menschen in den Ruin getrieben und Unmassen an Geld sinnlos verbrannt.
Megafopp!
Ganz ehrlich, dass war jetzt Satire von dir, oder?
Speicher entwickeln sich rasant.
Schluss mit dem Dinos verbrennen.
Also eine knapp 10 kwp Anlage mit 10kwh Batterie kostet zur Zeit ca. 25000-30000 Euro.
Die Funktionsweise pro Jahr rechnet sich ca. so....das die Anlage 1/2 Jahr nicht genutzt werden kann da ja Nacht ist und von dem Restlichen Halben Jahr ca. die hälfte die Sonne scheint also somit als produktiv gelten kann.
Nun holt man aus einer Anlage meiner Größe evtl um die 15 kwh pro Tag raus je nach Himmelsrichtung.
Das bedeutet von dem eigenen Verbrauch ca. 7-10 kwh am Tag bleiben ganze 5 kwh übrig die man einspeist. Pro kwh zahlt dir der Energieversorger irgendwas zwischen 6-10 ct die kwh.
Jetzt kann man ausrechnen was man an einen produktiven Tag so verdient und rechnet das aufs Jahr um....und man merk es ist absolut wirtschaftlicher Unsinn.
Für Leute der oberen 10 % mag das eher Spielerei sein.....aber durchsetzen wird sich das eher nicht.
Von einer angeschlossenen Wärmepumpe will ich gar nicht sprechen denn da wird es wirtschaftlich immer gruseliger.
Der ganze Solarkram wird immer schöner gerechnet als er wirklich ist....bei Wind sieht es ähnlich aus.
Die Anlagen an Land können nur an 2/3 des Jahres genutzt werden bei Herstellungs und Indstandssetzungskosten die einen die Haare zu Berge stehen lassen.
Aber das ist eine andere Rechnung.
Berichtigungen gerne !
Nicht nur wir oberen 10% sparen unterm Strich. Auch ihr kleinen Leute, wenn ihr mal richtig nachrechnen würdet. Aber vielleicht gehören wir wegen des reichtigen Rechnens auch zu den oberen 10%. Man weiß es nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 14:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 28.02.23 14:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die Veränderung der Luftströme bedingt auch eine Veränderung des örtlichen Klimas.
Oder meinst Du, daß Wind so einfach weiterströmt, wenn er verwirbelt wurde?
Ich meine, die Eingriffe in die Natur (natürlichen Gegebeheiten( Folgen hat. Ob diese bedacht werden, bezweifle ich.
Ich sah einen Bericht mit dem Gedanken: den Golfstrom anzapfen zu können.
Das Gejammer, wenn dieser sich verlangsamt, ist mir heute noch im Kopf, und nun will man ihn ausbremsen. Meinst Du, es wäre mit dem Wind nicht auch so?
So ein Blödsinn können nur Verblendete glauben.
Wenn was Neues da ist, nützlich ist, sich bewährt hat, dann wird es das Alte automatisch ablösen.
Aber das scheinen einige (wenige) nicht erkennen zu könne.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 28.02.23 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt