Jumia - auf den Spuren einer Amazon
Seite 7 von 14 Neuester Beitrag: 10.06.24 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 17.04.19 10:58 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 338 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 22:36 | von: FrankNStein | Leser gesamt: | 181.301 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 84 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 14 > |
(Offtopic: gestern gesehen, wie in Nigeria alte Motoren und Katalysatoren zerlegt werden - wenn man diese Bilder sieht, fragt man sich schon, wie man hier ein vernünftige Lieferstruktur im Land aufbauen möchte. Aber auch hier Vorischt, man sieht wieder nur "Ausschnitte")
Zusammenfassend Jumia kann den "Hype-Erwartungen" aktuell nicht gerecht werden, was ich nicht weiter schlimm finde. Das angestrebte Ziel der Profitabilität wird nach wie vor sukzessive verfolgt. Knackpunkt wie immer: Liquiditiät, Infrakstruktur (Internet/Payment) sind der Schlüssel. Durch die Projekte von Google + Facebook ist in Bezug auf Internet einiges auf dem Weg. Jumia fokussiert sich auf die weitestgehend entwickelten Länder, was richtig und gut ist. Nebenbei wurde noch der Rechtsstreit beigelegt (5Mio. finde ich zwar nicht wenig), aber das Risiko ist auch davon. Bin hier für den "long run" und halte.
"Shifts in the mix between first party and marketplace activities trigger substantial variations in our Revenue as we record the full sales price net of returns as First Party revenue and only commissions and fees in the case of Marketplace revenue. Accordingly, we steer our operations not on the basis of our total Revenue, but rather on the basis of Gross profit, as changes between third-party and first-party sales are largely eliminated at the Gross profit level. "
Gross profit +38%, gutes Nutzerwachstum, JumiaPay kommt an und der Cash Burn wurde deutlich reduziert -> sehe also kein großes Problem und bleibe weiter langfristig dabei. Bei einer erneuten Übertreibung in Richtung 5$ würde ich nachkaufen..
Aug. 20, 2020 10:17 AM ET
https://seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-2
Mondia and Jumia launch exciting new gaming service on JumiaPay App for customers in Africa:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...p-for-custome-31496574/
Es bleibt spannend!
Mal sehen wo die Reise die nächsten Tage/Wochen hingeht!?
Spannend ist es auf alle Fälle, da die Rakete hier ja schnell zünden kann.
Allen Viel Erfolg!