Uran neuer Bullenmarkt ab 2020?
Ich bin bei wikifolio im Uran only (DE000LS9KA50) investiert - hat sich bisher gelohnt :-)
Wie immer keine Handlungsempfehlung und nur meine Meinung.
Feedback
https://www.wiwo.de/technologie/..._source=pocket-newtab-global-de-DE
Die letzten Bullenmärkte haben die kleineren Player i.d.R. an die 1000 und mehr Prozent steigen lassen. Wenn es wieder einer ist, haben wir wohl eher erst den Anfang gesehen. Es ist etwas Aufmerksamkeit zum Thema Uran zurück gekommen aber wir sind noch weit davon entfernt, dass der „Mainstream“ (also im Finanzbereich, bei der Bevölkerung wird’s eher eh nie soweit kommen) von den positiven Aussichten spricht und sagt, hier muss man investiert sein.
Auch wenn ich wie ganz am Anfang des Threads geschrieben habe, kein Freund der Atomenergie bin, bleibt uns glaube ich aktuell nichts anderes übrig und die Zukunftsaussichten sind daher für den Sektor zumindest die nächsten Jahre wohl strahlender als so mancher sich wünscht.
Ich bleibe daher trotz einer auf fundamentaler Basis evtl. überbewerteten Situation weiter investiert aber ich tu mich da relativ leicht, ich hab ja die erste Welle bereits mitgenommen.
Daher wie immer keine Handlungsempfehlung. Ist nur meine Meinung :-)
Gute Anlagen,
Grüße
Feedback
Neuer, deutschsprachiger Uran-Report inklusive mehrerer Seiten zu Uranium Energy: www.resource-capital.ch/de/reports/
Da der Uran Markt recht unüberschaubar ist sollte man nur Geld einsetzen was man übrig hat zum Spekulieren.
Bin nun dabei in Energy Fuels und Uranium Energy.
Anlagehorizont mind. 5 - 15 Jahre.
Wenn du das Spiel ein paar Mal betreibst fährst du sicher auch Gewinn ein. Auf die Dauer wäre mir das einfach zu stressig um zu wenig Kohle zu machen. Wenn du schon zwischen 0,55 und 0,80 € eingestiegen bist und die Sache bis zum heutigen Stand ausgesessen hast, dann kannst du bei diesen Aktionen nur lächelnd zu sehen mit dem Wissen, daß deine Stunde kommen wird. Dann wirst du vielen dieser Kleinzocker die Rücklichter zeigen.
Ich hab meine "Karriere" mit Zocken angefangen, mir eine blutige Nase geholt und daraus gelernt.
Geduld haben zahlt sich langfristig aus.
Beobachte diese schon seit einer Weile. Lief sehr solide, musste dann im Spätjahr Einbußen hinnehmen, weil es im Kupferbereich nicht die gewünschten Ergebnisse gab.
Dann kamen im Dezember News in Richtung Uranium und es schaut nach einem Comeback aus.
und eine Renaissance der Kernkraft...
Stehe hier vorallem diesen Kleinreaktoren positiv gegenüber...
Evtl. später auch der Recyclingindustrie Beachtung schenken...!!!
https://www.ariva.de/news/...erden-atomkraft-und-gas-brauchen-9945414
ok ... ehe wir soweit sind, wenn überhaupt, haben uns die Grünen per Hauptstadterlass erstmal jedem eine Solaranlage aufs Dach verordnet. Auch wir kommen um Atomkraft nicht herum, aber ich befürchte, den beziehen wir dann teuer aus Frankreich oder Polen. Die Teuerungsrate wird dann damit begründet, das dieser Strom dann grün ist ... also was besseres. Und was besser ist, ist auch teurer. Logisch oder ?!
Thorium Kraftwerke können zu Teilen mit radioaktiefem Material gefütter werden. Dieser Abfall hat dann nur noch eine Halbwertzeit von ca. 55 Jahren statt 10'000ende.
Wir Westler haben wieder einmal geschlafen.